ich weiß ja nicht...
als ein nettes Dorf voller Brujah, die 'der Stadt' den Rücken gekehrt haben, sehe ich das Kaff nicht; schon alleine, weil Brujah für mich keine Vampire sind, die sich eine Horde von Guhlen/ Sklaven halten, die sich dann dem dreckigen Tagesgeschäft annehmen müssen. Nur um dann unbehelligt von den Problemen der Welt bis ans Ende aller Tage friedlich vor sich hin zu dösen. Am besten noch im knarzenden Schaukelstuhl...
(ganz abgesehen davon, dass man um 600 Vampire und ihre Ghule zu ernähren grob geschätzt knapp 30.000 bis 40.000 Kühe braucht - unter der Annahme, dass man denen ähnlich wie Menschen alle zwei Monate mal nen Liter Blut abzapfen kann, ohne dass sie übern Jordan gehen.[was den Ort dann mit einer Infrastruktur und Betriebsamkeit austattet, die nicht mehr zu einem fast unbekannten, verschlafenem Dörfchen passen mag])
Bei V:tR gibt es eine Blutlinie, die sich mMn für so ein Scenario besser eignet: Melissidae aus dem 'The Legendary'-Buch.
Die Melissidae sind eine verrückte Mischung aus Gangrel und Ventrue, die die 'Vision' haben, die perfekte Gesellschaft zu kreieren. Und perfekt nach ihrer Vorstellung bedeutet so geschmeidig, produktiv und harmonisch wie ein Bienenstock. Sie selbst als Bienenkönigin, die Diener, Ghule, Sklaven, Bewohner, usw. als Drohnen. Um absolute Kontrolle zu besitzen errichten die Melissidae Netzwerke zwischen ihrem Verstand und dem ihrer Diener - eine Art kollektiver Geist. Nur werden die Diener dadurch zu Zombies mit der Willenskraft einer Amöbe, was in städtischen Umgebungen schon für Aufsehen sorgen kann - und schnell zu ihrer Vernichtung führen würde. Deshalb ziehen sich Melissidae mit ihrem 'Projekt' aus dem Licht der Öffentlichkeit zurück; verbergen ihre Ambitionen hinter geschickten Maskeraden, wie beispielsweise einem hinterwäldlerischen Amishdorf im dichtesten Wald von North Dakota, einer Sektengemeinde in der sengenden Hitze Arizonas und dergleichen.
Als SC hätte ich sowieso kein gesteigertes Interesse, selbst in diesem Dorf zu leben. Ich meine es ist ein Kaff! Da passiert halt mal per se so gut wie nix!
Aber herauszufinden, was an diesem Kaff nicht stimmt könnte ich mir - zumindest für ein paar Abende - ganz lustig vorstellen.
Die Frage ist nur, würde mich die Geschichte um ein BrujahDorf mehr reizen - oder die Geschichte einer durchgeknallten Ventrue-Bienenkönigin? Für mich keine Frage...
Dazu empfiehlt sich auch der Film: The Wicker Man.