Dieses Kompendium.
@ Zwart
Zuerst mal vielen Dank für die tolle Konvertierung. Das erspart mir viel Arbeit und hat sich bei uns bereits bewährt.
Zur Artefakterstellung: Die Regeln für aufladbare Artefakte in WA 2.3 gefallen mir sehr gut. Die Regeln im Kompendium leider weniger. Zumindest schreckt mich das Opfern von permanenten Machtpunkten bei SW ziemlich stark ab. Bei DSA 4.1 kann man die ja extrem einfach zurückkaufen.
Also die Regelung im Kompendium mag ja funktionell sein, aber sie lädt mich nicht wirklich dazu ein, einen Artefaktmagier zu spielen.
An den Zauberzeichen arbeite ich. Wenn es da ein Ergebnis und vielleicht einen Testbreicht gibt, kann ich dir das ja schicken, falls Interesse besteht.
Die freien Magieregeln für die Geweihten gefallen mir sehr gut, weil sie recht nah am Original sind. Aber ich habe da etwas eigenes, freieres erdacht, was noch der Erprobung harrt. Es liest sich aber schonmal gut. ;-)
Also eigentlich sind nur noch Zauberzeichen und (semi-)permanente Artefakterschaffung ein Problem. Außer du hast etwas ersonnen, dass man für Artefakte geopferte Machpunkte besser zurückkaufen kann als bisher. (Einmal 5 Machtpunkte pro Stufe kaufen reicht sonst zwar dicke, aber nicht, wenn ich einen Artefaktmagier spiele.)
EDIT: Eins noch. Ich habe die Sache mit den Götterbennies nicht verstanden. Im Kompendium war nur eine Aufzählung der Effekte, aber nicht, was das Konzept der Götterbennies überhaupt ist. Woher kommen sie? Wer kriegt sie? (Wie viele? Wie oft? Etc.)