Hab's mir auch gleich zugelegt und das Ding ist richtig geil!
Damit hatte ich jetzt gar nicht gerechnet, aber das Teil macht echt einen großartig Eindruck, mit den ganzen "Vertiefungen" zu Talents und der Zusammenstellung des ganzen Krams an einem Ort, wirklich cool - und worauf ich ja schon lange gewartet habe: Auch Anti-Talents sind jetzt offiziell dabei! *yeah*
PS: ...wobei mich beim drüberlesen grad irritiert, das dort angegeben wird, dass man
niemals Skills aus dem Anti-Talent lernen kann... Ich hätte jetzt als GM eher festgelegt, dass man z.B. bei Anti-Talent 1 die doppelte Zeit (bzw. die doppelten CP-Kosten) braucht zum lernen, wobei die ganzen Abzüge/Nachteile natürlich jederzeit weiter nachteilhaft reinzählen. Und zusätzlich bspw. ein Limit, dass man dennoch niemals seine Attributswerte übersteigen kann. Für Spieler wäre das natürlich eh in 99% der Fälle irrelevant, aber IMHO würde es den klassischen extrem harten und dennoch wenig erfolgreichen Weg des Talentlosen zeigen, der in einem Bereich voranschreitet bzw. voranschreiten muss, der eigentlich seiner Natur überhaupt nicht entspricht.
Oder fällt Euch grad nen besserer Weg ein wie man das im RAW machen würde, wenn Char X bspw. generell sehr intelligent ist, aber meinetwegen im Bereich Sprachen kaum was zustande kriegt...? Mehrere Incompetences wäre wohl auch ne Möglichkeit, aber im Prinzip klingt's für mich nach Anti-Talent. Dennoch ist es ja meistens nicht so, dass solche Leute gar nichts dazulernen, sondern einfach nur seehr langsam, weil eben so unbegabt, es gibt sicherlich auch den Fall, dass manche irgendwie nie wirklich dazulernen, aber das scheint mir nicht der Regelfall von Unbegabung zu sein, oder wie seht ihr das? (Ist aber eh nur nen Rand-Detail, was man ja nach eigenem Ermessen regeln kann)