Autor Thema: [Game] Kapitel 1 - Aufbruchsstimmung  (Gelesen 11746 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Vallandros Zaubersaite

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 305
  • Username: Vallandros Zaubersaite
Re: [Game] Kapitel 1 - Aufbruchsstimmung
« Antwort #75 am: 23.04.2010 | 14:21 »
Aldamar schaut die Paladina länger an bevor er antwortet.

" Ich fürchte Lady Navida so schwer auch mir es gefällt dies einzusehen, aber um die Leute können wir uns nicht kümmern. Und die Gnome mit ihrer Größe und nicht überbordender Kraft können uns in dieser Sache auch keine Hilfe sein. Wenn ich ehrlich bin würde ich, den Gnomen den Auftrag geben die Rollen zu verbrennen. Denn ich würde fast sagen die Gnome würden keine Auswirkungen erleiden. Ihr seht selbst, dass sie alles tun könnten in ihrer Naivität ohne auch nur im Geringsten zu ahnen, dass sie etwas Schlechtes tun. Sie haben ja hier auch die Arbeit erledigt und scherten sich nicht darum, dass alles um sie herum wie gelähmt dasteht. Wenn ich böswillig wäre, würde ich sagen ihre geistigen Kapazitäten reichen nicht aus. "

Dann überlegt der Magier noch einmal kurz....

" Was unser Problem hier anbetrifft würde ich vorschlagen, dass wir versuchen herauszufinden, wo wir diesen Magier finden. Vielleicht können wir so das Problem hier beenden. Wenn ihr weiterhin die Macht habt, hier alles auf irgendeine Art und Weise vor Plünderungen zu schützen, dann unterstütze ich euch gerne, mir sind diese Möglichkeiten verwehrt "

Offline Grimtooth's Little Sister

  • Gamemistress & Timelady
  • Legend
  • *******
  • Aspie United
  • Beiträge: 4.285
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Grimtooths Little Sister
Re: [Game] Kapitel 1 - Aufbruchsstimmung
« Antwort #76 am: 24.04.2010 | 00:33 »
"Da habt ihr wohl recht, wir können den Leuten hier nur helfen, wenn wir diesen Magier finden. Am besten lassen wir die Gnome ihm die jetzt wirklich leeren Rollen bringen und gehen einfach mit... und was die geistige Kapazität angeht, habt ihr sicher recht, auch wenn ich selten so naive Gnome gesehen habe."

Dann wendet sie sich an die Gnome. "Die rollen, die ihr hergebracht habt, die müsst ihr jetzt vor den Toren der Stadt verbrennen," erklärt sie, als sei das die natürlichste Sache der Welt. "Das macht man immer so."

Dann bemerkt sie Nawa. "Na, hast du was Interessantes gefunden?"

Fliegen bei einem Scientologen im Schampusglas - wenn Insekten in Sekten in Sekt enden.

"Fallschirmspringen ist in SR 4 von Konstitution abhängig. Könnte dazu jemand der sich mit Fallschirmspringen auskennt was sagen insbesondere welches Attribute er dafür für das Passende halten würde ? So im Realen Rahmen ."-Supersöldner
"Ich wäre ja bei CHA. Fallschirm springen nutzt ja nix, wenn man nicht gut dabei aussieht..." -Flamebeard

Offline N8hunter

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 241
  • Username: N8hunter
Re: [Game] Kapitel 1 - Aufbruchsstimmung
« Antwort #77 am: 25.04.2010 | 12:28 »
Nawa hat tatsächlich ein transportables Loch gefunden.

Die gnome starren sich gegenseitig an, dann zucken sie mit den Schultern. Sie merken, dass Nadiva mehr Ahnung hat als sie und glauben ihr das. Als sie anfangen, die Kiste die sie mitgebracht haben wieder Richtung Tor zu tragen, meint einer von ihnen "Zu Hause trinke ich gleich noch jede Menge Deknwasser."

Offline Grimtooth's Little Sister

  • Gamemistress & Timelady
  • Legend
  • *******
  • Aspie United
  • Beiträge: 4.285
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Grimtooths Little Sister
Re: [Game] Kapitel 1 - Aufbruchsstimmung
« Antwort #78 am: 27.04.2010 | 18:26 »
"Ich bezweifle irgendwie, dass das helfen wird," murmelt Nadiva. Laut fragt, sie, während sie den Gnomen folgt "Was ist denn Denkwasser?"
Fliegen bei einem Scientologen im Schampusglas - wenn Insekten in Sekten in Sekt enden.

"Fallschirmspringen ist in SR 4 von Konstitution abhängig. Könnte dazu jemand der sich mit Fallschirmspringen auskennt was sagen insbesondere welches Attribute er dafür für das Passende halten würde ? So im Realen Rahmen ."-Supersöldner
"Ich wäre ja bei CHA. Fallschirm springen nutzt ja nix, wenn man nicht gut dabei aussieht..." -Flamebeard

Offline Narsiph

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.171
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Narsiph
Re: [Game] Kapitel 1 - Aufbruchsstimmung
« Antwort #79 am: 28.04.2010 | 16:10 »
Nawa faltet das stück Stoff etwas zusammen und bindet sich das ganze um den Hals dann tappst er glücklich und zufrieden der Paladina hinterher.

Offline N8hunter

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 241
  • Username: N8hunter
Re: [Game] Kapitel 1 - Aufbruchsstimmung
« Antwort #80 am: 29.04.2010 | 15:25 »
"Denkwasser, davon wird einem ganz komisch aber unsere Schamanin sagt, davon werden wir alle schlauer."

Aus der weiteren Beschreibung erkennt man ganz klar einen wohl auf Alkohol basierenden Trank, in dem aber vermutlich noch etwas mehr steckt.

Offline Vallandros Zaubersaite

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 305
  • Username: Vallandros Zaubersaite
Re: [Game] Kapitel 1 - Aufbruchsstimmung
« Antwort #81 am: 29.04.2010 | 15:35 »
Angewidert hört sich der Magier die Beschreibung der Gnome von ihrem Denkwasser an.

" Na dass die sich von jedem für alles benutzen lassen ist ja kein Wunder, wenn man sich um den Verstand gesoffen hat "

Laut äußert er diese Einschätzung allerdings nicht, da auch er die Dummheit der Gnome als Glück in dieser Situation ansieht. Dann machen sie alles was die Paladina sagt und denken nicht darüber nach.

Offline Grimtooth's Little Sister

  • Gamemistress & Timelady
  • Legend
  • *******
  • Aspie United
  • Beiträge: 4.285
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Grimtooths Little Sister
Re: [Game] Kapitel 1 - Aufbruchsstimmung
« Antwort #82 am: 29.04.2010 | 17:39 »
Nadiva sieht das ganz genau so. "Wir kommen mit euch mit," erklärt sie möglichst freundlich. "Wir möchsten diesen Zauberer gerne kennenlernen der euch den Auftrag gegeben hat."

Leise sagt sie zu Vallandros "Wenigstens kann er die armen Kerle zu nichts Wichtigem missbrauchen, die schaffen ja schon das hier nicht alleine."
Fliegen bei einem Scientologen im Schampusglas - wenn Insekten in Sekten in Sekt enden.

"Fallschirmspringen ist in SR 4 von Konstitution abhängig. Könnte dazu jemand der sich mit Fallschirmspringen auskennt was sagen insbesondere welches Attribute er dafür für das Passende halten würde ? So im Realen Rahmen ."-Supersöldner
"Ich wäre ja bei CHA. Fallschirm springen nutzt ja nix, wenn man nicht gut dabei aussieht..." -Flamebeard

Offline N8hunter

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 241
  • Username: N8hunter
Re: [Game] Kapitel 1 - Aufbruchsstimmung
« Antwort #83 am: 4.05.2010 | 22:08 »
Als ihr dem Haufen vor die Tore der Stadt folgt, findet ihr einen ziemlich heruntergekommenen Heuwagen vor, auf dessen Kutschbock noch zwei Gnome schlafen. Diese werden unter wildem Geschrei geweckt und ihr werdet als "zwei nette Leute und ihr Haustier, die mitkommen wollen," vorgestellt.

Einer der beiden geweckten Gnome knurrt euch ungehalten an. "Da stimmt doch was nicht. Warum sind die nicht eingefroren wie der chef es gesagt hat?"

Offline Narsiph

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.171
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Narsiph
Re: [Game] Kapitel 1 - Aufbruchsstimmung
« Antwort #84 am: 6.05.2010 | 16:09 »
Schaut sich interessiert um und stellt sich zwischen die Beine der Paladina wo er den Kopf schief legt und neugierig die Gnome beobachtet.

Offline Grimtooth's Little Sister

  • Gamemistress & Timelady
  • Legend
  • *******
  • Aspie United
  • Beiträge: 4.285
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Grimtooths Little Sister
Re: [Game] Kapitel 1 - Aufbruchsstimmung
« Antwort #85 am: 7.05.2010 | 15:26 »
"Weil wir erst später aufgetaucht sind," antwortet Nadiva mit einer Halbwahrheit. "Und wir würden wirklich gerne mitkommen und den mächtigen Magier kennenlernen, der die Stadt angehalten hat." Sie setzt ihr bestes Lächeln auf. Zum Glück, denkt, sie, hat sie nicht ihre Rüstung an. Ihr Kurzschwert fällt in diesen Gegenden ja nicht weiter auf.
Fliegen bei einem Scientologen im Schampusglas - wenn Insekten in Sekten in Sekt enden.

"Fallschirmspringen ist in SR 4 von Konstitution abhängig. Könnte dazu jemand der sich mit Fallschirmspringen auskennt was sagen insbesondere welches Attribute er dafür für das Passende halten würde ? So im Realen Rahmen ."-Supersöldner
"Ich wäre ja bei CHA. Fallschirm springen nutzt ja nix, wenn man nicht gut dabei aussieht..." -Flamebeard

Offline N8hunter

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 241
  • Username: N8hunter
Re: [Game] Kapitel 1 - Aufbruchsstimmung
« Antwort #86 am: 7.05.2010 | 23:55 »
Noch immer ist der Gnom etwas misstrauisch. Vor allem den Pseudodrachen beobactet er genau. von denen hat er schon mal gehört, auch wenn ihm anzusahen ist, dass ihn das Nachdenken darüber anstrengt.

"Also schön," brummt er schließlich, etwas weniger unfreundlich. "Dann sollten wir sehen ,dass wir wegkommen. Die Paladine in der Stadt würden vielleicht nicht wollen, dass alles einfriert, hat der Chef gesagt, und davon soll es hier ziemlich viele geben."

Die anderen Gnome haben inzwischen alles aufgeladen und steigen auf den Wagen.

Offline Vallandros Zaubersaite

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 305
  • Username: Vallandros Zaubersaite
Re: [Game] Kapitel 1 - Aufbruchsstimmung
« Antwort #87 am: 8.05.2010 | 01:16 »
Nach diesem Gespräch ist der Magier relativ froh, dass Nadiva auch diesen etwas intelligenteren Gnom überzeugt hat. Mit einem innerlichen Grinsen schwingt sich der Magier hinten auf den Wagen.

Offline Grimtooth's Little Sister

  • Gamemistress & Timelady
  • Legend
  • *******
  • Aspie United
  • Beiträge: 4.285
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Grimtooths Little Sister
Re: [Game] Kapitel 1 - Aufbruchsstimmung
« Antwort #88 am: 8.05.2010 | 14:19 »
Nadiva steigt auch auf und behält, wenn die Gnome losfahren, alles gut im Auge, man weiß ja nie. "Irgendwas stellt dieser Magier doch mit den Gnomen an, dass die so dämlich sind. Wer weiß, was das Denkwasser wirklich ist, am Ende irgendein Zaubertrank."
Fliegen bei einem Scientologen im Schampusglas - wenn Insekten in Sekten in Sekt enden.

"Fallschirmspringen ist in SR 4 von Konstitution abhängig. Könnte dazu jemand der sich mit Fallschirmspringen auskennt was sagen insbesondere welches Attribute er dafür für das Passende halten würde ? So im Realen Rahmen ."-Supersöldner
"Ich wäre ja bei CHA. Fallschirm springen nutzt ja nix, wenn man nicht gut dabei aussieht..." -Flamebeard

Offline Narsiph

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.171
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Narsiph
Re: [Game] Kapitel 1 - Aufbruchsstimmung
« Antwort #89 am: 10.05.2010 | 15:35 »
Der kleine Pseudodrache springt mit einem Satz von seinen Flügeln unterstützt hinten drauf, kuschelt sich an die Paladin ran und döst dann vor sich hin.

Offline N8hunter

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 241
  • Username: N8hunter
Re: [Game] Kapitel 1 - Aufbruchsstimmung
« Antwort #90 am: 15.05.2010 | 02:33 »
So lange geht die Reise mit dem Wagen gar nicht, nur etwas mehr als eine Stunde. Die ganze Zeit seit ihr nach Westen unterwegs. Schließlich seht ihr zwei niedrige Hügel, die nicht ganz natürlich zu sein scheinen, und wer von euch schon mal in dieser Gegend war, kann sich auch nicht an die Hügel erinnern. Der Wagen wird langsamer, und die Gnome fangen plötzlich lauthals und falsch an, ein Sauflied zu singen.

Offline Vallandros Zaubersaite

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 305
  • Username: Vallandros Zaubersaite
Re: [Game] Kapitel 1 - Aufbruchsstimmung
« Antwort #91 am: 15.05.2010 | 02:48 »
Aldamar sehnt die Ankunft beim Magier herbei, weil er sich sicher ist, den schlimmsten Gesang seines Lebens nicht mehr lange ertragen zu können.

" Wenn die nicht bald damit aufhören, werd ich wohl einem die Zunge herausschneiden müssen "


denkt sich der Magier noch irritiert

Offline Grimtooth's Little Sister

  • Gamemistress & Timelady
  • Legend
  • *******
  • Aspie United
  • Beiträge: 4.285
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Grimtooths Little Sister
Re: [Game] Kapitel 1 - Aufbruchsstimmung
« Antwort #92 am: 15.05.2010 | 04:52 »
"Könnt ihr keinen "Stille" Spruch?" grummelt Nadiva. "Das ist ja furchtbar. Wenn die nicht bald die Klappe halten, muss ich die wohl mal ordentlich in den Ar.. den Hintern treten."
Fliegen bei einem Scientologen im Schampusglas - wenn Insekten in Sekten in Sekt enden.

"Fallschirmspringen ist in SR 4 von Konstitution abhängig. Könnte dazu jemand der sich mit Fallschirmspringen auskennt was sagen insbesondere welches Attribute er dafür für das Passende halten würde ? So im Realen Rahmen ."-Supersöldner
"Ich wäre ja bei CHA. Fallschirm springen nutzt ja nix, wenn man nicht gut dabei aussieht..." -Flamebeard

Offline Vallandros Zaubersaite

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 305
  • Username: Vallandros Zaubersaite
Re: [Game] Kapitel 1 - Aufbruchsstimmung
« Antwort #93 am: 15.05.2010 | 12:55 »
Ich fürchte meine Dame ich habe so etwas nicht in meinem Repertoire heute - wir müssen diese Singerei wohl ertragen. Und wenn ihr die Intelligenz dieser Zeitgenossen bedenkt können wir wohl froh sein, dass sie sich so beschäftigen. Was würden sie wohl tun, wenn sie sich nicht mehr hören

meint der Magier und grinst dabei.

" Sie würden bestimmt stundenlang benötigen das Ganze zu u n t e r s u c h e n . Und wenn wir ihnen erzählen dass wir sie verstummen ließen wären sie wahrscheinlich sauer auf uns und ihre 2 Hirnzellen würden rebellieren "

Aldamar spricht diese Worte mit dem Kopf neben dem Ohr der jungen Frau, weil er nicht so schreien will.

Offline Grimtooth's Little Sister

  • Gamemistress & Timelady
  • Legend
  • *******
  • Aspie United
  • Beiträge: 4.285
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Grimtooths Little Sister
Re: [Game] Kapitel 1 - Aufbruchsstimmung
« Antwort #94 am: 15.05.2010 | 19:59 »
"Das stimmt auch wieder." Nachdenklich sieht Nadiva auf den Pseudodrachen. "Wie der kleine Kerl dabei blos weiterschlafen kann."
Fliegen bei einem Scientologen im Schampusglas - wenn Insekten in Sekten in Sekt enden.

"Fallschirmspringen ist in SR 4 von Konstitution abhängig. Könnte dazu jemand der sich mit Fallschirmspringen auskennt was sagen insbesondere welches Attribute er dafür für das Passende halten würde ? So im Realen Rahmen ."-Supersöldner
"Ich wäre ja bei CHA. Fallschirm springen nutzt ja nix, wenn man nicht gut dabei aussieht..." -Flamebeard

Offline N8hunter

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 241
  • Username: N8hunter
Re: [Game] Kapitel 1 - Aufbruchsstimmung
« Antwort #95 am: 17.05.2010 | 14:46 »
Kurz nachdem die Gnome zu gröhlen anfangen, öffnet sich im Hügel eine große, schwere Holztür, die aussen so mit Gras verkleidet ist, dass man sie nicht einfach erkennen kann. Scheinbar ist der Krach so eine Art Passwort.

Die Wesen, die die Türen öffnen, sind wohl ebenfalls Gnome aber wesentlich kräftiger und größer. Als der Wagen einfährt, schließen sie die Tür sofort wieder und es geht in einem scheinbar magischen, gelblichen Licht weiter. Irgendwie riecht es leicht chemisch.

Offline Vallandros Zaubersaite

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 305
  • Username: Vallandros Zaubersaite
Re: [Game] Kapitel 1 - Aufbruchsstimmung
« Antwort #96 am: 17.05.2010 | 15:58 »
Da es immer noch nicht wirklich still um die drei Gefährten ist, kann Aldamar leise sprechen ohne dass er befürchten muss gehört zu werden.

" Ich denke ab jetzt sollten wir wachsam sein. Wer weiß was jetzt noch kommt in diesem Berg. Und der Geruch nach Schwefel gefällt mir auch irgendwie nicht - es riecht als würden wir in die Hölle einfahren. "

Unruhig ob der kommenden Ereignisse schaut der Magier immer aufmerksam was um ihn herum passiert.

" Ich werde wohl ein paar Zauber ins Auge fassen müssen, bevor wir auf den Magier treffen "

Offline Grimtooth's Little Sister

  • Gamemistress & Timelady
  • Legend
  • *******
  • Aspie United
  • Beiträge: 4.285
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Grimtooths Little Sister
Re: [Game] Kapitel 1 - Aufbruchsstimmung
« Antwort #97 am: 17.05.2010 | 17:39 »
"Ja, sehr vertrauenerweckend ist das alles nicht grade," stimmt Nadiva zu. "Da läuft wohl was größeres, nicht nur ein komischer Überfall auf eine Stadt."
Fliegen bei einem Scientologen im Schampusglas - wenn Insekten in Sekten in Sekt enden.

"Fallschirmspringen ist in SR 4 von Konstitution abhängig. Könnte dazu jemand der sich mit Fallschirmspringen auskennt was sagen insbesondere welches Attribute er dafür für das Passende halten würde ? So im Realen Rahmen ."-Supersöldner
"Ich wäre ja bei CHA. Fallschirm springen nutzt ja nix, wenn man nicht gut dabei aussieht..." -Flamebeard

Offline Narsiph

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.171
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Narsiph
Re: [Game] Kapitel 1 - Aufbruchsstimmung
« Antwort #98 am: 19.05.2010 | 03:01 »
Nawa gähnt einmal herzhaft und räkelt sich alles von sich streckend. Der kleine Pseudodrache schaut verschlafen drein und schaut dann gespannt um sich herum sucht scheinbar einen gemütlichen sicheren Platz.

Im Kopf vermeint die Paladin "Wo sind wir denn?" zu hören und spürt die neugierigen Blicke des kleinen Wesens auf sich.

Offline Vallandros Zaubersaite

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 305
  • Username: Vallandros Zaubersaite
Re: [Game] Kapitel 1 - Aufbruchsstimmung
« Antwort #99 am: 19.05.2010 | 11:38 »
Aldamar bewegt seine Finger in komplizierten Bewegungen, spricht ein paar Worte der Magie und nachdem er geendet hat, leuchtet um die Paladina ein Kraftfeld und er selbst ist mit roten Schuppen überzogen.


" Mächtige Magierrüstung " ( AC +6 ) auf unsere Paladina und
" Drachenhaut " ( rot ) ( AC +3 und Elementarresistenz 10 Feuer ) auf mich