Hallo,
was möchte ich?
Keine Diskussion zu der Regel, dass habe ich zu Genüge eingefordert/bekommen und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden! ;-) Dafür danke nochmal!
Jetzt geht es um folgendes...
Ich will basierend auf dieser Regel:
A. Anzahl der Attacken und Verteidigungsaktionen pro Runde
I. Attacken:
1. Jeder Charakter verfügt standardmäßig über eine Attacke pro Runde.
2. Wenn ein Charakter mit zwei Waffen kämpft, erhält er automatisch eine weitere Attacke.
3. Im Kampf mit zwei Waffen erleidet der Charakter Mali in Höhe von -4 für die Haupthand und -8 für die Nebenhand pro Attacke. Der Vorteil Beidhändigkeit (5 CP) sowie der Perk Nebenhandtraining (1 CP) verringern den Malus der Nebenhand auf -4. Der Vorteil Zweiwaffenkampf (6 CP bzw. 5 CP bei Vorteil Beidhändigkeit) verringert die Mali für beide Hände um jeweils -4.
4. Der Vorteil Extra-Attacke erhöht die Anzahl der Attacken um 1.
5. Durch das Manöver Massiver Angriff erhält der Charakter eine zusätzliche Attacke (verliert allerdings jedwede aktive Verteidigungsmöglichkeit).
6. Es besteht die Möglichkeit, weitere Attacken auszuführen. Jede dieser zusätzlichen Attacken bewirkt, daß sämtliche Attacken in dieser Runde einen Malus von -6 erhalten. Außerdem kostet jede dieser zusätzlichen Attacken 1 Erschöpfungspunkt.
Beispiel:
Ying-Ko (zwei Schwerter, FW Schwert: 28, Vorteil Extra-Attacke) möchte in einer Runde 6 Attacken machen. Hierfür besitzt er zwei verschiedene Möglichkeiten: entweder gibt er seine Verteidigungsmöglichkeiten für diese Runde auf (Massiver Angriff) – a. – oder er behält sie bei – b. –.
a. 2 Attacken, da Kampf mit zwei Waffen + 1 Attacke für Vorteil Extra-Attacke + 1 Attacke für Manöver Massiver Angriff = 4 Attacken. Für jede weitere Attacke (hier: 2) Malus von -6 auf den FW für alle Attacken (insgesamt -12) 6 Attacken mit jeweils FW (28-12=) 16
b. 2 Attacken, da Kampf mit zwei Waffen, 1 Attacke für Vorteil Extra-Attacke = 3 Attacken. Für jede weitere Attacke (hier: 3) Malus von -6 auf den FW für alle Attacken (insgesamt -18) 6 Attacken mit jeweils FW (28-16=) 12
ein Excel Sheet, das automatisch:
Anzahl der Angriffe und den FW ausgibt bei:
AoA, Normaler Attacke
mit den Vorteilen die oben aufgeführt sind.
Was habe ich bereits?
Liste mit allen FW der SC die automatisch berechnet werden--> Sverweis erstellt. Das heißt auf dem Tabellenblatt sind alle FW für Kampf enthalten.
Kann jemand nen Denkanstoß geben?