Ich glaub Trekkie sein ist sowas wie eine Religion. Das kann ein nicht-Trekkie wie ich vermutlich nicht nachvollziehen.
Ich hab mal gehört, der Jedi-Glauben war in den 70-80 in Großbritanien eine offiziell anerkannte Religion, weil das in einer Volkszählung viele unter "Sonstige Religion:_____________" hingescrhrieben haben und sobald das 10.000 oder so machen muss es als Religion anerkannt werden.
------------------------------------
Zum Thema:
Man sollte zumindest die plotrelevanten Dinge, was man so geplant hat, überprüfen.
Wenn es wichtig ist, dass die Spieler an keinem Dorf vorbei kommen sollen, sollte man vorher auf die Karte sehen, dass da auch wirklich keines ist und sie sonst irgendwo hinschicken, wo kein Dorf ist...
Wenn ein Ferengi ein sehr wichtiger NSC ist, sollte man sich über Ferengis informieren.
Alles andere kann man zur Not anpassen oder auch die Spieler erzählen lassen.
Natürlich sollte man grundsätzlich über die Welt bescheiht wissen, damit "Euch laufen ein paar Novadi-Kriegerinnen über den Weg" oder "Klingonen legen ja Eier..." nicht vorkommt.
Also: Alles wichtige überprüfen, alles andere kann an Spielervorstellung angepasst werden oder gleich von diesen erzählt werden...
-----------------------------------------------------------------
Außerdem hat Homer Simpson begriffen, wie man mit Fan-Nerds umgeht...
Fan-Nerd: "In der 6. Staffel, Folge 34 spielt Itchy auf dem Gerippe von Scratchy Xylophon und schlägt zweimal auf die selbe Rippe. Es sind aber zwei verschiedene Töne zu hören! Ich meine... ...thehe... ...was soll das? Ist das jetzt ein Zauberxylophon? Thehehe..."
Homer: "Ich habe eine Gegenfrage: Sie sind 41 und tragen ein T-Shirt mit der Aufschrift ´Genie bei der Arbeit´... ...warum sehen sie sich den ganzen Tag Kinderzeichentricksendungen an?"