Aus eigener Erfahrung würde ich höchstens noch eine 9800gt(x) reinpacken. Die 200er sind zu teuer und verlangen oft nach einem fetten Netzteil.
Die 9800GT verlangt unter Volllast 105 Watt. Eine 250 GTS verlangt exakt genauso viel, ist tatsächlich teurer, bringt allerdings auch deutlich mehr Leistung, die sich für Spiele in FullHD-Auflösung durchaus lohnen würde!
Wir haben ein Core2Dou 6600, 4 GB jetzt mit einer 260 gtx ausgestattet. Geht gut ab, hat aber ein neues Netzteil (650 W) benötigt.
Nichts für ungut, aber dann taugt euer Netzteil nichts. Meine CPU (Phenom II X3 720 BE, übertaktet) braucht genau das mehr, was meine Grafikkarte (Radeon HD 5770) weniger als eure verbraucht. Also sind unsere Systeme von der Leistungsaufnahme unter Last her auf einem Level (falls ihr zusätzlich auch drei Festplatten und eine TV-Karte drin habt), meines wird jedoch mit einem Netzteil befeuert, welches nur 380 Watt liefert. Und selbst dieses wird nicht ausgelastet.
Nun wäre es interessant zu wissen, was für ein Netzteil Meister Analion in seinem Rechner hat. Seine bisherige 8500 GT braucht schließlich nur rund 50 Watt unter Last ...