Heilige Mutter Gottes. Über Geschmack kann man ja eigentlich nicht streiten. Dieses rollenspielerische Faible für diesen Schundmetalkram wird mir immer verschlossen bleiben. Ehrlicher Weise fühle ich mich hier im Forum sehr häufig wie ein Marsmännchen, das hier so überhaupt gar nicht hingehört. Ein Blick in die Musiklisten macht dann immer unmissverständlich klar, dass da durchaus was dran ist :-)
Hmm, bei wäre zu klären, was zuerst da war
Um mal des Pudels Kern herzunehmen: meine besten Rollenspielfreunde sind allerdings komplett anders aufgestellt, als ich.
Psychologe: Annett Louisan, weichgespülter Deutschrap, House, Charts
Lehrer: Grunge, Rock, Gitarrensingersongwriter
ÖPNV-Mitarbeiter: Clannad, Sarah MacLachlan und Co
Heilpraktiker: Teutonenmetal (Blind Guardian und Co)
Zugegebenermaßen poste ich hier die viele Klassikmusik nicht, die ich als Seelenhygiene höre. Warum? Das weiß ich nicht mal
Und jetzt mal contra:
Queen und Muse sind musikalisch das Beste (DAS BESTE!), was es auf dem Markt zu hören gibt. Anspruchsvolle Kompositionen, tolles Spiel mit Tönen und dem Publikum. Entertainmentfaktor 100.
Opeth ist eine ehemalige Deathmetalband, die sich langsam aber unaufhaltsam in Richtung Progrock entwickelt hat. Man nennt sie übrigens "Pink Floyd of Deathmetal". Mittlerweile pinkfloydiger
SAMAEL ... ja, das ist harter Shice! Ich weiß, was andere Menschen daran stört und wenn ich mir die Baggage anschaue, wenn ich auf einem Konzert bin ... puh. Ziemlich viele verlorene Seelen. Musikalisch aber wirklich spannend. Muss man sich aber nicht drauf einlassen.
Fleshgod Apocalypse. Ist vielen zu viel des Guten. Zu viele Instrumente, Melodien und Arrangements gleichzeitig. Schwer. Ich glaube, für viele Leute ist das schlicht schwerverdauliche Kost. Für mich ist das musikalisch die Offenbarung. Deathmetal mit Klassikmusik mit tollen Stimmen, sehr eingängigen Melodien und tollen Pianos. Dazu sind die Jungs schocksympathisch!
Aber Luxferre ist nen Bombentyp. Der darf gerne einen desaströsen Musikgeschmack haben. Besser als umgekehrt :-)
Danke, das gebe ich mal zurück. Obwohl ich Deinen Musikgeschmack nicht als "Geschmack" bezeichnen würde