(...)
Könnte man denken, ist aber leider absolut nicht so einfach, v.a. wenn man die Qualitätsmaßstäbe von SJG anlegt. Das Problem kannst Du schnell nachvollziehen, wenn Du hier im Forum mal 5 Leute 2-3 Zauber basteln lassen wirst. Die werden nicht zusammen passen. Der eine ist hier großzügiger, der andere da, wieder andere sehen es extrem genau und sind vielleicht schon zu penibel etc. - hier ist leider sofort das Problem mit den vielen Köchen da...
Damit das geht, müsstest Du erst ein sehr gutes Build-Kit haben, ansonsten verbringst Du viel mehr Zeit beim Review all der Einreichungen als wenn Du gleich alles selbst baust. Sorcery hätte hier aber tatsächlich keine schlechte Chance, weil nun ein gutes Buildkit geliefert würde. Zugleich bräuchte es aber wahrscheinlich auch noch einen Guide, mit ein paar genaueren Anforderungen für Selbstbauten, die man als allgemeines Release zur Verfügung stellen will... wäre aber prinzipiell machbar, wenn man einige erfahrene Leute aus der Community als Organisatoren hätte, die sozusagen die 1. Prüfstelle sind und nur das höherwertige Zeug tatsächlich an PK weitergeben...
Hervorhebung von mir.
Das ist der Knackpunkt. Jeder geht anders an die Sache heran und dann nochmal für jeden Campaign unterschiedlich. Ich hatte mich mal hingesetzt um einige Spells auf Sorcery zu stricken und bin dabei zum Schluss gekommen, dass auf Halde zu basteln nicht lohnt weil IMO quasi jede 'Anwendung' eine Reevaluation des Ganzen von (nahe) Null an erfordert.
Wenn man eine einheitliche Sammlung an Spells will ist es IMO fast schon zwingen erforderlich, dass die Sache von einer Hand durchgeführt wird. Persönlich halte ich eine ein solches Grimoir aber wie oben schon gesagt nicht für allzu sinnig. Wenn man sich beispielsweise den Artikel 'The Power of Sorcery' aus der Pyramid 63 anschaut, der ja die Basis für Sorcery liefert, wird man sehen, dass einige Spells da nur noch entfernt was mit den jeweiligen Entsprechungen aus Magic zu schaffen haben. Dh selbst 'offizielle' Umsetzungen sind Neuinterpretationen (Müssen es teilweise sogar sein, um im Abilities-System Sinn zu machen).
Persönliches Fazit: Wenn man keine Zeit hat vllt in Erwägung zu ziehen. Besser man geht selber drüber.