Das die Gegner länger stehen ist ein guter Einwand.
und natürlich bleibt bei meinem Vorschlag das Problem mit negativen HP.
Ich hatte bislang den Eindruck die HP schwanken zwischen 20 und 60 HP. Sind noch zähere Gegner (100, 200HP?) gewöhnlich bei Unisystem?
Das verlinkte Wundsystem ist tatsächlich nicht das, was ich suche. Aber vielleicht kann man den light wound/ heavy wound Gedanken irgendwie nutzen. Da muss ich auch an Shaowrun denken, das Schadensystem fand ich auch immer gut, wüsste aber jetzt nicht, wie man das entschlacken könnte.
leider geben die Autoren der Unisysregeln keine Vorschläge, wie die sich das Buchhalten vorstellen, wenn man mal wirklich viele Gegner auffährt und nur mit wenig Waffenschaden gekämpft wird.
Naja, vermutlich läuft das wieder so, daß sie das in ihren Runden sowieso ganz anders lösen oder die Regeln ignorieren.
@Darkling: Alles davon. und in Ghosts of Albion. Und gespielt habe ich 3-4 mal.
habe im Moment aber nur ConX und Buffy zur Verfügung.