Dieser Thread darf natürlich nicht fehlen. Hier werden Regeln aufgestellt und diskutiert.
Bislang habe ich folgende Regeln:
1) Wenn euer Charakter sich mit jemandem unterhält, benutzt bitte stets die indirekte Rede.
2) Wenn euer Charakter etwas denkt/fühlt/leise vor sich hinbrummelt, bitte stets korsiv schreiben.
3) PE(Poweremotes) sind nicht erlaubt. Was sind PEs? PEs sind Aktionen oder Handlungen, die derart ausgeführt werden, dass dem anderen(egal ob nun SC oder NSC) keine Reaktion mehr möglich ist.
4) Im Zweifelsfall entscheide ich als SL.
Kommen wir nun noch zur regeltechnischen Umsetzung bzw. Abwicklung im FRSP. Ich hatte ja schon geschrieben, dass ich da mehrere Varianten habe. Diese würde ich euch nun kurz vorstellen, und mit euch diskutieren. Ihr dürft natürlich gerne, wenn euch noch ne zusätzliche Variante einfällt, diese auch gerne vorschlagen. Es gibt folgende Möglichkeiten der Regelumsetzung:
1) SL würfelt alles, für SCs wie für NSCs.
2) SL würfelt für NSCs, Spieler würfeln für SCs.
3) Es wird mit Hilfe eines BOTs gewürfelt (wobei ich das bei AO eher schwierig finde).
4) Es wird gar nicht gewürfelt. Der SL entscheidet anhand der Werte, ob und wie gut etwas gelingt/nicht gelingt. Wie beim 7teSee-FRSP z.B.
Die Möglichkeiten sind ab sofort zur Diskussion frei gegeben, und es dürfen auch gerne noch eigene vorgeschlagen werden.