Autor Thema: Das wilde Aventurien  (Gelesen 154854 mal)

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Offline Yehodan ben Dracon

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Re: Das wilde Aventurien
« Antwort #550 am: 9.09.2011 | 15:55 »
Ich finds toll  :d
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Offline sindar

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Re: Das wilde Aventurien
« Antwort #551 am: 9.09.2011 | 16:01 »
Bitte darauf achten, dass das "w" auch als solches zu erkennen ist! Bisher ist das fuer mich ein "m", und "mildes Aventurien" soll es ja wohl nicht heissen...
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Re: Das wilde Aventurien
« Antwort #552 am: 9.09.2011 | 16:30 »
Bitte darauf achten, dass das "w" auch als solches zu erkennen ist! Bisher ist das fuer mich ein "m", und "mildes Aventurien" soll es ja wohl nicht heissen...
Hmm... hast Recht.  ;D Habe dem oberen Schriftzug mal ein etwas wilderes Erscheinungsbild gegeben.

[gelöscht durch Administrator]
« Letzte Änderung: 10.09.2011 | 12:04 von Sphärenwanderer »
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Offline sindar

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Re: Das wilde Aventurien
« Antwort #553 am: 12.09.2011 | 17:58 »
Viel besser, danke! :d
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Re: Das wilde Aventurien
« Antwort #554 am: 13.09.2011 | 13:45 »
Also für mich steht da Wides Aventurien ^^

Das das Schwert ein L sein soll... naja ^^
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Offline carthinius

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Re: Das wilde Aventurien
« Antwort #555 am: 13.09.2011 | 17:15 »
Ja, die Doppelbelegung des Schwerts ist ein bisschen schwierig. Außerdem finde ich den roten Rahmen und den Hintergrund zu gerade und sauber. Das muss kaputter sein!  ;D
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Re: Das wilde Aventurien
« Antwort #556 am: 19.09.2011 | 11:50 »
Ich schau demnächst mal, was sich machen lässt, war ja auch nur ein schneller Entwurf.  :)

Kurze Frage: Ersetzt Wissen: Magiekunde im WA Wissen: Übernatürliches? Falls ja, wäre ein Hinweis bei der Fertigkeitsbeschreibung nötig.
« Letzte Änderung: 19.09.2011 | 11:58 von Sphärenwanderer »
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Offline LordOrlando

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Re: Das wilde Aventurien
« Antwort #557 am: 21.09.2011 | 12:19 »
Ich halte es so. Obwohl bei meiner Kampagne Wissen (Übernatürliches)auf Magiekunde , Götter & Dämonen sowie Feen & Geisterwesen geteilt ist. Übernatürliches ist nunmal differenzierter in Aventurien nach meiner lesart.
Zudem hat Magiekunde regeltechnische Auswirkungen, da es Zugang auf zusätzliche Ausprägungen gewährt, selbiges gilt  für Götter & Dämonen bei Geweihten. Zusätzlich ist ein erfolgreicher Wurf Voraussetzung f. Identifikation, Analyse oder Bannung etc.

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Re: Das wilde Aventurien
« Antwort #558 am: 21.09.2011 | 14:06 »
Ich bin grade mehr oder weniger zufällig über ein paar weitere DWA-Downloads (Charakterbogen, fertige Charaktere, Abenteuer - siehe http://www.dsa4forum.de/viewtopic.php?f=9&t=21220) gestolpert - bestünde vielleicht die Möglichkeit, da zur Übersicht mal alles zu sammeln, was es sonst noch gibt?

Gruß,
Stephan

Offline Sphärenwanderer

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Re: Das wilde Aventurien
« Antwort #559 am: 21.09.2011 | 16:51 »
Die sollten mMn alle als Anhang ins nächste Conversion-Dokument. Fliegen hier aber auch alle im Thread herum.  :)

Ansonsten empfehle ich die Savagepedia als Sammelpunkt...
« Letzte Änderung: 21.09.2011 | 16:59 von Sphärenwanderer »
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Re: Das wilde Aventurien
« Antwort #560 am: 21.09.2011 | 17:06 »
Ansonsten empfehle ich die Savagepedia als Sammelpunkt...

...wo leider noch DWA2.0 verlinkt ist, und das Heldendokument baut einen Error 404...

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Re: Das wilde Aventurien
« Antwort #561 am: 21.09.2011 | 17:55 »
Das Dokument wurde ja auch gelöscht. ;) Schau mal ein paar Seiten weiter hinten im Thread, da habe ich irgendwo das neue verlinkt. Das alte war urheberrechtlich fragwürdig, weshalb ich es aus dem Netz genommen habe.

Wenn niemand die Seite pflegt, funktioniert es natürlich nicht. Aber sich anmelden und Seiten ändern kann jeder.
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Re: Das wilde Aventurien
« Antwort #562 am: 21.09.2011 | 17:58 »
Ich kenne das neue Heldendokument (zumindest sofern das das im obigen DSA4-Thread verlinkte ist). Darum geht es ja auch gar nicht, sondern darum, dass mir irgendwie die Sammlung aller aktuellen Downloads an einer Stelle fehlt, was die Freude am Projekt so ein bisschen trübt...

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Re: Das wilde Aventurien
« Antwort #563 am: 21.09.2011 | 18:03 »
Ich kenne das neue Heldendokument (zumindest sofern das das im obigen DSA4-Thread verlinkte ist). Darum geht es ja auch gar nicht, sondern darum, dass mir irgendwie die Sammlung aller aktuellen Downloads an einer Stelle fehlt, was die Freude am Projekt so ein bisschen trübt...
Deswegen: Sammle sie doch einfach und stelle die Links in die Savagepedia! Mitarbeiten statt Konsumieren heißt die Devise.  ;)
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Re: Das wilde Aventurien
« Antwort #564 am: 21.09.2011 | 18:11 »
Deswegen: Sammle sie doch einfach und stelle die Links in die Savagepedia! Mitarbeiten statt Konsumieren heißt die Devise.  ;)

Na gut. Aber nur, weil ich euch ganz doll lieb habe.

Offline Yehodan ben Dracon

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Re: Das wilde Aventurien
« Antwort #565 am: 22.09.2011 | 07:33 »
Kurze Meinungsumfrage zu folgendem Talententwurf (es ist wirklich nur sher grob vorgezeichnet):

Zitat
Meister der Artefakte
Vorauusetzungen: Veteran, Artefaktbauer
Der Artefaktbauer ist in der Lage anstatt einer Macht, ein eigenes beherrschtes Talent in Artefakten zu verankern. Dafür muss der Zauberer 5 Machtpunkte pro Rang des Talents ausgeben. Der Nutzer des Artefakts kann das Talent mit einem Verstandwurf aktivieren und er kann es für die Dauer 1 Stunde nutzen.
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Re: Das wilde Aventurien
« Antwort #566 am: 22.09.2011 | 08:33 »
MMn ist das OK, wenn das Artefakt nur einmal nutzbar und das Talent, wie Artefaktbauer, nur einmal pro Spielsitzung nutzbar ist.

Oh, einige Talente müssen aber ausgeschlossen werden: Z.B. Reich, Adelig oder Arkaner Hintergrund.
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Offline McCoy

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Re: Das wilde Aventurien
« Antwort #567 am: 22.09.2011 | 08:35 »
Klingt interessant. (Ist ein bisschen wie die Talentleitungen bei Shadowrun  ;)) An welche Talente hast du denn da gedacht? Gibt es da eine Liste der möglichen? Das dürfte ja nicht mit jedem funktionieren.
Er ist tot, Jim!

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Offline Yehodan ben Dracon

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Re: Das wilde Aventurien
« Antwort #568 am: 22.09.2011 | 08:52 »
Mh...stimmt. Hintergrundtalente sollten wohl rausfliegen, denke ich. Ebenso vielleicht Expertentalente.

Bei uns konkret (als Anlass) ging es um Arkane Resistenz als Talent in einem Antimagieamulett. Es gibt ja sonst keine Möglichkeit, eines "automatischen" Schutzes vor Magie.

Eine abschließende Liste ist mir bald schon wieder zu viel Aufwand, aber klar: Es geht nicht mit allem.
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Re: Das wilde Aventurien
« Antwort #569 am: 22.09.2011 | 09:06 »
 ch würde
Mh...stimmt. Hintergrundtalente sollten wohl rausfliegen, denke ich. Ebenso vielleicht Expertentalente.

Bei uns konkret (als Anlass) ging es um Arkane Resistenz als Talent in einem Antimagieamulett. Es gibt ja sonst keine Möglichkeit, eines "automatischen" Schutzes vor Magie.

Eine abschließende Liste ist mir bald schon wieder zu viel Aufwand, aber klar: Es geht nicht mit allem.
Arkane Resistenz ist aber ein Hintergrundtalent. ;)

Und es lohnt sich, für Aventurien noch ein paar weitere Mächte zu erstellen, da mit den bestehenden nicht alle Zauber abgebildet werden können. Eine Macht, die einem vorübergehend Arkane Resistenz gibt, gehört z.B. dazu. Ebenso fehlt z.B. die Möglichkeit zum Raub von Machtpunkten.
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Re: Das wilde Aventurien
« Antwort #570 am: 22.09.2011 | 10:23 »
Arkane Resistenz ist aber ein Hintergrundtalent. ;)

Peinlich, peinlich...  ;D

Und es lohnt sich, für Aventurien noch ein paar weitere Mächte zu erstellen, da mit den bestehenden nicht alle Zauber abgebildet werden können. Eine Macht, die einem vorübergehend Arkane Resistenz gibt, gehört z.B. dazu. Ebenso fehlt z.B. die Möglichkeit zum Raub von Machtpunkten.

Ja, da haben wir in den Hausregeln schon dran gebastelt, um Purgationen und Entzug von Hesindes Gaben abbilden zu können. Auch den Destructibo. Was wäre denn die Alternative zu Arkaner Resisitenz, wenn man ein klassisches Schutzamulett mit automatischer Aktivierung bei Bezauberung abbilden will? Ich stehe da auf dem Schlauch...
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Offline Harlan

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Re: Das wilde Aventurien
« Antwort #571 am: 22.09.2011 | 14:58 »
Was wäre denn die Alternative zu Arkaner Resisitenz, wenn man ein klassisches Schutzamulett mit automatischer Aktivierung bei Bezauberung abbilden will? Ich stehe da auf dem Schlauch...

Dispel?

Offline sir_paul

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Re: Das wilde Aventurien
« Antwort #572 am: 22.09.2011 | 15:01 »
Eigenschaften Stärken für den Wiederstandswurf...
Panzerung für den Rüstschutz...

Offline Yehodan ben Dracon

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Re: Das wilde Aventurien
« Antwort #573 am: 22.09.2011 | 15:43 »
Dispel?

Also Bannen, ja (nutze die deutsche GE). Ja das ginge, aber wenn ich schon Opfer einer Marionette oder eines Gestaltwandels bin, wie aktiviere ich dann das Artefakt?

Sir_paul: Ja, das klingt auch gut, ist aber sehr speziell. Man muss ja vorher wissen, welche Art von Magie auf einen eindringt.

Da fällt mir ein: Wie wäre es mit Ablenken aber eben nur auf Zaubersprüche? Das gilt dann auch auf solche Magie, die eigentlich nicht als Geschoss gelten, eine Art Astralwirbel um den Nutznießer, der eingehende Magie zerstreut?
« Letzte Änderung: 22.09.2011 | 15:44 von Hertha »
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Offline sir_paul

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Re: Das wilde Aventurien
« Antwort #574 am: 22.09.2011 | 15:45 »
Automatische Aktivierung des Artefaktes bei einem Trigger-Event. Immerhin wird Dispell nicht nur zum Bannen sondern auch für Gegenzauber genutzt.