Ich verstehe schon was ihr meint. Aber ihr redet nicht von Fairness, sondern von Gleichbehandlung. Fair sollte man alle behandeln, gleich muss nicht.
Ist es denn jetzt ein Vorteil oder ein Nachteil, wenn der Char des einen sterben kann, der andere nicht`? Wen nes ein Nachteil ist, warum macht man dann nicht schlicht alle Chars unsterblich?
Du schreibst: Wenn zwei Spieler in ein und derselben Situation für das Überleben ihrer Chars würfeln müssen, und einer der Spieler bei dem Wurf betrügt, dann hat der eine Spieler betrogen, ...
Ich sage: Wenn der betrogene Spieler sich nen Scheiss dafür interessiert, ob der Char des anderen Spielers nem Risiko ausgesetzt ist oder nicht, was ist dann an dem Betrügen schädlich? Was ist, wenn der andere Spieler nicht an Gleichbehandlung interessiert ist?
"und noch zusätzlich gegenüber dem anderen Spieler unerlaubte Vorteilsnahme betrieben. "
Warum muss es ein Vorteil sein, besser zu Würfeln? Ich kann dir nen Spiel zeigen, da ist da kein Vorteil. Ich kann dir sogar ein Spiel zeigen, da ist das ein Nachteil.
Ich will hier nicht unbedingt rechthaben. Mir gehts nur darum zu verstehen, warum ihr Schumeln so kathegorisch ableht. Das liegt wohl daran, das bei euch gut Würfeln immer ein Vorteil ist. IMHO wird halt deshalb gewürfelt, um für mich persönlich ein Zufallselement reinzubringen. Mehr erwarte ich persönlich nicht von Würfelei. Ich verstehe ja, das ihr anders spielt, aber dass ihr diese Sicht überhaupt nicht nachvollziehe könnt??
Inzwischen gehts mir auch auf die Nerven. Also mach ich hier jetzt mal Schluss mit dem Thema.