Autor Thema: Was passiert eigentlich mit Würfeln?  (Gelesen 10425 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.954
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re:Was passiert eigentlich mit Würfeln?
« Antwort #25 am: 19.05.2003 | 19:39 »
@ Rokal :     IMO

-Ja!

-Lesen der Aura, erahnen des Zwecks, bewerten der Sitiuation und des effektes nach eigener Laune

-Eigener Willen, entsprungen aus Höherer Macht. Den Engeln gleich zu uns gesand (Je nach dem was fü ein Würfel mal von den gemeinen Kobolden, den Gleichgültigen, oder den Himmlischen)

-Je nach dem wie der Würfler die Form und Farbe usw des Würfels annimmt.    Die Würfel eines Spieler würfeln bei mir immer schlecht, weil iich gesagt habe sie sehen aus wie Seifestücke ::) (Türkis-Weis Marmoriert und Hochglanz.... ich bitte euch, was hätt' ich sonst sagen sollen ???)

- Ja, meine 3 W20 und 3 W6 für DSA! Je nach Situation haben sie was gegeneinander, verschwören sich gegen mich, oder ergänzen sich!
Jeder für Sich aggiert seiner Farbe entsprechend, und wird von mir in bestimmten Situationen bevorzugt!

-Sie erzählen sich von den erlebnissen der Charakterblätter auf denen mit ihenn gewürfelt wurde!
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.952
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re:Was passiert eigentlich mit Würfeln?
« Antwort #26 am: 20.05.2003 | 09:26 »
Die haben Analphabeten auch.... lesen können sie trotzdem nich.
Soviel, wie den Würfeln ständig aus Regelwerken vorgelesen wird, konnten sie es lernen...
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Eyeless

  • Gast
Re:Was passiert eigentlich mit Würfeln?
« Antwort #27 am: 27.05.2003 | 22:11 »

Können Würfel wircklich lesen?

-nein, siehe 2te Antwort

Wie nehmen sie wahr ob Spieler oder SL????

ganz klar, Würfel haben ein eingebautes SL-Erkennungsmodul und würfeln dann nur das, was dieser braucht, beim Spieler hingegen machen sie was sie wollen....

Besitzen sie einen eignen willen oder werden sie von einer höheren Macht gesteuert?

die Frage sollte lauten, ist der SL eine höhere MAcht?

Was machen Würfel in ihrer Freizeit (im Würfelbeutel)?

bei mir amüsieren sie sich mit den Vampire-Blutsteinen, was mir in regelmäßigen Abständen neue durchsichtige Würfel beschert ;)


Offline Lady of Darkness

  • feuchtes Öhrchen
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.500
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Sakura
Re:Was passiert eigentlich mit Würfeln?
« Antwort #28 am: 27.05.2003 | 22:47 »
und es gibt ganze Würfelbeutel die sich verstecken...
jawohl, ich habs erlebt, der wollte nicht mit umziehen und hat sich im Badezimmer von Mordekays Eltern versteckt, der hat den Würfelbeutel ein halbes Jahr lang wie verrückt gesucht und als ich letztens mal dort war hab ich den gefunden, lag auf dem Fensterbrett, zwischen den Blumen... *Grins*

Mordekay

  • Gast
Re:Was passiert eigentlich mit Würfeln?
« Antwort #29 am: 29.05.2003 | 01:36 »
und meine Vampire SL hat sich tierisch gefreut, dass ich die Würfel endlich wieder hab, denn in dem Beutel war auch ein W30 drin, den ich ihm bei Ruf des Warlock immer ausgeliehen hab. Der Würfel hat was magisches in seinen Händen, weil er immer das gewürfelt hat, was benötigt war, auch ohne vorher zu sagen, ob hoch oder niedrig (meist in gefahren situationen)
aber ich glaub der würfelbeutel hatte das richtige gemacht, ich hätte mir den letzten umzug auch sparen gekonnt und mch vielleicht zu dem würfelbeutel legen sollen
« Letzte Änderung: 29.05.2003 | 01:37 von Lord of Darkness »

Offline Lady of Darkness

  • feuchtes Öhrchen
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.500
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Sakura
Re:Was passiert eigentlich mit Würfeln?
« Antwort #30 am: 30.05.2003 | 23:34 »
Auf das Fensterbrett im Bad?????  ::)
na ich weiß nicht ob das so bequem ist...

Gast

  • Gast
Re:Was passiert eigentlich mit Würfeln?
« Antwort #31 am: 1.06.2003 | 23:59 »
jaja Michis Würfel....der verschwand ins Nirgendwo und ward nicht mehr gesehen, genau dorthin ist mein W8 hin, ich habe keine Ahnung wor der hingekommen sein könnte.
Vielleicht wurden sie von den H.A.M.S.T.E.R.N entfährt?

Klärt mich eigentlich endlich mal jemande über diese ominösen Hamster auf?
also ich hatte auch mal einen hamster der hat sich sechs w10 ins maul gesteckt. aber wo die würfel hin kommen wenn sie runter fallen weiß ich auch nicht.

CPbla
« Letzte Änderung: 2.06.2003 | 08:22 von Christian Preuss »

Gast

  • Gast
Re:Was passiert eigentlich mit Würfeln?
« Antwort #32 am: 3.07.2003 | 12:23 »
Hat schon mal jmand daran gedacht den Magier der Gruppe zu fragen? Selbst wenn er damit nichts zu tun hat, gibt es vielleicht eine Möglichkeit die Würfel an Personen zu binden. Allerdings ist das sehr riskant. Es besteht natürlich die Gefahr, dass dann die Spieler mit den Würfeln verschwinden.

Offline Morpheus

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.450
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morpheus
Re:Was passiert eigentlich mit Würfeln?
« Antwort #33 am: 3.07.2003 | 12:34 »
Es besteht natürlich die Gefahr, dass dann die Spieler mit den Würfeln verschwinden.

Dann folgt LARP in der gar schröcklichen Zwischendimension der verscholenen Würfel in der sie versuchen können ihre Würfel zurückzubekommen wenn sie den Tentakeln der großen Alten ausweichen können...
Mitarbeiterführung ist die Fähigkeit, den Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet.

Offline Jestocost

  • Famous Hero
  • ******
  • even if it's sunday may i be wrong
  • Beiträge: 3.294
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jestocost
    • Unknown Armies - Ein Rollenspiel um Macht und Konsequenzen
Re:Was passiert eigentlich mit Würfeln?
« Antwort #34 am: 3.07.2003 | 12:41 »
Gab's bei AD&D nicht diese komischen Würfelviecher mit Tentakeln? Vielleicht sind unsere Würfel nur deren Eier und sie verschwinden, wenn sie ausgebrütet sind?
"When I became a man, I put away childish things, including the fear of being childish, and the desire to be very grown up."
--C.S. Lewis, 1947

Komm in den okkulten Untergrund - das UA Forum!
www.unknown-armies.de

Gast

  • Gast
Re:Was passiert eigentlich mit Würfeln?
« Antwort #35 am: 3.07.2003 | 16:27 »
Wenn das so einfach wäre, Jesto ;)
Ich hätte gern mal ein Tentakelvieh!

Davon abgesehen muß ich irgendwie immer an eine eisige Einöde denken, wenn ich Lord of Darkness or Lady of Darkness' Postings lese... hm... *grübel*

L.

Gast

  • Gast
Re:Was passiert eigentlich mit Würfeln?
« Antwort #36 am: 3.07.2003 | 17:32 »
Hütet euch übrigens davor, fremde Würfel, die ihr irgendwo findet, einfach so aufzuheben. Es sollen in letzter Zeit vermehrt fiese und unglaublich gefährliche Brühwürfel gesichtet worden sein. Allerdings sind davon bislang nur W6 bekannt.

Offline duke

  • Mortifered
  • TechSupport
  • Hero
  • *****
  • Unfähigster Admin
  • Beiträge: 1.970
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: duke
    • Duke's Home
Re:Was passiert eigentlich mit Würfeln?
« Antwort #37 am: 3.07.2003 | 17:35 »
@arombolosch

Hör mir auf mit "Brühwürfeln". Ich und ein Kumpel von mir hatten mal einen Nuschelanfall, und schwupps hatten wir die:

Brüllwürmchen ;D
http://www.technotrouser.de - Roleplaying-Bereich: User: [das spielsystem] Pass: [die raumstation] (alles klein- und zusammenschreiben)

Noch heute sind seine elektrifizierten buddhistischen Gebetsmühlen bekannt, vor allem die Modelle mit hoher Umdrehungszahl, die 18 000 Gebete in der Minute erreichen.
 Stanisław Lem - Sterntagebücher, 28. Reise

Gast

  • Gast
Re:Was passiert eigentlich mit Würfeln?
« Antwort #38 am: 3.07.2003 | 17:38 »
Ja, so heißen die Larven.

Ludovico

  • Gast
Re:Was passiert eigentlich mit Würfeln?
« Antwort #39 am: 3.07.2003 | 18:32 »
Ich glaub, ich weiß, was mit diesen Würfeln passiert.
Sie werden alt und sterben und landen dann im großen Würfelhimmel, wenn sie brav waren und immer das taten, was ihr Herr wollte.
Wenn sie aber böse waren, dann kommen sie in die Würfelhölle, wo sie den ganzen Tag von schmutzigen schmierigen Händen gewürfelt werden.

Mögen meine W6, die mich beim Shadowrun im Garten in Rendsburg so böse betrogen und ich dann in den Garten geschmissen habe, in der Würfelhölle landen.

Offline Sara Pink [DA]

  • Frauenbeobachterin
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.849
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Sara Pink
Re:Was passiert eigentlich mit Würfeln?
« Antwort #40 am: 4.07.2003 | 02:41 »
Zitat
Davon abgesehen muß ich irgendwie immer an eine eisige Einöde denken, wenn ich Lord of Darkness or Lady of Darkness' Postings lese... hm... *grübel*

Die einen nuscheln, die anderen lesen nicht aufmerksam genug, jedenfalls laß ich im ersten Moment "geistige Einöde" und war schon schockiert über den Ton hier  ::)


Aber wo Würfel immer so schnell verschwinden ... hattet ihr noch nie das gar wunderliche Ereignis auf einmal einen Würfel in eurem Besetzt zu haben, der anscheinend niemand gehört? In meinem Auto kugelt heute noch ein Würfel hin und her, der niemandem zu gehören scheint  :o Vielleicht ein Spion ....

Gast

  • Gast
Re:Was passiert eigentlich mit Würfeln?
« Antwort #41 am: 4.07.2003 | 13:52 »
Vielleicht würfelt dein Auto auch nur ständig Proben um deine Fahrweise zu überleben.  ;) ;D

Offline Vale waan Takis

  • antik und dekadent
  • Legend
  • *******
  • Zeit für eine Challenge
  • Beiträge: 4.787
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vale waan Takis
Re:Was passiert eigentlich mit Würfeln?
« Antwort #42 am: 4.07.2003 | 13:54 »
Vielelicht sind wir umgeben von atomaren Würfeln und die ganze Welt befindet sich in einem Zustand des beständigen würfelns???
Back

Gast

  • Gast
Re:Was passiert eigentlich mit Würfeln?
« Antwort #43 am: 4.07.2003 | 14:04 »
Und er rollt doch!

Shaliya

  • Gast
Re:Was passiert eigentlich mit Würfeln?
« Antwort #44 am: 4.07.2003 | 14:10 »
EIn Wunder ist geschehen! Ich habe beim aufräumen meines Kellers (!!) Würfel  (wieder) gefunden, die gar nicht mir gehören!!

Das bringt Freude! Aber bei soviel Würfeln, wie mir fehlen, ist das nur ausgleichende Gerechtigkeit!

Offline Rokal Silberfell

  • der fröhliche Zombie!
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.211
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Rokal_Silberfell
Re:Was passiert eigentlich mit Würfeln?
« Antwort #45 am: 4.07.2003 | 14:13 »
Vielleicht sind Würfel ja auch nur die Abbilder von vierdimensionalen Körpern, die zufällig unseren dreidimensionalen Raum schneiden.... wenn dann der große Meister (ein vierdimensionales Wesen) mal wieder eine Spielrunde ansetzt und dabei die vierdimensionalen Würfel bewegt, kann es passieren, das neue unseren Raum schneiden und andere urplötzlich verschwinden, da sie aus unserer Ebene "herausgezogen" werden....

Alle Klarheiten beseitigt???
Sometimes I return to the places in my past
Did you know, nothing did last
Dream is a state of death he said - it´s true
But I want live - so where are you?
                                     -Fiddler´s Green

www.fantasyherold.de
Mitglied des Würzbuger Greifenpacks

Offline Sara Pink [DA]

  • Frauenbeobachterin
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.849
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Sara Pink
Re:Was passiert eigentlich mit Würfeln?
« Antwort #46 am: 4.07.2003 | 14:58 »
Zitat
Alle Klarheiten beseitigt???

Vielleicht sind wir auch alle nur kleine Homer Simpsons mit Würfeln im Hirn, anstatt einem Wachsmalstift?  *scnr*  ;)

Offline Vale waan Takis

  • antik und dekadent
  • Legend
  • *******
  • Zeit für eine Challenge
  • Beiträge: 4.787
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vale waan Takis
Re:Was passiert eigentlich mit Würfeln?
« Antwort #47 am: 4.07.2003 | 15:01 »
Vielleicht sind Würfel ja auch nur die Abbilder von vierdimensionalen Körpern, die zufällig unseren dreidimensionalen Raum schneiden.... wenn dann der große Meister (ein vierdimensionales Wesen) mal wieder eine Spielrunde ansetzt und dabei die vierdimensionalen Würfel bewegt, kann es passieren, das neue unseren Raum schneiden und andere urplötzlich verschwinden, da sie aus unserer Ebene "herausgezogen" werden....

Alle Klarheiten beseitigt???

Klingt einleuchtend.
Back

Offline Minne

  • süßes Mädchen mit Messer
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.863
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Minneyar
Re:Was passiert eigentlich mit Würfeln?
« Antwort #48 am: 4.07.2003 | 15:06 »
Ich habe letztends mein Würfelmäppchen verloren *schnüff* :(

Offline Sara Pink [DA]

  • Frauenbeobachterin
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.849
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Sara Pink
Re:Was passiert eigentlich mit Würfeln?
« Antwort #49 am: 4.07.2003 | 15:20 »
Ich habe letztends mein Würfelmäppchen verloren *schnüff* :(


Das ist aber in keinem überdimensional verfranzten Teppich gelandet und ward nie wieder gesehen, weil in dem Teppich in Wirklichkeit die Pforte zu Metropolis verborgen liegt, oder?  ;)


Vielleicht ..... hast du es auch vielleicht einfach in der Bahn vergessen  ???