Um den Thread mal zu reanimieren da ich durch das
Nachbarthema und einen Data Integration Studio Kurs dazu angeregt wurde.
Der Gedanke der mir kam war, im Grunde das es möglich sein sollte eine Map wie in dem Beispiel zu generieren.
Das es allerdings hierfür, als erster Schritt, notwendig ist die unterschiedlichen Elemente in eigene Dimensionen oder ähnliches zu Gruppieren.
Oder einfach eine Schnittstelle für die Benutzer programmieren, die sowas dann für dich erledigen. Schreibt sich gaaaaanz von alleine.
Nani? Was? Wieso hat mir das noch keiner gesagt?
Also die Struktur die man benötigt um ein derartiges Mapping erstellen ist definitiv nicht trivial.
Geschweige den es dann so variabel zu halten das Benutzer frei weitere Kennwerte hinzufügen können.
Ich würde es eher als handfeste Herausforderung beschreiben, würde es dafür einfache Standard Lösungen geben bräuchten Anbieter wie SAS (und andere) keine Business Intelligence & Analytics Lösungen entwickeln.
Ansonsten dachte ich bei meinem kleinen Lament hinsichtlich der unzureichenden Heim-Ausstattung eher an ein Data Integration Studio oder eine SSIS Umgebung. Vielleicht auch noch gleich ein ordentliches Reporting Tool. ^^; Nun oder zumindest Access ^^; Aber ich hab akt. nichtmal Excel,..