Denke ich nicht.
Die Stadt zu entwerfen, alle NSCs, Intrigen, Motivationen etc. festzulegen vielleicht schon, wenn man genug Zeit bzw. Mitarbeiter hat.
Aber man will ja gerade keine statische Welt haben, d.h., die NSCs müssen alle ihre Pläne verfolgen, intrigieren, sich gegenseitig betrügen, sich verlieben, heiraten, Kinder haben, ihre düsteren Geheimnisse müssen aufgedeckt werden... das ist ein riesiger Berg Arbeit, der dann in den seltensten Fällen überhaupt dazu führt, dass die anderen Spieler sich irgendwie damit beschäftigen; einfach weil so viel passiert.
Ich habe so eine "Simulation" mal für eine kleine Siedlung, in der die SCs und ihre Familien leben, gemacht. Das waren ca. 100 NSC (mittlerweile sind es wesentlich mehr), die da durch die Gegend eiern und ihr Leben leben, und das war unglaublich zeitintensiv. Mittlerweile mache ich das nicht mehr. Zu anstrengend, und meistens völlig irrelevant.