Autor Thema: [WH 40k] Quan-Far - Hexenwelteldar  (Gelesen 26663 mal)

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Re: [WH 40k] Planeteneldar - Armee
« Antwort #75 am: 3.05.2010 | 11:59 »
was ist denn dein hauptsächliches Gegnervolk?
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Re: [WH 40k] Planeteneldar - Armee
« Antwort #76 am: 3.05.2010 | 12:09 »
also ich habe am We gegen Tau gespielt. Und hätte wohl noch Marines als Gegner da gehabt.

oder war eher gefragt was für FEINDE meine Eldar haben?
Dann würde ich Chaos sagen.Tyraniden und Dämonen im überwiegenden
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Re: [WH 40k] Planeteneldar - Armee
« Antwort #77 am: 3.05.2010 | 12:12 »
Nene schon, welche Armeen deine Freunde spielen. Also bei Tau und SM werden deine Spielweisen variieren müssen - gegen Tau kannst eigentlich als Eldar gegen (fast) alles unbedenklich in den Nahkampf, bei SM solltest dir das überlegen, da die wesentlich zäher sind.
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Re: [WH 40k] Planeteneldar - Armee
« Antwort #78 am: 3.05.2010 | 12:38 »
Nene schon, welche Armeen deine Freunde spielen. Also bei Tau und SM werden deine Spielweisen variieren müssen - gegen Tau kannst eigentlich als Eldar gegen (fast) alles unbedenklich in den Nahkampf, bei SM solltest dir das überlegen, da die wesentlich zäher sind.

gegen Tau muss ich erst mal ran kommen. Die haben echt Assi Waffen
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Re: [WH 40k] Planeteneldar - Armee
« Antwort #79 am: 3.05.2010 | 13:22 »
Sobald du nicht mehr nur Standards hast wird das sicher auch ne lösbare Sachen ;)
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Re: [WH 40k] Planeteneldar - Armee
« Antwort #80 am: 3.05.2010 | 15:08 »
ja das hoffe ich auch mal. vorallem werde ich nachdem die Gardisten bemalt sind erstmal schauen das ich meinen Hexerrat (*grins*) zusammen bekomme wie nen standard Droiden+5 weitere Ranger.
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Re: [WH 40k] Planeteneldar - Armee
« Antwort #81 am: 5.05.2010 | 16:37 »
mal ne frage zu den powers des Propheten.

Wenn ich ne POwer einsetze. Wirkt die dann nur für die Einheit die der prophet sich anschlisst? oder gilt das für die einheiten die ich auswähle innerhalb des radius?

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Re: [WH 40k] Planeteneldar - Armee
« Antwort #82 am: 5.05.2010 | 16:50 »
Sollte explizit dabei stehen, auf wen sie wirkt, d.h. wenn nicht dabei steht "wähle eine Einheit in 12" Radius aus und die wird jetzt mal richtig fies" kannst du die Psikraft nicht anderen verleihen.
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Re: [WH 40k] Planeteneldar - Armee
« Antwort #83 am: 5.05.2010 | 17:41 »
Sollte explizit dabei stehen, auf wen sie wirkt, d.h. wenn nicht dabei steht "wähle eine Einheit in 12" Radius aus und die wird jetzt mal richtig fies" kannst du die Psikraft nicht anderen verleihen.

ich meine mal "Verdammnis" z.B. da steht wähle eine Einheit in 24". Trefferwürfe dürfen wiederhollt werden gegen diese Einheit. Zählt das dann für ALLE meine Figuren die auf diese EInheit ballern?


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Re: [WH 40k] Planeteneldar - Armee
« Antwort #84 am: 5.05.2010 | 20:09 »
ich meine mal "Verdammnis" z.B. da steht wähle eine Einheit in 24". Trefferwürfe dürfen wiederhollt werden gegen diese Einheit. Zählt das dann für ALLE meine Figuren die auf diese EInheit ballern?

Ich les nachher mal nach und sag dann Bescheid!
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Re: [WH 40k] Planeteneldar - Armee
« Antwort #85 am: 5.05.2010 | 20:58 »
Zitat von: Doom
[...]The Farseer can target any non-vehicle unit within 24 '. All hits caused upon that unit gain a reroll to wound until the start of the next Eldar turn.

Also: markier die Einheit mit einem Marker (am besten). Alle Treffer (ja von allen Einheiten, die auf sie ballern) gegen diese Einheit (egal woher, Nahkampf, Fernkampf) dürfen den Verwundungswurf wiederholen.
Das gilt auch in der gegnerischen Nahkampfphase, wenn er zB deine Einheiten mit der verfluchten Einheit angreift und du im Nahkampf zurückschlägst. 

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Re: [WH 40k] Planeteneldar - Armee
« Antwort #86 am: 7.05.2010 | 11:55 »
Also entweder kann ich net lesen oder ich überlese es.

Ich finde zu PSI Fähigkeiten einsetzen nichts. Ausser das ich nen Moraltest machen muss.
Aber wann darf ich die einsetzen?

Wir haben ja
Bewegen
Schissen
Nahkampf

Ist Psi Fähigkeit = Schissen
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Re: [WH 40k] Planeteneldar - Armee
« Antwort #87 am: 7.05.2010 | 13:03 »
erstmal heißt es Schießen, zwecks Diphtong und so  ;)

Und dann sollte es bei der Fähigkeit stehen, ansonsten glaube, musst du sie in der Schussphase benutzen, bin mir aber nicht sicher.
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Re: [WH 40k] Planeteneldar - Armee
« Antwort #88 am: 7.05.2010 | 13:51 »
Im Eldarcodex steht:

Zitat
Unless otherwise noted, these powers work as described in the Psychic Section of the Warhammer 40.000 Rulebook, are used at the start of the Eldar turn and do not require the Eldar Psyker to have line of sight to target.

Bei Doom steht nichts von line of sight und nichts von Phase.

Bei Mind War steht line of sight und Shooting Phase.

Möglicherweise gabs da aber ein Update in der FAQ, da in der folgenden Edition die Psionischen Schussattacken kamen.

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Re: [WH 40k] Planeteneldar - Armee
« Antwort #89 am: 7.05.2010 | 21:13 »
Danke schön. Habe auch bei mir nochmal geschaut.
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Re: [WH 40k] Quan-Far - Planeteneldar
« Antwort #90 am: 12.05.2010 | 07:03 »
Mal so am Rande.
Warum hat man eigentlich die Weltenschiffe rausgenommen im Codex?

Bei den SM gibt es ja auch die Black Templer und Space Woffel und Blood Angels. Die haben ja auch eigene Regeln und Einheiten.
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Re: [WH 40k] Quan-Far - Planeteneldar
« Antwort #91 am: 12.05.2010 | 11:08 »
Weil es einerseits keine Extraeinheiten gab, also von der Produktpalette her und weil Eldar sich (vermutlich) nicht so gut verkaufen wie SM. Außerdem, dass ist jetzt nur meine Meinung, waren ein paar der Weltenschiff Regeln extremst lächerlich (in diesem Moment gedenke ich den Kämpfern von Alaitoc).
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Re: [WH 40k] Quan-Far - Planeteneldar
« Antwort #92 am: 12.05.2010 | 12:50 »
Ja na dann.

ich kenne die Regeln ja so net Dafür müsste ich mal in den Codex 2te Edi gucken.

Bei den Eldarnhaste ja grade die ...............8 großen Schiffe und auch noch die Spezialeinheiten. Aspektkrieger.

Und es stimtm schon SM sind bestimmt einfacher zu spielen für Anfänger als Eldar.
Ich glaube aber das die im alten Kodex mehr auf die die Schiffen mit ihren Einheiten eingingen.

Wie Ylianden mit ihren Phantomdroiden als Hauptstreitmacht oder Uthwe viele Hexer.
Nun kommt mir das nur so FLUFF text mäßig beschrieben vor.

Edit: Aber das 40K Universum ist da ja eh seltsam was die Beschreibungen angeht.
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Re: [WH 40k] Quan-Far - Planeteneldar
« Antwort #93 am: 12.05.2010 | 12:59 »
Ja zweite Edi oder 3. Edi Sondercodex Weltenschiffe. Aber die waren nicht wirlich umfangreich sondern nur etwas Fluffgelaber und dazu bärtige Sonderregeln zu schon bestehenden Einheiten. Wenn dir so viel dran liegt mache dir selber so ne Liste, und m´nimm z.B. Banschees als Standard mit aber schränke dich ansonsten eben entsprechend ein und sprich das mit deinem gegner vorher ab.
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Re: [WH 40k] Quan-Far - Planeteneldar
« Antwort #94 am: 12.05.2010 | 15:39 »
Joa was heißt viel daran liegt.

Ich finde es nett wenn man immer von dem was angelabert wird etwas sieht. Das gibt so nen kleine feinen touch
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Re: [WH 40k] Quan-Far - Planeteneldar
« Antwort #95 am: 13.05.2010 | 20:47 »
Die waren teilweise einfach zu unflexibel oder hatten komische Sonderregeln, wie etwa Saim Han, welches 6 Sturmeinheiten immer aufstellen durfte um die Jetbikes darzustellen.

Ausserdem waren manche einfach zu gut, wie etwa Ulthwe.

Ferner sind Asuryans Jäger nun auch eine Standardeinheit, so dass du nicht mehr gezwungen bist Gardisten aufzustellen. Deswegen braucht man kein Biel Tan mehr.

Ich denke zuletzt entspricht es auch der Geschäftspolitik dicke Codizes rauszubringen und keine Ergänzungsbände mehr.
Aber es ist nicht auszuschliessen, dass die Weltenschiffe wieder in den neuen Eldarcodex (so er mal rauskommt) Einzug halten werden.

Der neue Eldarcodex ist aber noch machbar. Der Codex Chaos ist dagegen gänzlich broken, wenn du eine Legion darstellen willst. Ist mehr so auf die Renegades konzentriert. Finde ich eher mäßig gelungen.

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Re: [WH 40k] Quan-Far - Planeteneldar
« Antwort #96 am: 20.01.2011 | 08:30 »
Moin Leute.

Ich bin grade dabei meine Figuren umzumalen weil ich meinen eigenen Farbcode versaut habe. Die haben net so ganz alle zu einander gepasst.

Und als ich mir nochmal den Hintergrund meiner Armee im Kopf überlegt habe und ob ich einen Avatar ein bauen soll, da bin ich auf die Frage gestossen ob man Cegorach - Den Lachenden Gott einsetzen könnte.
Der Gaukler der Necrons schien mir optisch eine passende Figur zu sein.

Dann habe ich mich im Lexicanum etwas umgesehen und einiges zu Gaukler und Lachenden Gott und Eldar wie C´tan Mythologie gelesen.

Aber diese Figur mit Werten wie Khaine darzustellen finde ich unpassend. Die Werte des Gauklers kenne ich net.
Aber allein Cegorach als Mini in der Vitrine zu haben ist ja schon mal nett.

Aber was meint ihr zu solchen Überlegungen.
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Re: [WH 40k] Quan-Far - Planeteneldar
« Antwort #97 am: 23.01.2011 | 18:09 »
Gestern habe ich mal mit einem Kollegen gespielt. Da er sich ja alle Einheiten gekauft hat, konnte ich so meine kleine im Aufbau bestehende Armee aufrüsten.

Ich habe mal im Spiel die Einheiten kennen gelernt. War ganz gut.

Aber was ich net so prall fand, war das die Droiden nichts gerissen haben. Die sind nicht grade sehr schnell. Ihre Waffen gehen nur auf 12 Zoll. Der Kampf hatte sich immer an eine Stelle verlagert wo die grade net waren. Die Illum Zar hatten sich gegenseitig unterstütz und gefeuert und die Warpkanonen waren da auch net ganz ohne.
Ich mag diese Figuren. Aber war schon enttäuscht das die nichts reißen konnten. Habt ihr da ne Taktik für einen guten Einsatz für die?
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Re: [WH 40k] Quan-Far - Planeteneldar
« Antwort #98 am: 14.07.2011 | 15:36 »
Aber was ich net so prall fand, war das die Droiden nichts gerissen haben. Die sind nicht grade sehr schnell. Ihre Waffen gehen nur auf 12 Zoll. Der Kampf hatte sich immer an eine Stelle verlagert wo die grade net waren. Die Illum Zar hatten sich gegenseitig unterstütz und gefeuert und die Warpkanonen waren da auch net ganz ohne.
Ich mag diese Figuren. Aber war schon enttäuscht das die nichts reißen konnten. Habt ihr da ne Taktik für einen guten Einsatz für die?

Können die keinen Serpent als Transportpanzer bekommen? Das wäre das einzige was mir dazu einfällt.
Und ansonsten können sie meine ich von einem Runenleser begleitet werden... vielleicht kann der ihnen üer Psi auch noch Beine machen... aber ja, Droiden sind eher von der langsamen Sorte... dafür sind ihre Phantomstrahler nicht ohne
Und ein Paladin ist nun mal ein Krieger und kein Therapeut.

Misantropie ist halt in der Gruppe lustiger  ;D

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Re: [WH 40k] Quan-Far - Hexenwelteldar
« Antwort #99 am: 14.07.2011 | 16:11 »
Serpent bin ich am gucken mir den Stegadon zu besorgen.
Droiden können Serpents nutzen und auch Leser können dabei sein, aber Beine machen können die net. Da wäre eher nen guter Prophet nötig, das die 2x würfeln dürfen wenn es um Treffer geht.
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