Das kann ich nachvollziehen. Aber ich fand es gerade schön, dass man nicht eine Karte am Stück abarbeitet, sondern dass man teilweise schon wieder zurückkommen kann und neues entdeckt, nachdem man den Rochen oder den Schakal bekommen hat.
Dringend benötigt man nur Raptor 3 zwingend. Das sind ~900.000 EP. Als Vergleich liegt eine HoT-Beherrschung auf der Stufe bei 3 Millionen EP.
Wir machen mit unserer Gilde auch gelegentlich Heldenpunkte-Runs mit unseren Nebencharakteren oder ziehen über die Karten mit nem Mesmer, um abzukürzen.
Aber wir können es kurz halten: HoT und PoF haben das Spielgefühl von GW2 deutlich beeinflußt.
Generell finde ich GW ist ein Spiel, wo man sich Ziele suchen muss, sonst wird es schnell öde. Ich habe gerade den Erfolg Blutstein-Ernte gefunden, der war schick. Meisten stolpere ich eher zufällig über solche Erfolge und nehm mir dann vor die zu machen. Kann aber auch mal etwas schlichtes sein, wie 1000 Greife, Gwarle, Schwertkills und so weiter. Ein Legendary ist schon eher ein Jahresprojekt.