Von denen nur eine gewertet wird.
Lern. endlich. die. Regeln!
Und du Lese endlich meine Post richtig. Ich habe doch geschrieben:
"Mit Code of Honor wäre eine Erhöhung nötig, um den Assassinen zu überzeugen."Dass eine Erhöhung gewertet wird, ist also vollkommen ausreichend.
Der Hinweis darauf, dass man durchschnittlich zwei Erhöhungen schafft, sollte darauf hinweisen, dass bereits ein unterdurchschnittliches Ergebnis ausreicht, um die nötige Erhöhung zu schaffen.
(Wenn man durchschnittlich eine Erhöhung schafft, muss man mindestens ein durchschnittliches Ergebnis würfeln. - Wenn man durchschnittlich zwei Erhöhungen schafft, reicht bereits ein unterdurchschnittliches Ergebnis aus.)
Jetzt klarer oder muss ich es dir extra vorrechnen?
Bei einem einfachen Erfolg wäre der Assassine immer noch "Unkooperativ", ein einfacher Erfolg reicht also definitiv NICHT.
Wenn mich jemand umbringen will, dann ist er mir feindlich gesonnen. Im Umkehrschluss bedeutet dass: Wenn mir jemand nicht feindlich gesonnen ist, dann will er mich auch nicht umbringen.
Ein Mörder, der mich umbringen will, ist mir feindlich gesonnen. Wenn der Mörder mir nicht feindlich gesonnen ist, dann will er mich auch nicht umbringen. (Sonst wäre er mir feindlich gesonnen.)
Ein unkooperativer Mörder ist jemand, der versucht, sich seiner Gefangennahme zu widersetzen. Ein unkooperativer Mörder ist jemand, der nicht bereit ist, einen Auftrag für dich zu erledigen.
Aber sobald der Mörder versucht, dich umzubringen, ist er nicht mehr unkooperativ, sondern feindlich.
Das mag sein, aber die Regeln bei SW funktionieren so nicht.
Du willst mir ernsthaft weismachen, die Regeln von SW wären nicht dazu geeignet, rasante Action-Movies ins RPG zu übertragen? Das wäre wirklich ein schlimmer Designfehler von SW.
Aber dem ist ja zum Glück nicht so. Wenn ich vor hätte, Filme wie "The Transporter" als RPG zu spielen, würden die SW-Regeln zumindest in meiner Gruppe einwandfrei funktionieren.
aber das ist eine NUTZUNG der Persönlichkeit des NSCs, keine "Umschreiben" selbiger durch Persuasion-Einsatz.
Ich habe eine Bitte an dich: "Bitte, bitte bitte lese dir meine Posts
richtig durch."
Und höre auf, mir hier implizit Sachen zu unterstellen, die ich nie geschrieben habe.
Mir ist klar, dass man die Persönlichkeit nicht umschreiben kann, sondern dass man die Persönlichkeit des NSCs nutzt, um ihn zu überzeugen. (Und wenn du dir meine Beispiele
richtig durchgelesen hättest, wäre dir klargeworden, dass ich das da auch genau so gehandhabt habe.)
Es geht eben NICHT darum, die Persönlichkeit des Mörders umzuschreiben, sondern darum, seine Persönlichkeit für sich zu nutzen:
- Der Mörder tut es des Geldes wegen? Dann nutze seine Persönlichkeit und biete ihm mehr Geld.
- Der Mörder tut es aus Überzeugung? Dann überzeuge ihn davon, dass er sich in diesem Fall irrt.
- Der Mörder tut es aus Wut? Entweder besänftige ihn, oder beschuldige jemand anderen, auf den sich seine Wut dann konzentriert.
Disclaimer:Bevor du mich wieder falsch verstehst: Ich sage nicht, dass man alle Mörder überzeugen kann. Sicherlich gibt es auch ein paar Mörder, die sich nicht von ihrem Vorhaben abbringen lassen. - Aber ich sage, dass man die meisten Mörder überzeugen kann.