Seid mir gegrüßt, Programme ...
Irgendwelche Fans von TRON hier?
Ich habe Tron in den 80ern eine zeitlang genauso sehr gemocht wie Star Wars. Ich kann heute noch fließend aus diesem Film zitieren ... "Alles Sichtbare muss über sich hinauswachsen und in die Welt des Unsichtbaren übergehen. Du darfst passieren, mein Freund."
Seit gestern kenne ich zumindest den Trailer zu
Tron Legacy, der Fortsetzung, die nun bald herauskommt. Oh wie schön!
In diesem Film werden sogar wieder die Originaldarsteller Bruce Boxleitner und Jeff Bridges zu bewundern sein, wenn auch nicht beide in Hauptrollen. Eine Freundin hat mich neulich darauf hingewiesen, sie ist nämlich ein großer Boxleitner-Fan. Es geht dabei um den Sohn von Kevin Flynn, der die Geheimnisse seines Vaters entdeckt und ihm in die digitale Welt folgt.
Stilistisch und story-mäßig scheint Tron Legacy ein absoluter Nostalgietrip zu sein: Es gibt wieder Plastikkostüme mit Leuchtstreifen, Diskuswerfer, Computer-Lichtrenner, Schwebepanzer mit Greifarmen, Szenen in einer stillgelegten 80er-Jahre-Spielhalle mit Videospielautomaten ... Die Handlung setzt genau 27 Jahre nach dem Originalfilm ein. Das entspricht also exakt dem Jahr der Dreharbeiten (2009, denn Tron kam 1982 heraus).
Premierendatum in den USA ist laut imdb.com der 17. Dezember 2010.