(P.S.: Sorry, falls ich die erfahrenen Leute hier mit meinen Noob-Fragen nerve - sagt ggf. Bescheid, dann mach ich einen eigenen Thread auf)
Also das sollte selbstverständlich sein, schreibt dir der, der bisher nicht geantwortet hat.
Ich weiß zwar, dass Du nach Fantasy- Kreaturenbücher gesucht hast, aber ich möchte trotzdem auf die modernen oder allgemeingültigen, anderen Monsterbüchern der
3. Edition hinweisen.
Es gibt noch :
GURPS Monsters - Enthält 48 Monsterindividuen, die bekannt aus Folkore, Film und Fernsehen von Riesenaffen, einem Blob, oder Shub-Internet oder Agent Carver, dem einzigen Man in Black.
GURPS Creatures of the Night-Hier sind diverse neue oder selten verwandte Monster für HorrorAbenteuer zu finden
GURPS Deadlands Varmints: Die Monster des Weirdwest RPD. Thematisch passenden Monster aus Nordamerika, und der Folklore der klassischen Einwanderer der Westernzeit. (vornehmlich aus der europäischen und chinesischen Folklore) und alles, was jemals in eienm US-Amerikanischen B-MovieMonsterfilm zu sehen war.
GURPS Dragons - Drachen, viele Drachen und auch wie man sie als Charakter spielt,
GURPS Dinosaur - Wunder, oh Wunder mit Dinosauriern!
Die Themenbücher über XXX und wie man sie auch als SC bespielen kann
GURPS Shapeshifters
GURPS Spirits
GURPS Faerie
GURPS Zombies
GURPS Undead
sind natürlich sehr spezialisiert, aber wie alle Bücher als Recherchematerial super
und die
Bücher mit vorgefertigten Charakteren, die als NSC oder Spielerfiguren genutzt werden. Mit Hintergrund, Abenteueraufhängern und Variationen in anderen Genres:
GURPS Warrior,
GURPS Rogues,
GURPS Wizards
GURPS Villains und
GURPS Supportings Cast.
GURPS Villains würde ich sehr empfehlen.