Damit man mit Bargeld zahlen kann?**
Du Fuchs
Oka,y das meine Frage eine rhetorische Frage war lag nicht auf der Hand.
Weil der Fokus beim Asphaltdschungel auf vielem lag, aber garantiert nicht auf harten, globalen Informationen. Da sind Shadows of... oder ein aktuelles Regelwerk IMHO eine ganz andere Quellenqualität als ein SR1-Sourcebook.
Also es gibt, soweit ich es weiss, kein aktuelles Regelwerk das sich im Detail mit dem Thema Geld beschäftigt (Falls ich mich irre, bitte ich um Berichtigung)
Auch die Shadows of.... sind in der Hinsicht kein großer Wurf.
Ergo kann man nur anhand von Indizien argumentieren oder aber altes Quellenmaterial rauskramen auch wenn diese sicher ebenfalls nicht das A und O ist.
Gab es bei SR1 und SR2 überhaupt Errata?
Keine Ahnung, aber auch in den Errata zu SR3 stand nie was in Bezug auf Bargeld.
Bei dir fahren dann also Doc Raven und ein Werwolf auch mit einem Halbkettenfahrzeug eine Schneise der Verwüstung ziehend durch Seattle...
Nö, soweit ich weiss sind Raven und der Werwolf eh nicht Kanon und die SR Romane sind eh eine ganz eigene Nummer, die nimmt bei uns keiner als Quelle für Regeln.
na ja, wer's mag...
Ja sehe ich auch so, wer es mag soll es ruhig spielen. Gibt ja auch genug die mit der Urban Reihe spiele. Da will ich nicht dne Stab drüber brechen, nur in meiner Runde will ich sowas auch nicht.
Asphaltdschungel ist IMHO letztlich nichts anderes als ein "coole Begegnungen in eurem Seattler-Barrens-Block"-Buch. Ich mag es, es ist stylisch... aber die Perspektive ist doch deutlich anders als z.B. von Shados of North America & Co..
Da gebe ich dir stellenweise Recht, aber immerhin beinhaltet Aspahltjungel am Ende des Buchs auch "hard facts" zum Thema. Und die fehlen in Produkten wie SoNA&co
Außerdem gebe ich mal zu bedenken, dass Food Fight auch nicht mehr das jüngste Abenteuer ist... es wird lediglich immer wieder hastig recycelt weil offenbar niemand ein neues Tutorial-Abenteuer schreiben will...
Auch klar, aber das deckt sich ja nur mit meiner Aussage:
Um das Thema machen sich die Offiziellen keinen Kopf und so wird dieses Thema auch sicher noch in X Jahren für Diskussionen gut sein
Darüber sollten wir uns eigentlich freuen