Autor Thema: Nebelwacht (Ars Magica mit Bad Horse) (20./21.08.2011)  (Gelesen 13954 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
RE: Nebelwacht (Ars Magica mit Bad Horse) (20./21.08.2011)
« Antwort #25 am: 2.03.2010 | 23:40 »
@Zeit: Können wir so machen.  :D Pröcher, kommst du dann nach Stuttgart und wir sammeln dich hier ein? (wenn das für Ben okay ist)

@Setting: Ihr solltet schon alle in einem Bund leben. Es wäre mir etwas lieber, wenn ihr nicht gerade in China oder Indien sitzt, wo das Quellenmaterial und mein historisches Wissen nur sehr spärlich vorhanden ist. Europa oder Kleinasien wären fein, sucht euch halt was aus. Da wir relativ viele Spieler haben, würde ich als Bund irgendwas größeres vorschlagen als eine kleine, zerfallende Burg.  ;)

@Charaktere: Können wir hier im Thread oder so machen. Gern auch per Skype oder Google Wave. Natürlich können die, die auf dem Großen mitgespielt haben, ihre Chars behalten, auch wenn ich die - mangels Toppe - irgendwo anders hin verschubsen würde. Wenn Darius und Fiona ihre Chars behalten, hätten wir einen Flambeau mit Schwerpunkt Auram und Ignem und eine Merinita mit Schwerpunkt Imaginem und Animal.

@Regeln: Ja, wie Bentley schon sagt, bin ich ein großer Fan der vierten Edition und würde die - mit ein paar Hausregeln - verwenden.  :)
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Bentley Silberschatten

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.154
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bentley
    • Antiquariat der Kleinodien
RE: Nebelwacht (Ars Magica mit Bad Horse) (20./21.08.2011)
« Antwort #26 am: 3.03.2010 | 00:03 »
@Pröcher mitnehmen
aber sicher.

@Charakter
Ich mag Charaktere die sich im Spiel verändern. Meist im Zusammenwirken mit SCs oder NSCs. Mir geistert zB. gerade ein Heckenmagier vor der den Sprung zum hermetischen Magus schafft. Dies aber bitte nicht in der ersten Spielsitzung, sondern eher in so 3-4. Also durchaus etwas das ich durchspielen möchte. Wie steht ihr sowas gegenüber? Könnt ihr das akzeptieren oder ist euch sowas eher lästig? Dann würd ich mir was einfachers suchen. Bringt ja nix wenn nacher keiner drauf eingehn will.

Offline Darius

  • Quatscht zu viel
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.157
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darius
RE: Nebelwacht (Ars Magica mit Bad Horse) (20./21.08.2011)
« Antwort #27 am: 3.03.2010 | 09:50 »
16./.17. April geht bei mir. Am 18, den Sonntag hätte ich wieder Spätdienst an 13 Uhr. Mal sehen, ob ich da einen Ersatz oder frei bekomme.

Wo war jetzt eigentlich ausgemacht? Bei uns in Karlstein?
Power resides where men believe it resides. It's a trick, a shadow on the wall. And a very small man can cast a very large shadow.
Lord Varys

Online Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
RE: Nebelwacht (Ars Magica mit Bad Horse) (20./21.08.2011)
« Antwort #28 am: 3.03.2010 | 09:53 »
16./.17. April geht bei mir. Am 18, den Sonntag hätte ich wieder Spätdienst an 13 Uhr. Mal sehen, ob ich da einen Ersatz oder frei bekomme.

Wo war jetzt eigentlich ausgemacht? Bei uns in Karlstein?

ihr habt doch Platz hast du gesagt ;)

seit ihr bis dahin soweit fertig?
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline Darius

  • Quatscht zu viel
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.157
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darius
RE: Nebelwacht (Ars Magica mit Bad Horse) (20./21.08.2011)
« Antwort #29 am: 3.03.2010 | 09:57 »
Wir hoffen, dass wir bis dahin tatsächlich fertig sind. Weil am 25.03. kommt schon die Küche. Meine Traumküche!!! :D

Dann gibts auch was gutes zu essen. Haben wir Veganer dabei?  ;)
Power resides where men believe it resides. It's a trick, a shadow on the wall. And a very small man can cast a very large shadow.
Lord Varys

Preacher

  • Gast
RE: Nebelwacht (Ars Magica mit Bad Horse) (20./21.08.2011)
« Antwort #30 am: 3.03.2010 | 10:08 »
@Zeit: Können wir so machen.  :D Pröcher, kommst du dann nach Stuttgart und wir sammeln dich hier ein? (wenn das für Ben okay ist)
Passt.

@Setting: Ihr solltet schon alle in einem Bund leben.

Europa oder Kleinasien wären fein, sucht euch halt was aus. Da wir relativ viele Spieler haben, würde ich als Bund irgendwas größeres vorschlagen als eine kleine, zerfallende Burg.  ;)
Definitiv Europa (am liebsten das heilige römische Reich) und definitiv großer Bund. Wenn man irgendwo spielt, wo man sich ein bischen auskennt wäre super. Bei unserer Kampagne damals haben wir im Saarland gespielt, unser Bund war auf der Teufelsburg bei Saarlouis und wir haben im Vorfeld einen Abstecher dahin gemacht, um uns das mal anzuschauen. Sowas wird natürlich nicht gehen, aber eine Gegend, wo vielleicht einige schonmal waren wäre gut. Ich finde die Burg Eltz zum Beispiel echt schick.
So als Vorschlag.

@Charaktere: Können wir hier im Thread oder so machen. Gern auch per Skype oder Google Wave.
Fein. Ein Tytalus wäre - immer noch - mein Fave. Wie ist das mit Gefährten und Grogs? Brauchst Du da Vorschläge? Wieviele Charaktere werden wir führen?

Preacher

  • Gast
RE: Nebelwacht (Ars Magica mit Bad Horse) (20./21.08.2011)
« Antwort #31 am: 3.03.2010 | 10:53 »
Da fällt mir noch dieser Dialogfetzen wieder auf:

Aber wie man da eine Kampagne machen soll weiß ich noch nicht.

Keine Sorge, ich weiß das.   ;)

Ich glaub Dir schon, dass Du weisst, wie man eine Kampagne spielt. Mir geht es mehr darum, wie man das terminlich hinkriegt - das ist schon ne Strecke, und soooo oft werd ich mir das WE nicht freischaufeln können. Monatliches Spiel werde ich auf keinen Fall schaffen.

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
RE: Nebelwacht (Ars Magica mit Bad Horse) (20./21.08.2011)
« Antwort #32 am: 3.03.2010 | 13:26 »
Sehe ich auch weniger das Problem, wenn wir einen großen Pool an Spielern haben, dann kommt eben derjenige, der grad Zeit hat.

Vorschläge für Companions fände ich sinnvoll, wenn wir uns auf ein Setting geeignet haben. Deutschland ist mir auch recht, da geht mit den Staufern und Welfen was, ein paar Heiden springen im Wald auch noch rum, und ansonsten geht da episch immer.

Es sollte schon auf Dauer jeder nen Magier und Companion haben. Den Grogpool bau ich, da kann man dann drin fischen gehen.  ;)

@Ben: Da wir viele Neuanfänger und Wiedereinsteiger haben, weiß ich nicht, wie gut so ein Exot da funktioniert. Ich meine, es ist ein bißchen doof, wenn ausgerechnet der Spieler, der sich mit dem Setting auskennt, einen Char führt, der das eben nicht tut.
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Nocturama

  • Organisch gewachsene Hühnin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.255
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nocturama
RE: Nebelwacht (Ars Magica mit Bad Horse) (20./21.08.2011)
« Antwort #33 am: 3.03.2010 | 13:54 »
Ich wäre auf jeden Fall im Spielerpool dabei, kann aber mit Sicherheit nicht jedesmal kommen. Und nachdem ich an meiner Quaesi so lange rumgebastelt habe...  ::)
Wären es dann für das WE 17./18. zu viele Spieler oder könnte ich noch dazustoßen? Dann halte ich mir's frei.


Zitat
Das sind ja Incentives hier! devilish

 >;D
You're here for two things: to fucking ruin someone's shit, and to play a friendly game of make-believe.

AND YOU'RE ALL OUT OF IMAGINATION.

Online Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
RE: Nebelwacht (Ars Magica mit Bad Horse) (20./21.08.2011)
« Antwort #34 am: 3.03.2010 | 14:00 »
also ich bin auch für Europa, gerne auch etwas weiter im Norden/Nordosten, eben da wo es auch noch Heiden hat.

Alternativ: Im Süden und mit Kontakt zu den Muslimen
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Preacher

  • Gast
RE: Nebelwacht (Ars Magica mit Bad Horse) (20./21.08.2011)
« Antwort #35 am: 3.03.2010 | 14:54 »
Ja, Spanien und Sarazenen ist natürlich auch schick :)

Offline Darius

  • Quatscht zu viel
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.157
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darius
RE: Nebelwacht (Ars Magica mit Bad Horse) (20./21.08.2011)
« Antwort #36 am: 3.03.2010 | 14:58 »
In unserer Runde beim Treffen waren wir ja in einer kleinen Burg, in Andorra. Mit direktem Bezug zu den Sarazenen in Spanien. Ich denke da ließe sich schon noch was draus machen.
Power resides where men believe it resides. It's a trick, a shadow on the wall. And a very small man can cast a very large shadow.
Lord Varys

Preacher

  • Gast
RE: Nebelwacht (Ars Magica mit Bad Horse) (20./21.08.2011)
« Antwort #37 am: 3.03.2010 | 15:04 »
in Andorra.
...wenn bloss kein Platzregen kommt ueber Nacht.

Da möchte man doch glatt einen jüdischen Charakter spielen :D

Online Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
RE: Nebelwacht (Ars Magica mit Bad Horse) (20./21.08.2011)
« Antwort #38 am: 3.03.2010 | 15:05 »
an Magi haben wir doch bisher

Darius: Flambeu
Fiona: Merinita
Preacher: ? (Tytalus)

ich selbst bin noch sehr unschlüssig: Bjoernaer, Jerbiton und Tremere sind aber in der engeren Wahl
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline Darius

  • Quatscht zu viel
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.157
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darius
RE: Nebelwacht (Ars Magica mit Bad Horse) (20./21.08.2011)
« Antwort #39 am: 3.03.2010 | 15:07 »
Es muss brennen! BRENNEN! BRENNEN!
Power resides where men believe it resides. It's a trick, a shadow on the wall. And a very small man can cast a very large shadow.
Lord Varys

Online Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
RE: Nebelwacht (Ars Magica mit Bad Horse) (20./21.08.2011)
« Antwort #40 am: 3.03.2010 | 17:57 »
wäre den die Mehrheit mit der Gegend Spanien, Andorra einverstanden?

das wäre Europa und die Mauren wären nicht weit

hat sich schon jemand Gedanken um seinen Magier gemacht?
Fiona und Darius haben ja schon welche

Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline Nocturama

  • Organisch gewachsene Hühnin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.255
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nocturama
RE: Nebelwacht (Ars Magica mit Bad Horse) (20./21.08.2011)
« Antwort #41 am: 3.03.2010 | 18:23 »
Ich würde als Magier dann wieder die Quaesitoris nehmen. Vlt. ein paar Jahre von ihrem Buckel schlagen  ;)
You're here for two things: to fucking ruin someone's shit, and to play a friendly game of make-believe.

AND YOU'RE ALL OUT OF IMAGINATION.

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
RE: Nebelwacht (Ars Magica mit Bad Horse) (20./21.08.2011)
« Antwort #42 am: 3.03.2010 | 18:24 »
Spanien ist auch fesch. Andorra mitten zwischen Spanien und Frankreich, im wilden Gebirge...  ;D Heiden gibt´s da aber eher keine, und die Muslime sind im Hochmittelalter auch schon ein Stück weit weg.

@Chars: Pröcher wollte einen Tytalus (wobei nichts gegen mehrere Magier aus einem Haus spricht), und Nocturama hat eine Quaesitorin.

@Nocturama: Komm ruhig, wenn du Zeit hast. Für die erste Sitzung dürfen wir ruhig gern viele sein.  ;) Das mit den Jahren würde ich dir auch empfehlen, Langlebigkeitstränke sind teuer und erfordern eine gewisse Ahnung, was man da tut.

Ach so, bisher dabei:
- Pröcher
- Dorin
- Darius
- Fiona
- Bentley
- Nocturama
- moi

Hab ich wen vergessen?  :)
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Online Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
RE: Nebelwacht (Ars Magica mit Bad Horse) (20./21.08.2011)
« Antwort #43 am: 3.03.2010 | 18:30 »
würde dann aber auch sagen dass wir da die Truppe dicht machen..oder?

sonst wird es ja arg unübersichtlich (so ist der Pool aber schön und fein)

Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline Bentley Silberschatten

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.154
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bentley
    • Antiquariat der Kleinodien
RE: Nebelwacht (Ars Magica mit Bad Horse) (20./21.08.2011)
« Antwort #44 am: 3.03.2010 | 18:31 »
@Ben: Da wir viele Neuanfänger und Wiedereinsteiger haben, weiß ich nicht, wie gut so ein Exot da funktioniert. Ich meine, es ist ein bißchen doof, wenn ausgerechnet der Spieler, der sich mit dem Setting auskennt, einen Char führt, der das eben nicht tut.

Kein Problem. Dann würde meine Wahl entweder auf einen Jerbiton oder einen Guernicus fallen.
Spanien ist ok. Hatte ich nun auch noch nicht.

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
RE: Nebelwacht (Ars Magica mit Bad Horse) (20./21.08.2011)
« Antwort #45 am: 3.03.2010 | 18:34 »
Können wir erstmal so machen, bis sich zeigt, ob der Pool noch mehr Leute verträgt. Sechs Spieler sind jetzt kein Problem, die kriege ich allemal zusammengeleitet. Nur mehr auf einmal wird schwierig, gerade mit sehr aktiven Spielern (die ihr ja bestimmt alle seid, oder?)  ;)

@Ben: Fein.  :D Wenn du einen Guernicus spielt, seid ihr schon zu zweit (was irgendwo auch cool wäre... endlich mal ein Bund, der keine Probleme mit denen hat. Oder doch?)
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Online Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
RE: Nebelwacht (Ars Magica mit Bad Horse) (20./21.08.2011)
« Antwort #46 am: 3.03.2010 | 18:38 »
Jerbiton oder Tremere?

Jerbiton wäre gut, weil der dann gute Kontakte zur Welt hat
Termere haben ja erstmal nicht ihr Signel, wäre storytechnisch (eine weile) interessant.

schwierig, schwierig :D
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline Bentley Silberschatten

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.154
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bentley
    • Antiquariat der Kleinodien
RE: Nebelwacht (Ars Magica mit Bad Horse) (20./21.08.2011)
« Antwort #47 am: 3.03.2010 | 18:42 »
Nun in meinen Runden waren es selten die Guaesis die sich beklagt haben.
Aber nicht selten stand den anderen der Nackte Angstschweis auf der Stirn  >;D

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
RE: Nebelwacht (Ars Magica mit Bad Horse) (20./21.08.2011)
« Antwort #48 am: 3.03.2010 | 18:46 »
Überleg´s dir. Nocturamas Char ist schon ziemlich sozial verträglich, damit musst du die Ecke nicht unbedingt abdecken - wobei die durchaus mehr als einen Char verträgt.

Zumal auch ein Tremere sozial verträglich sein kann. Für die ist zwar Macht ein wichtiger Faktor, aber gerade die kriegt man besser, wenn man nicht dauerarschlocht.

@Ben: Ach was. Das ist doch eine ganz liebe, friedliche Truppe, die nie den Codex brechen würde. Oder?  ::)
Im Ernst: Ein Bund mit einem guten Ruf hat andere Probleme als einer mit einem schlechten, aber er hat auch Probleme. Schließlich will ein guter Ruf erhalten bleiben...
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Bentley Silberschatten

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.154
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bentley
    • Antiquariat der Kleinodien
RE: Nebelwacht (Ars Magica mit Bad Horse) (20./21.08.2011)
« Antwort #49 am: 3.03.2010 | 19:20 »
Also gut. Guernicus. Dann geh ich mal den periphären Kodex büffeln  8]