Autor Thema: [Game] Kapitel 1 - Aufbruchsstimmung  (Gelesen 11747 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline N8hunter

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 241
  • Username: N8hunter
[Game] Kapitel 1 - Aufbruchsstimmung
« am: 12.03.2010 | 00:01 »



Es ist das Jahr 1018. In den letzten Jahren hat die Magie, oder eher die Anzahl der Leute, die ein Talent dafür haben, weiterhin ständig abgenommen. Viele sehen das als bedauerlich an, andere wiederum, vor allem die Priester deren Magie noch gut funktioniert, betrachten das eher als hilfreich. Weniger mächtige Magier bedeutet ja auch, weniger Verrückte, die die Welt erobern wollen.

In Perrenland ist es grade Frühling geworden. Das Wetter ist aussergewöhnlich warm für diese Jahreszeit. Nur die Nächte sind noch eisig, und der Wind, der immer wieder mal heftig aufkommt, ist auch noch schneidend kalt.

In Perrenland sind einige politische Umwälzungen im Gange, aber in Arnley, eine kleine, dank einer neuen Getreidesorte aufstrebende Handelsstadt in Westen von Perrenland, interessiert das niemanden. Hier ist vor allem wichtig, dass der Handel trotz der ständigen Überfälle durch verschiedene Gruppierungen weitergeht. Das Städtchen ist gut gesichert, sogar das Handelstor hat inzwischen eine Schleuse, damit man die Wagen nicht gleich ganz in hinein lassen muss und sie trotzdem im Schutz der Mauern überprüfen kann. Zu oft wurde schon versucht, sich auf Wagen hinein zu schmuggeln und Arnley selbst auszurauben.

Arnley ist inzwischen völlig überfüllt. Einige Häuser, auch der Gasthof, wurden bereits aufgestockt. Man denkt daran, eine weitere Mauer zu ziehen. Inzwischen wurden sogar einige Strassen mit Pfastersteinen neu gemacht, weil der Schotter durch die Karawanen immer zu schnell kaputt geht. Nur auf dem Hohen Berg, wo der Bereich der Paladine und das Haupthandelsfort liegen, ist alles beim alten geblieben. Das ist auch besser so, denn die wenigen ansässigen Druiden, die die Stadt und die Umgebung schützen, würden sonst wohl nicht lange bleiben. Inoffiziell heißt es, die Druiden haben die grössere Macht und die Paladine vom Orden des Pelor haben sich hier nur eingerichtet, um die Hilfe der Druiden zu haben. Die Paladine sehen das natürlich genau andersrum. Der Hohe Berg ist für alle frei zugänglich, auch wenn das Tor immer bewacht ist. Die Leute sollen ja jederzeit in den Tempel können, der in die Burg integriert ist.

In der Taverne Zum Wilden Jäger trifft sich alles, was sich unterhalten und unterhalten werden will. In den Gasthof geht man zum Übernachten oder für ein ruhiges Essen. Damit es in der Taverne keine Krawalle gibt, halten sich dort auch immer Paladine auf. Eine Tatsache, die manchem Reisenden ordetlich auf die Nerven geht. Überhaupt, die Pelor-Typen sind einfach überall in der Stadt. Kein Wunder, dass die umherziehenden Banden es nie so ernst meinen mit den Übergriffen hier. Da man sich auch Paladine als Karawanenbegleitung sozusagen ausleihen kann, versuchen die Leute, sich zu benehmen. Die Betrunkenen sind selten ausfallend, und die Barden bemühen sich, keine all zu deftigen Lieder vorzutragen.

Und dann ist da noch der Orden der Heiligen Bruderschaft. Eine Ansammlung von Schreinen für diverse Götter unter einem Dach, deren Priester sich erstaunlicherweise alle zusammengetan haben, um einen Gegenpol zum Pelor-Tempel zu bilden. Nicht alle diesr Götter sind rechtschaffen, aber das bringt ihnen grade Zulauf.

Am heutigen Erdtag, Markttag in Arnley, ist das Wetter zur Mittagszeit stahlend schön und die Stimmung recht gut. Gestern kam eine Ladung Früchte aus dem Süden, magisch haltbar gemacht. Deshalb ist der Andrang auf dem Marktplatz auch besonders groß. Auch möchten viele Hänlder, die den Winter über nicht aus Arnley gekommen sind, ihre Reisen bald wieder aufnehmen und so macht sich in den Lagern und bei den drum herum geparkten Wagen Aufbruchsstimmung breit.

Ihr befindet euch alle auf dem Marktplatz zwischen Taverne und Gasthof. Ein Geschichtenerzähler, der den Fluss der Fussgänger blockiert, behindert auch euer Weiterkommen. Ihr könnt euch gegenseitig sehen. 




Offline Grimtooth's Little Sister

  • Gamemistress & Timelady
  • Legend
  • *******
  • Aspie United
  • Beiträge: 4.285
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Grimtooths Little Sister
Re: [Game] Kapitel 1 - Aufbruchsstimmung
« Antwort #1 am: 13.03.2010 | 02:00 »
"So ein Mist!" denkt sich Nadiva während sie einfach nur versucht, an das andere Ende des Markts zu gelangen. Sie hat vor, neue Unterwäsche zu besorgen, und Beruns Laden für Alles hat heute sicher welche geliefert bekommen, die auch eine Paladin unter einer Rüstung tragen kann. Die meiste weibliche Unterwäsche ist für sowas ja nicht zu gebrauchen.

Nur steht da leider ein Geschichtenerzähler zwar nicht direkt mitten auf dem Markt, aber doch so, dass er alles aufhält. Sie müsste ihn jetzt eigentlich Kraft ihres Ordnungshüter-Status des Platzes verweisen. Nur ist sie grade nicht in "Schale" und weiß, wie umständlich es sein wird, bei ihrem harmlosen Aussehen nicht einheimische von ihrem Status zu überzeugen. Also versucht sie, sich um die Menge herum zu drücken. Vergebens. Sie holt tief Luft und bleibt kurz stehen. Was erzählt der Mann da eigentlich?
Fliegen bei einem Scientologen im Schampusglas - wenn Insekten in Sekten in Sekt enden.

"Fallschirmspringen ist in SR 4 von Konstitution abhängig. Könnte dazu jemand der sich mit Fallschirmspringen auskennt was sagen insbesondere welches Attribute er dafür für das Passende halten würde ? So im Realen Rahmen ."-Supersöldner
"Ich wäre ja bei CHA. Fallschirm springen nutzt ja nix, wenn man nicht gut dabei aussieht..." -Flamebeard

Offline Vallandros Zaubersaite

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 305
  • Username: Vallandros Zaubersaite
Re: [Game] Kapitel 1 - Aufbruchsstimmung
« Antwort #2 am: 13.03.2010 | 17:40 »
Der blaugerobte Magier ist überhaupt nicht amüsiert darüber, dass der Geschichtenerzähler ihm den Weg zu seiner, als nächstes auserkorenen, Übernachtungsgelegenheit versperrt. Normalerweise findet er Geschichtenerzähler gut, aber er ist müde und die stahlblaue Robe um seinen Körper hat auch schon mehr Rundunegn verborgen. In der letzten Zeit hatte er ein anstrengendes und sehr gefährliches Leben geführt. Aber es hatte sich gelohnt ! Er war in den dritten Zirkel aufgestiegen, was ihm auch gerade in dieser Sekunde ein Grinsen des Selbstbewusstseines auf sein Gesicht trieb.

" Jetzt werden sie mich im Orden beachten müssen in ihrer Trägheit "


dachte er bei sich. Und jetzt würde er sich im besten Gasthaus in dieser Stadt einen feinen Rehbraten und Gewürzwein der Schattenelfen gönnen. Zufrieden und selbstsicher bahnte er sich weiter seinen Weg, ohne einen wachsamen Rundumblick zu vernachlässigen

Offline Narsiph

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.171
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Narsiph
Re: [Game] Kapitel 1 - Aufbruchsstimmung
« Antwort #3 am: 14.03.2010 | 22:08 »
Ein kleiner Pseudodrache, wohl kaum von jemanden bemerkt, huscht durch die zahllosen Beine auf dem Markt. Er hatte die Früchte gerochen und war nun begierig eine davon zu haben. Schon seit einigen Tagen hatte er nichts mehr gegessen und dementsprechend abgemagert sieht er auch aus.

Immer wieder musst er aufpassen damit er nicht zertrampelt wurde doch seine allzuguten Reflexe vermochten ihn sehr gut zu schützen bis er, nur kurz aber unachtsam, mit einem Beinpaar zusammenrempelte die wohl Nadiva gehören. Nun hatten ihn die Umstehenden allerdings mit ihren Beinen eingekesselt sodass er wohl nicht mehr rechtzeitig fliehen kann bevor er entdeckt werden würde.

Die Angst machte sich rasend schnell breit, sein kleines Herz klopft und angsterfüllt versuchte er sich so klein wie nur irgendwie möglich zu machen.

Offline Grimtooth's Little Sister

  • Gamemistress & Timelady
  • Legend
  • *******
  • Aspie United
  • Beiträge: 4.285
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Grimtooths Little Sister
Re: [Game] Kapitel 1 - Aufbruchsstimmung
« Antwort #4 am: 15.03.2010 | 21:24 »
Nadiva sieht zu Boden, leicht irritiert. Im ersten Moment sieht sie gar nichts ausser jede Menge Staub und viele Beine. Dann schält sich daraus eine Form. Es dauert noch einen weiteren Moment bis die Paladin erkennt, was ihr da quasi zu Füssen liegt.

"Du armes Ding," murmelt sie und beugt sich runter, um den Kleinen aufzuheben. "Du zitterst ja!"

Als sie mit einem Pseudodrachen auf dem Arm sich wieder aufrichtet, kollidiert ihr Kopf mit dem Hinterteil des blaugerobten Magiers, der nicht mit Problemen von unten gerechnet hat. "Oh , entschuldigung," murmelt sie während sie versucht, Abstand zu gewinnen.
Fliegen bei einem Scientologen im Schampusglas - wenn Insekten in Sekten in Sekt enden.

"Fallschirmspringen ist in SR 4 von Konstitution abhängig. Könnte dazu jemand der sich mit Fallschirmspringen auskennt was sagen insbesondere welches Attribute er dafür für das Passende halten würde ? So im Realen Rahmen ."-Supersöldner
"Ich wäre ja bei CHA. Fallschirm springen nutzt ja nix, wenn man nicht gut dabei aussieht..." -Flamebeard

Offline N8hunter

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 241
  • Username: N8hunter
Re: [Game] Kapitel 1 - Aufbruchsstimmung
« Antwort #5 am: 15.03.2010 | 21:25 »
Inzwischen lauscht fast alles der tragenden Stimme des Erzählers, auch wenn die eigentliche Story, die er von sich gibt, nicht so bedeutend scheint. Irgendwie ist die Sache mit der großen Liebe, dem traurigen Ableben eines Adeligen und so weiter eher langweilig.

In dem Moment, als Nadiva den Kleinen hochnimmt und ihr Kopf das rückwertige Ende des unbekannten Magiers berührt, schimmert es um die drei leicht auf. Nur der Magier spürt die Energie um sie herum. Nadiva sieht durch ihr Blinzeln nur einen leichten Silberschein.

Gleichzeitig macht der Geschichtenerzähler komplizierte Handbewegungen und spricht ein lautes Wort, das von den Wänden wieder abzuprallen scheint und als Echo durch die Stadt läuft. Die Leute auf dem Markt erstarren. Durch die Luft fliegende Äpfel bleiben in selbiger hängen, und ein Vogel erstarrt im Flug über den Köpfen der Bevölkerung. Auch im Rest der Stadt scheint die Zeit stillzustehen. Der Rauch über der Taverne ist erstarrt, und kein Tier ruft mehr. Der angebliche Geschichtenerzähler sieht sehr zufrieden mit sich aus als er nach einem Amulet auf seiner Brust greift und sich in Luft aufzulösen scheint.

Das alles geht so schnell, dass er nicht bemerkt hat, dass ihr drei nicht von seiner Magie betroffen seid.
« Letzte Änderung: 15.03.2010 | 21:41 von N8hunter »

Offline Narsiph

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.171
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Narsiph
Re: [Game] Kapitel 1 - Aufbruchsstimmung
« Antwort #6 am: 16.03.2010 | 07:59 »
Nawa scheint das stillstehen der ganzen Leute sofort zu bemerken und zittert noch ängstlicher und nimmt währenddessen eine nun eher dem Kleid angepasste Farbe an, strampelt mit seinen Pfoten und faucht ganz plötzlich überrascht. Nadiva vermag eine Stimme zu hören "Lass mich los, ich habe nichts getan!" aber das Maul des kleinen Pseudodrachen hatte sich nicht bewegt.

Offline Vallandros Zaubersaite

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 305
  • Username: Vallandros Zaubersaite
Re: [Game] Kapitel 1 - Aufbruchsstimmung
« Antwort #7 am: 16.03.2010 | 08:01 »
Erschrocken zuckt Aldamar zusammen. Er will schon einige unfreundliche Worte an die Fremde richten, welche ihren Kopf in sein Gesäß gestoßen hat, als er einen Blick auf ihr äußeres Erscheinungsbild erhascht. Die Kreatur, welche sie gerade hochgehoben hatte, nahm er bei diesem Anblick gar nicht erst wahr.

" Mein Name ist Aldamar. My Lady.... geht es euch "

Gut wollte er sagen, aber alle Worte, die noch folgen sollten erstarben ihm auf seinen Lippen. Denn plötzlich schien es ihm, als würde die Welt um ihn herum stillstehen. Alles, selbst geworfene Äpfel bleiben mitten in der Luft hängen und mit Erstaunen stellt er fest, dass alles außer der Frau, der komischen Kreatur auf ihrem Arm und ihm selbst tatsächlich wie eingefroren war. Wie gebannt blickt der Magier zu dem Geschichtenerzähler hinüber.

" Was soll das ? Was ist hier los ? Warum werden wir.... "

Er schaut kurz zu der muskulösen jungen Frau hinüber

" Ich hoffe es geht euch gut ? "


« Letzte Änderung: 16.03.2010 | 17:17 von Vallandros Zaubersaite »

Offline Grimtooth's Little Sister

  • Gamemistress & Timelady
  • Legend
  • *******
  • Aspie United
  • Beiträge: 4.285
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Grimtooths Little Sister
Re: [Game] Kapitel 1 - Aufbruchsstimmung
« Antwort #8 am: 16.03.2010 | 17:29 »
"Mir... mir geht es..." Irritiert starrt Nadiva auf das Bild, das sich ihr bietet, dann auf das Wesen in ihrem Arm. "..gut, denke ich. Was ist passiert?" Wie ein Traumbild bietet sich ihr die Umgebung dar.

Einen Moment später erinnert sie sich an die.... Worte?... des Wesens in ihrem Arm. Auf den Boden kann sie es ja wohl schlecht zurücksetzen also setzt sie es sich kurzerhand auf die Schulter. Immer noch kein bischen schlauer, was die Lage angeht, tut sie erst mal das, was sie schon als kleines Mädchen gelernt hat. Sie stellt sich vor.

"Ich bin Nadiva Sturmodem, Paladin des Pelor-Ordens - auch wenn ich grade nicht so aussehe." Normalerweise würde sie sich leicht verbeugen, aber der Pseudodrache auf der Schulter verhindert das.
Fliegen bei einem Scientologen im Schampusglas - wenn Insekten in Sekten in Sekt enden.

"Fallschirmspringen ist in SR 4 von Konstitution abhängig. Könnte dazu jemand der sich mit Fallschirmspringen auskennt was sagen insbesondere welches Attribute er dafür für das Passende halten würde ? So im Realen Rahmen ."-Supersöldner
"Ich wäre ja bei CHA. Fallschirm springen nutzt ja nix, wenn man nicht gut dabei aussieht..." -Flamebeard

Offline Narsiph

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.171
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Narsiph
Re: [Game] Kapitel 1 - Aufbruchsstimmung
« Antwort #9 am: 16.03.2010 | 17:36 »
Der kleine Pseudodrache scheint nicht ganz zu wissen was hier gespielt wird und verharrt in der Position und beäugt alles sehr kritisch während er immernoch zittert. Das kleine Herz immernoch stark pochend versucht er zumindest eine von den Früchten zu erspähen die hier irgendwo sein müssen.

Offline Vallandros Zaubersaite

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 305
  • Username: Vallandros Zaubersaite
Re: [Game] Kapitel 1 - Aufbruchsstimmung
« Antwort #10 am: 16.03.2010 | 18:00 »
Aldamar deutet mit einem verschmitzten Lächeln eine leichte Verbeugung an.

" Freut mich euch kennen zu lernen my Lady. Mit vollem Namen heiße ich Aldamar " die Kälte " Winterdorn. Und es tut mir leid, aber ich weiß nicht wirklich was passiert ist. Ich habe das Gefühl, der Geschichtenerzähler hat einen Zauber gewirkt, wodurch alles außer uns sich nicht bewegt hat und irgendwie richtig erstarrt ist. Ich weiß direkt nicht, welch einen Zauber er gewählt hat. Wenn es der ist, den ich im Kopf habe, muss er ein mächtiger Mann sein. Aber was mich vor allem fragend dastehen lässt ist die Tatsache, dass wir als einzige davon verschont wurden "

Nach diesen ungewöhnlich vielen Worten, zieht sich der blaugerobte Magier zwei Schritte zurück und seine Stirn wirft sich in Falten.

" Man man man was ist hier los ? "

Offline Grimtooth's Little Sister

  • Gamemistress & Timelady
  • Legend
  • *******
  • Aspie United
  • Beiträge: 4.285
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Grimtooths Little Sister
Re: [Game] Kapitel 1 - Aufbruchsstimmung
« Antwort #11 am: 16.03.2010 | 18:05 »
Sarkastisch, auch um ihre Unsicherheit, ja Angst zu überspielen, meint Nadiva "In meinem Orden würden sie jetzt behaupten, wir sind für etwas Besonderes ausgewählt worden. Vermutlich um diesen "Geschichtenerzähler" zu erwischen."

Dann bemerkt sie, dass der kleine Pseudodrache - inzwischen hat sie erkannt, was das für ein Wesen ist - nach dem Tisch mit Früchten schielt, der zwar nicht weit weg, aber doch durch viele erstarrte Leute von ihnen getrennt ist. "Du hast Hunger, nicht wahr?"
Fliegen bei einem Scientologen im Schampusglas - wenn Insekten in Sekten in Sekt enden.

"Fallschirmspringen ist in SR 4 von Konstitution abhängig. Könnte dazu jemand der sich mit Fallschirmspringen auskennt was sagen insbesondere welches Attribute er dafür für das Passende halten würde ? So im Realen Rahmen ."-Supersöldner
"Ich wäre ja bei CHA. Fallschirm springen nutzt ja nix, wenn man nicht gut dabei aussieht..." -Flamebeard

Offline Narsiph

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.171
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Narsiph
Re: [Game] Kapitel 1 - Aufbruchsstimmung
« Antwort #12 am: 16.03.2010 | 18:20 »
Der Pseudorache nickt bekräftigend und schaut dann wieder begierig auf den Früchtestand, auch er hat Ihn nun entdeckt. Kaum zu bändigen versucht der Kleine von der Schulter zu springen um sich einen Weg zum Stand zu bahnen. Er hält die momentane Situation wohl eher für ein Spiel oder einen Vorteil und tschirpt nun, alle vorsicht vergessend, fröhlich vor sich hin.

Offline N8hunter

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 241
  • Username: N8hunter
Re: [Game] Kapitel 1 - Aufbruchsstimmung
« Antwort #13 am: 16.03.2010 | 19:20 »
Es gelingt dem Pseudodrachen ohne Probleme, von Nadiva's Schulter aus von Schulter zu Schulter über die Eingefrorenen zu springen und an den Tisch mit Früchten zu gelangen. Dort wird er feststellen, dass man sie sogar bewegen und essen kann.

Offline Narsiph

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.171
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Narsiph
Re: [Game] Kapitel 1 - Aufbruchsstimmung
« Antwort #14 am: 16.03.2010 | 21:16 »
Kaut glücklich und zufrieden auf einer der Früchte herum, beäugt dabei die ganzen stillstehenden Personen. Vielleicht ein Trick um Ihn zu fangen? Oder ein Spiel? Er mag Spiele! Glücklich tschirpend springt er mit einem großen Satz in die Menschenmenge und zupft mal hier am Bein, mal dort am Rock, kratzt hier an der Rüstung oder dort am Saum.

Als er merkt das niemand reagiert schaut er ziemlich traurrig drein und setzt sich enttäuscht irgendwo hin. Keiner will mit ihm spielen... Erst jetzt merkt er das er keine Freunde hatte, niemand der sich um ihn kümmert und sein ehemaliger Herr schon lange mit anderen Leuten am Baum hängt, warum hatte er bis heute nicht begriffen.

"Ich werde nur mit den Leuten mitgehen, du aber geh' und warte auf mich, ich komme ganz sicher zurück" hatte man ihm gesagt. Er saß viele Tage lang vor der Türe und wartete. Wartete solange bis jemand mit einem Käfig kam und ihn mitnahm.

Jetzt sitz er da und schaut herum. Seine fröhlichkeit wieder komplett entschwunden, was für eine seltsame Welt es doch war.

Offline Grimtooth's Little Sister

  • Gamemistress & Timelady
  • Legend
  • *******
  • Aspie United
  • Beiträge: 4.285
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Grimtooths Little Sister
Re: [Game] Kapitel 1 - Aufbruchsstimmung
« Antwort #15 am: 17.03.2010 | 02:13 »
Trotz der makabren Situation gewinnt Nadiva ihren Mut wieder. Jetzt bemerkt sie auch, dass der Magier vor ihr - denn das muss er wohl sein - sehr nachdenklich aussieht. Also sind solche Geschehnisse auch für Magier nicht alltäglich.

In ihrer Familie gab es ja öfters mal die verrücktesten Ereignisse. Aber meist hatte sie diese nicht persönlich mitbekommen, und dann hat man ihr, der unbegabten, natürlich nichts erklärt.

"Diese Magie, die das gemacht hat... wie lange hält sowas wohl an?" fragt sie vorsichtig. Die Paladin kommt nicht auf die Idee, es könnte ein permanenter Zustand sein. Ihre Mutter hat früher schließlich immer drüber gejammert, wie verflixt unpraktisch permanente Zauber sind.
Fliegen bei einem Scientologen im Schampusglas - wenn Insekten in Sekten in Sekt enden.

"Fallschirmspringen ist in SR 4 von Konstitution abhängig. Könnte dazu jemand der sich mit Fallschirmspringen auskennt was sagen insbesondere welches Attribute er dafür für das Passende halten würde ? So im Realen Rahmen ."-Supersöldner
"Ich wäre ja bei CHA. Fallschirm springen nutzt ja nix, wenn man nicht gut dabei aussieht..." -Flamebeard

Offline Vallandros Zaubersaite

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 305
  • Username: Vallandros Zaubersaite
Re: [Game] Kapitel 1 - Aufbruchsstimmung
« Antwort #16 am: 17.03.2010 | 20:01 »
" Meine Dame sicher bin ich mir da auch nicht. Aber ich las vor einigen Monaten im " Magischen Rundboten " einen Artikel von einem Elf namens Dorvin, in dem dieser behauptete, es wäre gar nicht so schwer einen Zauber permanent zu machen. Normalerweise ist diese Zeitschrift ein ziemliches Schmierblatt, aber von diesem Elf ist man nicht gewohnt, dass er Unwahrheiten in die Welt setzt - er wäre bis an sein Lebensende blamiert und könnte sich nirgendswo mehr sehen lassen, wenn er solche Märchen in die Welt setzt. Hoffentlich ist nicht dieser Elf auf die Idee gekommen, die die über ihn gelacht haben auf diese Art und Weise zu bestrafen. Das ist leider der einzige Grund, den ich mir vorstellen kann. Leider kenne ich ihn nicht von Angesicht zu Angesicht und kann euch nicht sicher sagen, ob dies besagter Elf war.  "

" Man den würde ich gerne kennen lernen "

denkt sich Aldamar und schaut sich dabei wie beiläufig in seiner Umgebung um.

" Aber wir haben noch ein anderes Problem. Was tun wir mit den Leuten hier ? Die werden nicht weggehen und ich kann ohne Übertreibung sagen, dass dieser Zauber von mir nicht gebrochen werden kann. Aber es gibt überall Diebe und womöglich noch einen Feind eines dieser Leute, der die Situation ausnutzen könnte. "

Aldamar schüttelt ungläubig den Kopf bevor er fortfährt

" Vielleicht sollten wir eine Möglichkeit finden, die irgendwo zu lagern, so schlimm sich das auch anhört "

Interessiert schaut der Elementarist der jungen Paladine direkt in die Augen. So muss er sich nicht mit deren weiblichen Rundungen beschäftigen.
 


Offline Grimtooth's Little Sister

  • Gamemistress & Timelady
  • Legend
  • *******
  • Aspie United
  • Beiträge: 4.285
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Grimtooths Little Sister
Re: [Game] Kapitel 1 - Aufbruchsstimmung
« Antwort #17 am: 18.03.2010 | 02:29 »
Nadiva denkt nach, und wenn sie nachdenkt, schielt sie ein bischen. "Lagern," murmelt sie. "Vielleicht oben in der Burg? Aber wenn die Pferde auch alle unbeweglich sind, dann brauchen wir dazu ja Wochen!"

Ihr Blick geht zu dem Pseudodrachen, der grade recht verloren wirkt. "Und der Kleine wird uns nicht helfen können."
Fliegen bei einem Scientologen im Schampusglas - wenn Insekten in Sekten in Sekt enden.

"Fallschirmspringen ist in SR 4 von Konstitution abhängig. Könnte dazu jemand der sich mit Fallschirmspringen auskennt was sagen insbesondere welches Attribute er dafür für das Passende halten würde ? So im Realen Rahmen ."-Supersöldner
"Ich wäre ja bei CHA. Fallschirm springen nutzt ja nix, wenn man nicht gut dabei aussieht..." -Flamebeard

Offline N8hunter

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 241
  • Username: N8hunter
Re: [Game] Kapitel 1 - Aufbruchsstimmung
« Antwort #18 am: 19.03.2010 | 19:01 »
Mehrere Marktwagen stehen unbeladen herum und könnten mit erstarrten Leuten beladen werden.

Offline Vallandros Zaubersaite

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 305
  • Username: Vallandros Zaubersaite
Re: [Game] Kapitel 1 - Aufbruchsstimmung
« Antwort #19 am: 22.03.2010 | 14:09 »
" Sollten wir nicht zuerst nachsehen, ob alle hier im Ort erstarrt sind ? Vielleicht haben wir dann noch ein paar Helfer für unser Vorhaben hier - was meint ihr dazu ? "

Mit diesen beiden Fragen wendet sich der Magier an die Paladine

Offline Grimtooth's Little Sister

  • Gamemistress & Timelady
  • Legend
  • *******
  • Aspie United
  • Beiträge: 4.285
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Grimtooths Little Sister
Re: [Game] Kapitel 1 - Aufbruchsstimmung
« Antwort #20 am: 22.03.2010 | 15:29 »
"Ja, natürlich!" Warum hat sie blos nicht selbst dran gedacht. Sie sieht hinüber zu dem Pseudodrache. "Der Kleine sieht verlassen aus, wir können ihn kaum alleine lassen. Hey, du, willst du mitkommen?"
Fliegen bei einem Scientologen im Schampusglas - wenn Insekten in Sekten in Sekt enden.

"Fallschirmspringen ist in SR 4 von Konstitution abhängig. Könnte dazu jemand der sich mit Fallschirmspringen auskennt was sagen insbesondere welches Attribute er dafür für das Passende halten würde ? So im Realen Rahmen ."-Supersöldner
"Ich wäre ja bei CHA. Fallschirm springen nutzt ja nix, wenn man nicht gut dabei aussieht..." -Flamebeard

Offline Narsiph

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.171
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Narsiph
Re: [Game] Kapitel 1 - Aufbruchsstimmung
« Antwort #21 am: 22.03.2010 | 18:05 »
Das kleine Wesen neigt den Kopf erst in die eine Richtung, dann in die Andere. Nach einer recht kurzen Überlegungszeit läuft der Pseudodrache dann in Richtung Nadiva und setzt sich dann schließlich in hoffnungsvoller Erwartung vor Sie hin. Ganz leise kann man ein katzenartiges schnurren vernehmen, irgendwie wirkt der kleine Kerl doch zufrieden, jetzt wo man ihm aufmerksamkeit schenkt.

Offline Vallandros Zaubersaite

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 305
  • Username: Vallandros Zaubersaite
Re: [Game] Kapitel 1 - Aufbruchsstimmung
« Antwort #22 am: 22.03.2010 | 19:21 »
" Gott sei Dank hat sie seine Aufmerksamkeit auf sich gezogen "

denkt Aldamar. Dann sieht er sich nach allen Richtungen um und denkt nach.

" Was glaubt ihr beide ? Wo sollten wir als erstes suchen ? Vielleicht gehen wir einfach mal quer durch die Stadt. "

Dann schaut der Magier zu dem fremden kleinen Wesen herunter.

" Und ? Kommst du jetzt mit uns. oder wie hast du dich entschieden ? "

Mit einem freundlichen Lächeln wartet der Blaugerobte auf eine Antwort.

Offline Narsiph

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.171
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Narsiph
Re: [Game] Kapitel 1 - Aufbruchsstimmung
« Antwort #23 am: 23.03.2010 | 03:24 »
Der kleine Pseudodrache zwitschert aufgeregt als ihr ein "Natürlich mag ich mit!" hört ohne das sich sein Maul bewegt hätte.
« Letzte Änderung: 23.03.2010 | 12:04 von Narsiph »

Offline Grimtooth's Little Sister

  • Gamemistress & Timelady
  • Legend
  • *******
  • Aspie United
  • Beiträge: 4.285
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Grimtooths Little Sister
Re: [Game] Kapitel 1 - Aufbruchsstimmung
« Antwort #24 am: 25.03.2010 | 10:23 »
"Gut dann sollten wir hier jetzt irgendwie raus kommen, ohne jemanden umzuwerfen." Bei den dicht beieinander stehenden Leuten würde das nicht einfach werden. "Sag mal, Kleiner," wendet sie sich wieder an den Pseudodrachen. "Wie heißt du eigentlich?"
Fliegen bei einem Scientologen im Schampusglas - wenn Insekten in Sekten in Sekt enden.

"Fallschirmspringen ist in SR 4 von Konstitution abhängig. Könnte dazu jemand der sich mit Fallschirmspringen auskennt was sagen insbesondere welches Attribute er dafür für das Passende halten würde ? So im Realen Rahmen ."-Supersöldner
"Ich wäre ja bei CHA. Fallschirm springen nutzt ja nix, wenn man nicht gut dabei aussieht..." -Flamebeard