3.5 - ich mag 4e nicht.
hätt ich aber dazu schreiben sollen.
Es stört mich nicht, wenn jemand den Pfad schon kennt. Es gibt ja trotzdem immer wieder was neues weil sich kaum zwei SCs gleich entscheiden, und wenn man in Character bleibt, ist das kein Problem.
Zu jedem Kapitel im Abenteuerpfad gibt es einen Thread im AoW Forum. Dazu immer die passenden OOC Threads. Wenn grad nicht gekämpft wird, gilt, dass man innerhalb von 2 Tagen was posten sollte (ansonsten habt ihr halt nix gemacht in der Zeit), wenn gekämpft wird innerhalb von 24 Studen.
Wenn nicht kann, werden die Kampfaktionen des entsprechenden SCs vom SL geführt. Wenn du dann z.B vorher weißt, dass du ein paar Tage nicht kannst, kannst du auch sagen was dein SC ungefähr tun würde, also z.B gleich alle guten Sprüche verheizen oder eher nicht, welche Waffe etc.
Gewürfelt wird in diesem Fall von den Spielern selbst, wobei es mir egal ist, ob ihr echte Würfel nehmt oder ein Onlineprogram verwendet. Ist ja kein Wettbewerb. Die Würfelergebnisse kommen dann unten in Klammer in euren Post mit Grund fürs Würfeln und am besten mit den Modifiern.
(1d20 = 8+2 INI) (2d6 = 7+1 Schaden) usw
Im Post sollte dann gleich mit stehen, dass getroffen wurde oder nicht, und auch wo. Das muss nicht der SL entscheiden, ihr wisst besser wo ihr hingezielt habt.
Da ich jede Menge an Büchern habe, auch 3rd Party Material, können eure SCs gerne auch Prestigeklassen verwenden, die nicht im GRW sind. Das gleiche gilt für Sprüche und Feats. Auch alternative Rassen, z.B. aus Mythic Races, sind ok, solange sie nicht an ein Element gebunden sind. Wasserwesen sind etwas unpraktisch.