Autor Thema: Boom Headshot  (Gelesen 5174 mal)

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Offline Imion

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Re: Boom Headshot
« Antwort #25 am: 19.03.2010 | 15:25 »
Die modified Armor Value.

In deinem Bsp:
DV 13
basic AV 12
modified AV 17 (Flechette hat +5 AP bzgl Impact)
-> Stun
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Offline K´sin'Tar

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Re: Boom Headshot
« Antwort #26 am: 19.03.2010 | 19:59 »
Ehrlich +5? Ouuhh woher kommt dann die Zahl.
Ich kenne dich ja nicht,aber jetzt halte ich dich für Böse ....BÖÖÖHSE

Zitat von: Mir am 26.3.2010
Wenn ich mir nicht sicher bin ob ich denke, kann ich mir eigentlich sicher sein dass ich es nicht tue, aber wenn ich mir des Nichtdenkens sicher bin, tue ich es mit Sicherheit doch

Offline Imion

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Re: Boom Headshot
« Antwort #27 am: 19.03.2010 | 20:02 »
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Offline Feuersänger

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Re: Boom Headshot
« Antwort #28 am: 19.03.2010 | 20:04 »
Wohlgemerkt auf die Impact Armour, die ja so wie ich das sehe meistens 2 Punkte unter der Ballistic Armour liegt.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
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Offline K´sin'Tar

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Re: Boom Headshot
« Antwort #29 am: 19.03.2010 | 20:52 »
Mensch bin ich blind   ~;D
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Zitat von: Mir am 26.3.2010
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Offline ElfenLied

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Re: Boom Headshot
« Antwort #30 am: 22.03.2010 | 15:28 »
Als Anmerkung zu Flechette: Den Rüstungsbonus auf Impact bekommt der Verteidiger nur dann, wenn er ohnehin mindestens einen Punkt Impactrüstung hat. Hat er nicht, dann bekommt er auch nichts. Ist z.B. beim angesagten Rüstungsumgehen hilfreich.
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Offline K´sin'Tar

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Re: Boom Headshot
« Antwort #31 am: 22.03.2010 | 15:32 »
Wie war das nochma? -4W beim umgehen? Hab das Regelbuch zwar da, finde da aber nix weils PDF auf PC und auf Englisch is.. kann ich zwar lesen mir aber keine Seitenzahlen merken.
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Zitat von: Mir am 26.3.2010
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Offline Medizinmann

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Re: Boom Headshot
« Antwort #32 am: 22.03.2010 | 16:39 »
Wie war das nochma? -4W beim umgehen? Hab das Regelbuch zwar da, finde da aber nix weils PDF auf PC und auf Englisch is.. kann ich zwar lesen mir aber keine Seitenzahlen merken.
Nope -"höchster Rüstungswert"W (also Panzerjacke -8 Langer Mantel -6W)
Ich mag die Regel nicht.Sie ist zwar Regelfair,aber nicht ingame-logisch
denn es ist genauso schwer jemanden ,der total in einen Mantel eingehüllt ist zu treffen, wie jemand der nur eine Weste an hat(beide haben 6/4 als Wert)
oder es ist weitaus schwerer jemanden in einer Panzerjacke zu treffen als jemanden in einem gepanzerten Overall (4/0)

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Re: Boom Headshot
« Antwort #33 am: 22.03.2010 | 16:54 »
Das liegt halt daran, dass das Panzerungssystem in SR4 aus früheren Editionen übernommen wurde, und die Rüstungsumgehung nachträglich aufgeflanscht wurde.
Kannst ja, wennst das wichtig findest, jedem Panzerungsteil noch einen zusätzlichen Coverage-Stat verpassen, der angibt, wie schwer es zu umgehen ist. Also z.B. eine Weste, die nur den Torso schützt, hat vielleicht 4, eine Jacke 6, ein Mantel 8, ein Overall 9, so in der Art. Gleichzeitig sollte man auch noch die eigentlichen Schutzwerte überprüfen und ggf anpassen.
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Zitat von: ErikErikson
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Re: Boom Headshot
« Antwort #34 am: 22.03.2010 | 21:06 »
Mittlerweile tendiere ich sowieso zum eigenen System. Aufgebaut auf PROST gibt es da Werte für "Abdeckung" und Panzerung an sich, "Abdeckung" ist ein Wert, unter den der Angeschossene mit einem W20 würfelt, die Rüstung zieht dann Rüstungsschutz + Erfolg/4 oder so vom Schaden ab. Waffen haben:

Erfolgsmodifikator (Prazision, Bedienungsfreundlichkeit)
Schadensmodifikator (Schaden in Abhängigkeit vom Erfolg)
Rückstoßdämpfung/kompensation (Wie bei SR)
AP (Wie SR)
°Distanz (Ab da treffen sie erst schlechter)
Munikapzität und Muni pro Schuss sowie eine
Angabe der Upgrade-"Slots" 1-5 (Barrel, Under, Top, Inside, Variable Muni)

Wer wissen will was PROST ist guckt am besten mal in der Sektionim Forum unter weitere Systeme oder unter
http://www.prost-rollenspiel.de/index.php?seite=200
nach
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Zitat von: Mir am 26.3.2010
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Offline dunklerschatten

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Re: Boom Headshot
« Antwort #35 am: 22.03.2010 | 22:42 »
Um mal auf den Eingangspost zurück zukommen.

Zitat
Beim durchforsten einiger Seiten ist mir aufgefallen, dass man bei SR niemanden einfach mit einem Schuss töten kann - an sich ja unlogisch und zudem eine Sache, die meinem geplanten Assassin-Style Char nicht sehr gelegen kommt. Hat einer von euch Hausregeln, die dieses Problem beheben?

Das würde ich so nicht unterschreiben denn:

1.)ein aufgesetzter Kopfschuss ist tödlich, wer so Nah an einen Gegner rankommt, der muss bei uns in der Runde keinen Schaden würfeln, da ist das Ziel der Attacke entweder direkt tödlich verwundet oder aber soweit beeinträchtigt das keine Gegenwehr mehr kommt.

2.)auch im Fernkampf, gerade in Hinblick auf einen Assassinen aka Sniper würde ich das Thema unkompliziert lösen. Wenn der Char Ruhe hat,genüsslich zielen kann  und dann noch den Mindestwurf für einen Kopfschuss schafft, ja dann ist das Ziel eben auch erledigt.
Dafür muss man keine wilden Hausregeln bemühen, bei uns in der Runde reicht dafür die Logik.
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Quellcrist Falconer

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Re: Boom Headshot
« Antwort #36 am: 22.03.2010 | 22:57 »
Logik statt Regeln ist auch eine Hausregel.

Achja, amüsantes am Rande: der Modifikator für "Aufgesetzter Schuss" ist glaub ich auch was neueres. Wer sich nach SR3 GRW selber die Rübe wegpusten will, muss dafür erstmal nen +8 Aufschlag hinnehmen wegen unsichtbarem Ziel --> MW12  >;D
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Re: Boom Headshot
« Antwort #37 am: 22.03.2010 | 23:53 »
Hehe ich würde aber sagen das Logik vor den SR Regel steht ;)

BEzüglich des Selbstmordes, dafür sind Spiegel erfunden worden  ~;D
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Re: Boom Headshot
« Antwort #38 am: 23.03.2010 | 00:45 »
Logik statt Regeln ist auch eine Hausregel.

Achja, amüsantes am Rande: der Modifikator für "Aufgesetzter Schuss" ist glaub ich auch was neueres. Wer sich nach SR3 GRW selber die Rübe wegpusten will, muss dafür erstmal nen +8 Aufschlag hinnehmen wegen unsichtbarem Ziel --> MW12  >;D

Naja, da würde ich einfach sagen, der Charakter ist eben tot. Ebenso wenn eine gefesselte Person erschossen wird. Die Kampfregeln heißen Kampfregeln, weil sie im Kampf angewendet werden; sie heißen nicht Selbstmordregeln oder Hinrichtungsregeln.

Offline Medizinmann

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Re: Boom Headshot
« Antwort #39 am: 23.03.2010 | 09:57 »
Logik statt Regeln ist auch eine Hausregel.

Achja, amüsantes am Rande: der Modifikator für "Aufgesetzter Schuss" ist glaub ich auch was neueres. Wer sich nach SR3 GRW selber die Rübe wegpusten will, muss dafür erstmal nen +8 Aufschlag hinnehmen wegen unsichtbarem Ziel --> MW12  >;D
Dafür sind Kopfschüsse bei SR4 einfacher geworden, auch Selbstmorde  ;D (nicht zuletzt dank der Guncam und dem +1W für Point Blank Schüsse )

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Medizinmann