Ich kam gestern abend aus dem Film und habe den Thread mal überflogen weil mich gewundert hat, wieso er so weit runtergerutscht ist. Normalerweise taucht am Filmstart-Tag nämlich mindestens ein neuer Beitrag auf.
Da kam ich an Gesprächen und Beiträgen vorbei, wie das Innenleben eines Computers aussehen könnte, wie schwach es doch sei, daß die virtuelle Welt unserer bis auf ein bißchen Neon so ähnlich wäre, wo die Kreativität der Designer angeblich schon erschöpft sein muß, wie unglaublich schlecht das doch alles sei, usw.
Da dieser eine Aspekt aber (wie ich finde) im Film einen plausiblen oder zumindest potentiellen Grund bekommt, war ich in dem Moment tierisch genervt über solche Schlüsse bzw. Verrisse, ohne sich überhaupt selbst ein Bild gemacht zu haben..
Sorry, dafür, ca. einmal im Jahr bin ich ein Hitzkopf.
@Chaosdata: Genau eben NICHT. Im Gegensatz zu Tron 1, wo die dargestellte Welt benutzt wird, um zu sagen: "So sieht es in einem Computer aus.", wird doch bei Tron Legacy deutlich erwähnt, daß die Welt dort von Flynn geschaffen wurde, eine Plattform für Programme und User. Und was macht man als Gestalter, wenn sich zwei Sorten Besucher dort wohl fühlen sollen? Man versucht, beiden Ansprüchen und Gewohnheiten gerecht zu werden. Und wenn ein Mensch so eine Welt gestaltet, was ist dann so furchtbar unlogisch und falsch daran, daß sie der menschlichen Welt ähnlich ist?