Autor Thema: Ghost Stories - Taktiken?  (Gelesen 1506 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.604
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Ghost Stories - Taktiken?
« am: 5.04.2010 | 22:45 »
Kennt jemand das Spiel Ghost Stories, wo man als 4 Taoisten ein chinesisches Dorf vor Geistern und schlussendlich einer Inkarnation des Oberbösewichtes Wu Feng beschützen muss?

Ich habe das jetzt zweimal gezockt und würde gerne wissen, ob jemand das Spiel schon mal gewonnen hat. Und zwar ohne göttliches Würfelglück. Und wenn ja, wie?
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Chobe

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 737
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chobe
Re: Ghost Stories - Taktiken?
« Antwort #1 am: 6.04.2010 | 01:55 »
Hehe, noch ein geplagter... ;)

Also wir haben es bisher ca. 5x gespielt und das letzte Mal auch geraaaaade so gewonnen. Es hängt viel daran, welche Inkarnation von Wu Feng einem gegenübersteht, welche Fähigkeiten der Mönche man erwischt hat und natürlich (leider, wirklich leider) eben auch am Würfelglück. Wir hatten nie wirkliche Glücksträhnen, aber 1-2 wirklich entscheidende Würfe haben eben geklappt.

Strategien oder Tipps, da fällt mir leider nur wenig ein (das ihr bestimmt schon alles probiert habt *g*):
- Die Buddhas nicht unterschätzen, wenn Zeit ist, immer brav ins Spiel bringen, die retten einem leicht das komplette Spiel, wenn man mal eben einen fiesen Geist daran hindern kann, überhaupt beim Dorf anzukommen.
- Schwache Geister mit 1 oder 2 Resistenz in den Ecken platzieren, so kann man leicht mal 2 auf einmal besiegen
- keine Geister austreiben, die 2 gewürfelte Farben bräuchten, außer der Taoist hat eine der Fähigkeiten mit denen er nachwürfeln kann o.ä. (erinnere mich gerade nicht genau an die Fähigkeiten)
- sucht euch die Fähigkeit eures Taoisten selbst aus, es macht mehr Spaß wenn man so spielen kann wie man möchte, und das Spiel ist schwer genug, wirklich was an der Spielmechanik erleichtern tut man damit ja auch nicht

Ansonsten habe ich gerade noch DAS hier gefunden, da wird euch vielleicht in aller Ausführlichkeit geholfen.. :)


Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.604
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Ghost Stories - Taktiken?
« Antwort #3 am: 6.04.2010 | 21:03 »
Dieses Zitat aus einem Strategy-Guide trifft so 110%ig auf mich zu.  ;)

Zitat
I don’t enjoy playing Ghost Stories but I must concede that it is infectious. In fact, I’ve put more thought and analysis into this game than most games I’d rate a 9 or 10. So that should count for something.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Don Juan

  • Hero
  • *****
  • Nach Frisch - falls sich das jemand fragt.
  • Beiträge: 1.266
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Teppich
Re: Ghost Stories - Taktiken?
« Antwort #4 am: 7.04.2010 | 08:26 »
Oh ich kann's mir sowasvon vorstelln ::)