Autor Thema: Capes, Cowls and Villains Foul -- Superhelden-Spiel von Spectrum Games  (Gelesen 45596 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.778
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Ich werde mir das Spiel mal anschauen, aber warum wurde das Oxfordkomma nicht verwendet? Capes, Cowls, and Villains Foul wäre doch richtiger gewesen, oder?
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.259
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Aber mal ehrlich... das ist ein einziger Buchstabe. Kaufst du das Regelwerk nun deshalb nicht? ;)
Wahrscheinlich erstmal nicht, aber nicht wegen dem Tippfehler sondern weil ich momentan mehr als genug Systeme habe und ich auf der Superhelden-Ecke erstmal mit HERO, Marvel Heroic und genuegend anderen Systemen gut versorgt bin.

Ausserdem hat mir irgendwas beim Spielbeispiel nicht so wirklich gefallen. Frag' mich jetzt nicht was genau, es war einfach so ein "Meh!"-Eindruck beim Lesen.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Ich werde mir das Spiel mal anschauen, aber warum wurde das Oxfordkomma nicht verwendet? Capes, Cowls, and Villains Foul wäre doch richtiger gewesen, oder?

Richtig oder richtiger? Eigentlich gibt es ja bloß "richtig" oder "falsch", aber kein "richtiger".
Diese Setzung des Kommas vor "and", die deutsche Rollenspielübersetzer übrigens erfahrungsgemäß immer wieder durcheinander bringt (weil dann in den deutschen Übersetzungen recht oft die amerikanische Zeichensetzung vor einem "und" und "oder" wiederzufinden ist), kenne ich. Aber es stand immer so im Logo des Spiels und die Amerikaner wollten das dann so beibehalten.

Ich kann mich auch nicht immer einfach so aufspielen und mit meinem Schulenglisch den Muttersprachlern sagen, wie es in irgendeinem Schulbuch steht. An einer Stelle im PDF-Buch steht übrigens in der Tat noch das Komma, du musst nur mal gucken wo. ;)

Ich kann nur sagen: Ich habe in den letzten Tagen echt alle mir vorliegenden Dateien noch kleinlichst durchkorrigiert, und das jeden Abend und jede Nacht neben meinem normalen Vollzeit-Job. Ich habe noch den ganzen Freitag an CC&VF gearbeitet und meinen Samstag auch noch dafür geopfert, damit es auch noch am 4.8. erscheinen konnte. Und heute bin ich schon mit dem Zusammentragen der Errata beschäftigt. Also was wollt ihr noch mehr?

Alles, was ich diese Woche so an tatsächlichen Errata finde, kann für die ersten Druckexemplare Ende August vielleicht noch nachkorrigiert werden.
« Letzte Änderung: 6.08.2012 | 21:46 von Jed Clayton »
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Wahrscheinlich erstmal nicht, aber nicht wegen dem Tippfehler sondern weil ich momentan mehr als genug Systeme habe und ich auf der Superhelden-Ecke erstmal mit HERO, Marvel Heroic und genuegend anderen Systemen gut versorgt bin.

Macht ja auch nichts. Es ist auf der Welt für alle Platz.

Übrigens hatte ich dich hier im Forum schon bestimmt dreimal oder viermal gefragt, wann wir eine Online-Runde für HERO machen könnten, aber daraus ist nie etwas geworden. Ebenso aus meinen Versuchen, mit den Jungs aus unserem Spieleverein hier einmal HERO zu spielen.

Zitat
Ausserdem hat mir irgendwas beim Spielbeispiel nicht so wirklich gefallen. Frag' mich jetzt nicht was genau, es war einfach so ein "Meh!"-Eindruck beim Lesen.

Genau den Eindruck hatte ich beim Lesen des Spielbeispiels von Marvel Heroic Roleplaying. Das verstehe ich bis heute noch nicht wirklich, beziehungsweise kann ich es nicht flüssig lesen. Das ist eben Geschmackssache.
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Für alle die, die noch gezweifelt oder gezögert haben, und für alle, die eine gute Beschreibung des Inhalts haben möchten:

Es gibt jetzt eine Rezension von einem neutralen Käufer, den ich nicht persönlich kenne. Zu lesen auf seinem Blog The Other Side. Das ist die erste Rezension, von der ich bislang etwas mitbekommen habe.

Bitte sehr!
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Offline Oberkampf

  • Storytellerpetausbrüter
  • Legend
  • *******
  • Fais Attention!
  • Beiträge: 5.715
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tümpelritter
Das Spiel steht jedenfalls noch auf meinem Wunschzettel, auch wenn ich momentan komplett von Marvel Heroic Roleplaying fasziniert bin. Zum Glück (für CC&VF) bin ich noch in Superheldenstimmung und habe noch Urlaub  ;D
Dans un quartier qui est triste à tuer
Prends des bombes de peinture et bombe tout
Ecris se que tu penses sur les murs!
Couleurs sur Paris...nanana...
Il est temps de changer... na nana na

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Das Spiel steht jedenfalls noch auf meinem Wunschzettel, auch wenn ich momentan komplett von Marvel Heroic Roleplaying fasziniert bin. Zum Glück (für CC&VF) bin ich noch in Superheldenstimmung und habe noch Urlaub  ;D

Na prima. Das freut mich. Ich habe sie auch beide nebeneinander. Und direkt daneben liegt zum Beispiel auch noch BASH. :)

Ehrlich gesagt ist BASH das Spiel, das ich wahrscheinlich leiten und promoten würde, wenn es CC&VF nicht gäbe.

Apropos Superheldenstimmung: Demnächst verwende ich CC&VF wahrscheinlich auch erstmals für Nicht-Four-Color-Helden und für Figuren aus anderen Genres, wie Conan, Hercules, Xena, Robin Hood, Zorro, Sindbad. Ich kann sogar D&D-Abenteuer mit CC&VF spielen.
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Noch ein interessantes Update:

Auf der Internetpräsenz von Spectrum Games gibt es nun auch nach langer Zeit wieder ein eigenes Spectrum Games Forum mit Rubriken zu den einzelnen Spielen.

Es ist eine Weebly-Seite, auf die man sich über ein Weebly-Konto oder z.B. über ein Facebook- oder Yahoo-Konto einloggen kann. Natürlich bin ich schon dort. Viel Spaß.
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Letzte Woche habe ich im RPG.net Forum unter anderem einen "character build" für den Doctor aus "Doctor Who" gepostet und dafür sogar von einigen langjährigen Doctor-Who-Fans großes Lob erhalten. Ein paar haben sich deswegen inzwischen CC&VF gekauft.

Weil der Charakter im amerikanischen Forum so gut ankam, habe ich mir gedacht, ich poste ihn hier einfach auch mal.

Er ist übrigens nur ein Beispiel für mein jetziges Projekt, auch Figuren wie Zorro, Tarzan, Flash Gordon, Buck Rogers, John Carter, Doc Savage, Conan, Thongor und andere im CC&VF-System zu verwenden. Hier ist also das besagte Write-Up:


THE DOCTOR
Real Name: unknown

TRAITS:

COMES FROM AN INCREDIBLY ADVANCED CIVILIZATION 10 (1/2)
   Link (+5)
   Not-A-Finisher

SONIC SCREWDRIVER 9 (1/2/3)
   Link (+5)
   Versatile (Open Lock, Turn Off Machine or Automaton, Erase Traces, ____, ____, ____)
   Incapacitate

TECHNICAL GENIUS 7 (1/2/3)
   Link (+3)

TACTICIAN 6 (1/2/3)
   Link (+3)
   Auto-Defend

I KNOW I’VE DONE THIS BEFORE – 20 points
   Undefined Trait (can randomly activate this as a new hobby, special skill, or knowledge)

VETERAN OF THE TIME WAR 5 (2/1)
   Link (+3)

ELOQUENT GENTLEMAN 4 (1/2/3)
   Link (+1)

SEASONED TIME-TRAVELLER 4 (1/2)
   Link (+1)

Base Editorial Control: 2
Threshold: 10
Design Points: 200

COMPLICATIONS:
  • Has to take care of his Companion
  • Slightly forgetful
  • Tends to be Mister Know-It-All
  • Old mind in a young body
  • Being the last of his species makes him sad
  • Rotating roster of Villains (Daleks, Cybermen, Weeping Angels, etc.)

FACTOIDS:
  • Questionable fashion sense
  • If he had any more tawdry quirks, he could open a Tawdry Quirk Shop!
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Offline 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 19.004
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
OK. Hübsch. Magst du uns Schritt für Schritt erklären, wie man darauf kommt?

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
OK. Hübsch. Magst du uns Schritt für Schritt erklären, wie man darauf kommt?

Worauf? Auf den Charakter an sich...? Na ja, ich hatte kurz vorher eben Doctor Who geguckt. Was sonst? Ich brauchte ein paar Beispielcharaktere und das war einer derjenigen Charaktere, die mir letzte Woche auf dem Heimweg aus dem Büro so einfielen.

Das war auch schon alles. Ich habe im Moment auch character builds für He-Man, Tarzan und Witchblade. Ich mache auch noch weitere.
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Offline 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 19.004
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
Welche Arbeitsschritte zu unternehmen sind, um aus der Idee diese Zahlenwerte zu produzieren. Das würde mich interessieren.

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Welche Arbeitsschritte zu unternehmen sind, um aus der Idee diese Zahlenwerte zu produzieren. Das würde mich interessieren.

So, endlich komme ich wieder dazu zu antworten. Das hatte ich schon seit Tagen vor, war aber sehr im Stress. Außerdem brauchte ich den korrekten Überblick über Teile des Regelbuchs.

Du kannst dir das im Endeffekt so vorstellen, wie es auch im Regelbuch im Kapitel "Charaktererschaffung" ganz genau erläutert wird. Ich denke, es ist hier weder gewünscht noch praktisch, das ganze Kapitel zu zitieren, also fasse ich das mal so gut ich kann für dich zusammen.

Schritt 1 (Regelbuch, S. 9-10)
Man legt die gewünschte Startsumme an Charaktergestaltungspunkten, nämlich Design Points fest. Für den Doctor eignet sich hier gleich das höchste Level für Spielercharaktere, also gleich satte 200 Design Points. Die habe ich ihm auch gegeben.

Schritt 2 (Rb. 10-26)
Erschaffung der Merkmale (Traits) und aller Modifikatoren, Zusätze und so weiter...

Hierbei ist es gut, zunächst eine Brainstorming-Liste von Begriffen, Phrasen, Eigenheiten und typischen Fähigkeiten des gewünschten Charakters anzufertigen. Wenn man mit dieser Liste fertig ist, ist es sinnvoll (und erwünscht), die Dinge aus der ungeordneten und spontanen Liste wie man so sagt zu "konsolidieren". Das heißt, mehrere ähnliche Begriffe sollten wohl ein einziges Trait sein. Ebenso kann man Waffen, Attacken, spezielle "Moves" und "Feats" und "Skills" zu einem Oberbegriff zusammenfassen und es macht auch nichts, wenn ein solcher Oberbegriff etwas geheimnisvoll und/oder mehrdeutig klingt. Hier fand ich zum Beispiel VETERAN OF THE TIME WAR richtig toll. Das ist erstens ein etablierter Doctor-Who-Begriff und zweitens kann er sehr viel abdecken und als Reservoir für Ideen und Fähigkeiten herhalten. Gleichfalls ist der SONIC SCREWDRIVER ein so wichtiger Bestandteil der Doctor-Who-Mythologie, dass er einfach ein Trait sein sollte (und sogar ein mächtiges, wie man an den Modifikatoren sieht). Die meisten der Helden und Schurken im Regelbuch von CC&VF haben jeweils 5 bis 8 Traits, also habe ich mich hier für Doctor Who auch für die Zahl 8 entschieden. Das funktioniert erfahrungsgemäß sehr gut so. Natürlich kann man seine Design Points auch ganz anders ausgeben, zum Bespiel nur 4 ganz starke Traits erschaffen oder 20 verschiedene Traits, aber ich habe mich eben für diese Variante entschieden. Die meisten Charaktere im Buch sind sehr ähnlich konstruiert.

Schritte 3 und 4 (Rb. 27-31 und Rb. 31)
Man rechnet einfach die beiden Werte Editorial Control (EC) und Threshold aus. Das ist nicht kompliziert. Da ich dem Doctor aber keine Extrapunkte in EC gegeben habe, bleiben diese beiden Sachen einfach auf ihrem Standardwert von EC 2 und Threshold 10. Daran wird nichts verändert, das macht auch nichts. Der Charakter wird dadurch nicht notwendigerweise schwächer.

Schritt 5 (Rb. 32-36)
Jetzt fehlen dem Charakter noch Komplikationen. Diese kosten nichts und haben auch keine Zahlenwerte. Ich habe dem Doctor das verpasst, was man auch aus der Serie kennt oder herleiten kann und was im Spiel problemlos funktionieren würde. Es gibt kein oberes Limit für Complications, ein Spielercharakter sollte aber schon mindestens zwei davon haben. Für mächtige und einflussreiche Spielercharaktere ist es nicht abwegig, etwa 7 oder 8 Complications zugleich zu haben. So auch der Doctor, siehe oben.

Schritt 6 (Rb. 36-37)
Noch ein paar Factoids und es kann losgehen. Ähnlich wie Complications verfügen auch Factoids NICHT über Zahlenwerte und es gibt keine definitive Mindest- oder Höchstzahl dafür. Factoids sind kleine Ausschmückungen und Hinweise darauf, wie man den Charakter spielen sollte (schauspielerische Tipps also). Noch ein anderer Hinweis: Man kann Fertigkeiten und Wissensgebiete eines Charakters sehr schön als Factoids wählen, wenn diese nicht dezidiert abenteuer-dienlich sind oder in tatsächlichen Abenteuern kaum Anwendung finden. So schmeißt man keine Design Points dafür heraus, die man gern noch für etwas anderes verwendet hätte, und hat praktisch Skills, die einfach so im Hintergrund passieren und nicht gewürfelt werden müssen. Das ist der Hauptunterschied zwischen Factoids und Traits. Die Traits sind eben die Sachen, die in den Abenteuern konkret angewendet werden und dramatische Relevanz haben.

Sind das jetzt genug Infos?
« Letzte Änderung: 30.08.2012 | 22:55 von Jed Clayton »
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Es gibt außerdem noch Neuigkeiten:

Da gerade das 50-jährige Jubiläum von Spider-Man (1962) gefeiert wird, gibt es jetzt das PDF-Regelbuch von Capes, Cowls and Villains Foul bis zum 5. September für 6 Dollar weniger! Der Preis für das PDF wurde also von 19,99 auf 13,99 USD reduziert. Aber wie gesagt nur für kurze Zeit. Umgerechnet sind das im Moment etwa 11,10 bis 11,40 Euro. Günstiger wird es so schnell nicht mehr!

Das gedruckte Buch soll in wenigen Tagen bestellbar sein. Vorher wurden noch alle offenkundigen Tippfehler und sonstigen Errata aus der PDF-Fassung getilgt. Die aktualisierte Version steht seit dem 27. August online, siehe DriveThruRPG.
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Das gedruckte Softcover-Buch zu CC&VF kann ab jetzt ebenfalls über die Seite DriveThruRPG bezogen werden!

Im November kommt circa zum amerikanischen Erntedank (Thanksgiving) ein neues Gratis-PDF mit einem Abenteuer und neuen Charakteren heraus.

Im Dezember folgt das Buch mit der Schurkengalerie, an der wir gerade arbeiten: Gallery of Evil.


Pressemitteilung von heute Abend, 22.09.2012
Zitat
Spectrum Games is pleased to announce that the “Capes, Cowls and Villains Foul” rulebook is now available as a print product at RPGNow and DriveThruRPG.

According to Spectrum president Cynthia Celeste Miller, “We’re extremely pleased with how the book turned out and we feel that it more than meets the high aesthetic demands of today’s superhero RPG market. Seeing it as a PDF is one thing… seeing it as a physical book is something else entirely.”

CC&VF is a 168-page full-color, trade paperback-sized softcover book with high-quality thick pages. A PDF + hardcopy bundle is also available.

You can purchase this product here: http://rpg.drivethrustuff.com/product/104477/Capes%2C-Cowls-and-Villains-Foul?term=capes%2C+cowls

And check out the DLC at the official CC&VF page: http://www.spectrum-games.com/capes-cowls-and-villains-foul.html
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Noch mal etwas zum Thema "aktives Spiel" ...

Hier sind die nächsten coolen Dates, wo man auf jeden Fall CC&VF spielen kann:


30.09. Ulm, im "Cat" (Prittwitzstraße 36), Cat-Con: Einsteigerrunde
03.10. Online-Runde auf Skype, "Tag der Superhelden-Einheit"
07.10. Schweinfurt, Fantasy-Festival, ca. 11:00 Uhr: "Die Zufälligen Fünf gegen Kommando Goldener Oktober"
13.10. Mainz, DraCon n8aktiv, 15:00 Uhr: "Freiheit ist nicht kostenlos"
17.11. Dreieich-Sprendlingen, DreieichCon, 19:00 Uhr: "Das Haus mit der Nummer 40"

Das wäre es erst mal von meiner Seite. Ich hoffe, ich treffe da den einen oder anderen von euch. :)
« Letzte Änderung: 31.10.2012 | 05:26 von Jed Clayton »
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.670
  • Username: tartex
03.10. Online-Runde auf Skype, "Tag der Superhelden-Einheit"

Warum nicht auch in einem Google Hangout? Wäre einfacher zu organisieren. Ich hätte Interesse.
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Warum nicht auch in einem Google Hangout? Wäre einfacher zu organisieren. Ich hätte Interesse.

Ich könnte es auch über Hangouts einrichten. Die anderen Spieler waren eben zunächst mal an Skype gewöhnt, wenn überhaupt.

Ich habe Hangouts schon einmal ausprobiert, hat bisher gut geklappt. Ich frage noch mal nach.
 
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Nur weil ich gerade selbst von jemandem diesen schönen Link-Tipp bekommen habe...

Der große Sean Patrick Fannon spricht! (Für die wenigen hier, die es noch nicht wissen: Fannon ist ein Veteran der Rollenspiel-Verlagsbranche, selbst Spieler seit ungefähr 1977, Szenekenner, Kolumnist, Verleger, Autor, Designer, Ex-Marketingleiter für OneBookShelf und jetziger Kopf von Evil Beagle Games.) In diesem neuen Videoblog kommt er nun unter anderem auf das Thema Superhelden-Systeme zu sprechen. Dreimal dürft ihr raten, welcher Systemname da fällt... :D

Da könnte unsereins doch kaum glücklicher sein! Ich bin wirklich hin und weg!. Es ist doch erstaunlich, von welcher Seite da Lob und Anerkennung kommen. Auch in einem spanischen Podcast wurde CC&VF schon rezensiert (La Choza del Juegos de Rol) und bald kommt noch ein weiterer, diesmal ein englischsprachiger.
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Demnächst, genauer gessagt ab dem 12. Oktober, wird es einen Kickstarter für das erste Schurken- und Gegnerbuch für CC&VF geben. Es wird voraussichtlich noch dicker als das bisherige Regelbuch zu CC&VF werden, außerdem haben wir (Spectrum Games) ganz hervorragende Zeichnungen von einem halben Dutzend Künstlern bekommen.

Ich freue mich sehr sagen zu können, dass der Titel des Buchs von mir stammt: Gallery of Evil.

Neuigkeiten dazu poste ich dann gerne hier oder in einem eigenen Thread über Kickstarter. :)
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Seit heute sind die gedruckten Exemplare des Regelbuchs bei mir. Juhu!! Da hat The Lightning Source wirklich ganze Arbeit geleistet.

Diese Lieferung war in der Tat etwas, womit ich jetzt noch gar nicht gerechnet hätte, sondern frühestens in 1 bis 2 Wochen: Das dicke Päckchen aus Milton Keynes, England, kam heute an, und darin waren meine Exemplare von CC&VF als gedrucktes Taschenbuch! Das ist absolut spitze! Jetzt kann ich alle Spielrunden auf den Cons schon mit dem fertigen Buch leiten.

Offenbar werden die Print-on-Demand-Bücher, die ich von meiner Adresse in Deutschland aus bei DriveThruRPG bestelle, neuerdings in England gedruckt und verpackt, um Wege und Porto zu sparen. Das läuft so ähnlich wie vor ein paar Jahren noch bei Lulu.com, wo meine Rollenspielbücher auch nicht aus den USA, sondern aus Spanien geschickt wurden.

Von der Qualität des gedruckten CC&VF war auch die Verlegerin Cynthia Miller selbst absolut hin und weg, und nun habe ich es ebenfalls.

Spätestens im kommenden Jahr wird Spectrum Games dann auch auf deutschen Comic- und Rollenspiel-Conventions mit einem Verkaufsstand vertreten sein! An den Details feilen wir gerade noch ein bisschen.
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Ladies and gentlemen,

wir haben jetzt auch erstmals einen Kickstarter.

Das Regelbuch für CC&VF ist natürlich schon (vor zwei Monaten) erschienen und wird in nächster Zeit auch nicht mehr weiterverändert. Der Kickstarter bezieht sich nicht auf das Regelbuch, sondern auf das erste große Supplement, einen dicken illustrierten Band über Schurken. Es wird eine große Schurkengalerie werden und heißt auch genau so: Gallery of Evil.  ;D
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Morgen ist der Tag.

Der Tag, an dem die Schurkereien Amok laufen.

Der Tag, an dem die Bosheit ihre unangefochtene Herrschaft antritt.

Der Tag, an dem die Kickstarter-Kampagne für "Gallery of Evil" offiziell beginnt. Eure Spielrunden mit CC&VF werden nie wieder so sein wie vorher!
 ;D
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Unser erster Kickstarter für das Superhelden-Rollenspiel CC&VF.

Unter der folgenden Seite seht ihr alles Nötige dazu:
http://www.kickstarter.com/projects/800609645/gallery-of-evil

Bitte anschauen! Bitte bei Interesse supporten! Danke schön.
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.670
  • Username: tartex
Ich warte immer noch auf eine Online-Demo-Runde.
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken