Wenns schon Apep als großen Gegenspieler von Bastet gibt, dann können Viecher natürlich genauso einen Pakt mit ihm schliessen, wie unsere Helden einen Deal mit Bastet machen.
Beispiel: Freddy, die schlecht gelaunte Miezekatze hat keinen Deal mit Bastet und ist in ihrem ersten Leben, das macht also NEUN Körperpunkte. Freddy möchte auch so krasse Dinge machen können wie die SC's in seinem Revier, die er nicht leiden kann. Also spricht ihn eine Schlange an und bietet ihm einen Deal an. Freddy gibt seine Pfote drauf. Jetzt passiert folgendes:
Apep gibt Freddy von seiner Macht ab und gibt ihm sofort fünf Seelenpunkte im Tausch gegen einen Körperpunkt. D. h. Freddy hat immer noch acht Körperpunkte und fünf Seelenpunkte. Ui, ganz schön heftig, huh? Die Sache ist nur die: Erstens regenerieren sich Freddy's Seelenpunkte anders (wie muss ich noch festlegen) und zwar langsamer. Zweitens hat Apep jetzt Macht über Freddy. Wenn er will das Freddy was macht, was Freddy eigentlich nicht will, kann er mit Freddy's 5 Seelenpunkte gegen Freddy's Willen würfeln. Freddy's Wille = Anzahl an Würfeln GLEICH Freddy's Anzahl an individuellen Eigenschaften.
Ich muss mir nur noch überlegen wie Freddy's geliehene Seele regeneriert. Vielleicht durch Blut und/oder durch Taten die die Menschen auf best. Weise manipulieren.
Like it?