Hmmmmmmmmmmmm... ELMORE-Drachen!
Solche?Mein Drachenbild stammt ursprünglich aus Shadowrun(2.01D), aber AD&D(vor allem Drachenlanze) macht nicht so viel anders.
Die Overlords sind vom Machtniveau innerhalb der Welt ziemlich gleichwertig mit Lofwyr & Co.
Die Farbkodierung mag ich auch nicht, aber z.B. in Ebberon wurde die ja auch eben darum abgeschafft.
Die 10 Arten im Monsterhandbuch 3.5 sind ja auch nur die Spitze des Stammbaums. Guckt euch mal
diese Liste an!
@keine Chance:
Erwachsene Drachen sind schlau, stark und können zaubern. Ist in Ordnung so: Viel Feind, viel Ehr. Leider auch viel Gegenwehr
- Der durchschnittliche Wizard(Stufe > 15) ist schlauer(höhere Int), kann besser zaubern und kennt sich mit Drachen aus(Wissensfertigkeiten & Divinations).
- Einige optimierte Barbaren können sogar bei der Stärke mithalten, wenn der Wizard dann noch Stärkungszauber dazulegt ist der Drache im Ringkampf chancenlos.
Und da es bisher noch keiner erwähnt hat:
Drachen sind nicht nur Monster, sondern auch Begleiter und sogar Spielercharaktere(Council of Wyrms, anyone?).
Ich hatte mal einen Pseudodrachen(ca. Katzengroß) als Familiar, selbst einen spielen durfte ich noch bei keinem eSeL