Allerdings halte ich dir Situation hier für zu ernst um blöde Witze zu machen oder all zu emotional zu argumentieren.
Ähm, es geht hier doch nur ums SPIELEN, vor allem auch nur darum, WIE man denn am Liebsten spielen mag.
Was ist an "dieser Situation" denn "zu ernst, um blöde Witze zu machen" oder gar sich zu verkneifen "emotional zu argumentieren"?
Wir sind hier NICHT vor Gericht, und es geht NICHT um Leben oder Tod von lieben Menschen, sondern nur um Rollenspiel-Nerds, die sich in Rechthaberei-Raserei gegenseitig anrülpsen.
Da DARF man gerne emotional sein!
Es wäre ja noch schöner, wenn man bei solchen UNWICHTIGEN Themen nicht mal entspannt vor sich hin schimpfen dürfte!
Habe ich mich hier im Forum verguckt, oder hätte dies eine Diskussionsplattform für den Austausch von Psychotherapeuten, welche Rollenspiel als Mittel zur Therapie von ihren Patienten einsetzen wollen, sein sollen?
Sehr viel ERNSTER geht es in puncto Rollenspiel nämlich kaum. - Und davon ist ja der KLASSENKAMPF zwischen "Volkseigenen Erzählrechte"-Propagandisten und "Bitte normal, unverbleit wie immer"-Bourgeoisie meilenweit entfernt.