Hallo Leute, vielleicht könnt ihr mir mal wieder helfen. Mein Rechner (Windows Vista) macht immer wieder Probleme bei Downloads. Speziell: Bei automatischen Downloads. Ich kriege regelmäßig Fehlermeldungen, z.B. wenn ich über einen Download-Client eine Installationsdatei runterladen will, oder wenn ich ein Patch für ein MMO runterladen will, oder wenn ich meine Antivirussoftware updaten will. Hauptsächlich passiert das bei kostenlosen Programmen, aber auch World of Warcraft macht beim Patchen Ärger (ist allerdings auch mit diversen kostenlosen Add-Ons gepimpt). Die Fehlermeldung ist immer was mit "Download/Verbindung fehlgeschlagen, überprüfen Sie Ihre Internetverbindung und Firewall-Settings". Nur dass ich eine einwandfreie Internet-Verbindung habe, und die Firewall ist deaktiviert.
Jemand eine Ahnung, woran das liegen kann? Meine Freundin kann auf ihrem Rechner, der am selben Router hängt und ebenfalls auf Windows Vista läuft, dieselben Downloads problemlos ausführen. Ich würde es eigentlich gerne vermeiden, den Rechner platt zu machen.
Vielen Dank im Voraus!