und es nicht supportet wurde und kaum wird, keine pdfs , keine companions und toolkits, keine kompletten Settings, die ich nicht schon im Original(Englisch) habe.
Nun, wer schon ALLES auf Englisch hat, der hätte ja keinerlei Schwierigkeiten gerade die Companions und Tookits zusammen mit der SW-GE zu nutzen.
Vor allem: Was wäre denn, wenn ein WUNDER geschähe und zur Spiel 2010 plötzlich ALLE existierenden Companions und Toolkits auf Deutsch und zwar sowohl als PDF-Ausgabe in einem schicken, benutzerfreundlichen PDF-Shop und als Druckausgabe in Form schöner Hardcoverbände mit Lesebändchen, Index und von der Revised auf die SW:EX aktualisierten Inhalten vorlägen?
Dann würdest Du sie IMMER NOCH NICHT kaufen, weil Du ja schon alles im Original hast, oder?
Als deutsches Toter Baum RW alleine bietet es mir zu wenig
Mit der deutschen Ausgabe hat man genau so viel (oder wenig), wie damals vor 2007 mit der Revised Ausgabe: Nur das Grundregelwerk als BAUKASTEN.
Die Toolkits kamen erst so nach und nach und waren ein "nice to have"-Zusatzprodukt, aber KEINE NOTWENDIGKEIT!
Ich weiß nicht wieviele Conversions und Setting-Adaptionen ich allein mit dem "Schweizer Taschenmesser" des Grundregelwerks gebastelt habe. Es waren VIELE.
Ich kann in all den Jahren nicht behaupten, daß ich auch nur annähernd den Punkt erreicht hätte, an dem ich die SW-Grundregeln für "erschöpft" halten würde.
Du willst eine Deutsche SW-Ausgabe? Du kannst eine Deutsche SW-Ausgabe doch gar nicht ERTRAGEN!
Genauer:
Meinem Eindruck nach würde Dich diese schöne, nützliche, stimmige deutsche SW-GE einfach ÜBERWÄLTIGEN. Du hast Dich mit den läpprigen SW:EX-Heftchen abgefunden und bist von Deinem Erwartungshorizont einfach zu sehr auf "Wir können nur billig" eingestellt. Daher wird Dir die SW-GE geradezu UNBEHAGLICH werden, weil so viel EDLE VERARBEITUNG einfach nicht für jedermann ist. Wer die Qualität der Werkzeuge aus dem 99-cent-Markt gewohnt ist, der wird es schwer haben mit einem professionellen, High-End-Quality-Werkzeugkoffer klar zu kommen.
Die SW-GE ist halt NICHT FÜR JEDEN.
Das ist nicht schlimm. - Man kann SW auch OHNE SW-GE spielen. Irgendwie hat man ja früher auch ohne Elektrizität und ohne Verbrennungsmotoren leben können.