Da blicke ich weniger durch. Klar, nach Zhaitans Tod braucht man nen neuen Schurken, aber der ganze Kram davor passt mir irgendwie nicht zusammen. Feurige Allianz, woher kam die auf einmal und warum?
Die wurden von einem Unbekannten im Hintergrund durch eine Kooperation der Dredge und der Flame Legion "geschaffen".
Wer ist da der Drahtzieher? Alles ungeklärt. Sie machen jetzt wohl was mit Scarlet zusammen, nun gut.
Wie schon andere Probleme der letzten Zeit hat sich Scarlet inzwischen (jetzt wo sie sich der Welt praesentiert hat) als eben diese Drahtziehrin "geoutet".
Südlicht-Event mit dem komischen Canach Typen? Total sinnlos.
Hast du die Kurzgeschichte dazu auf der GW2-Homepage gelesen?
Ganz so sinnlos ist die nicht...
Etherblades? Naja wie Feurige Allianz eben in Grün: Mische zwei Gegnertypen (Schaufler+Flammenlegion, Inquest + Piraten) und mache daraus eine neue Fraktion.
Nachdem mit der Molten Alliance die Gegner der Norn (Dredge) und Charr (Flame Legion) schon in Scarlets Plan (auch dazu gibt es eine schoene Kurzgeschichte auf der GW2-Seite) eingesponnen wurde hat sie mit den Etherblades die Menschen (Piraten) und Asura (Inquest) jetzt auch mit "ins Boot geholt".
Was zur Hölle sollte eigentlich das mit dem Zephyr sanktum?
Eine schoene Option irgendwann neue Kontinente (Zephyr Sanctum war ja scheinbar auch schon in Cantha) aufzubringen - denn im Sanctum muessen ja nur genug Asura mitkommen die dann zum neuen Kontinent ein Tor setzen und voila... neuer Kontinent ist zugaenglich auch wenn Bubbles und Zhaitan den Seeweg blockieren.
Irgendwie machen die immer mehr kleine Schnipsel an Content, die dann eingebastelt werden ohne aber irgendwie gemeinsam Sinn zu ergeben. Ist wohl einfach nur Abwechslung, aber weniger "Living World".
Die Living World ist nicht nur im Spiel (und da nicht nur in den gut sichtbaren Teilen der Events sondern auch "gut versteckt" in Dialogen von NPCs) sondern auch auf der Website...
Wer sich nicht naeher damit beschaeftigen will sondern einfach Events grinden will... nur zu.
Wer sich mehr damit beschaeftigen will findet im Spiel und auf der Site reichlich Material.
Naja und Teq...der ist einfach nur noch nervig. Bei uns gammelt man da eh immer im Überlauf rum, so dass unsere Gilden, die sich da organisieren schon auf low pop Server ausweichen. Ob das der Sinn der Sache ist?
Warte mal Dienstag ab. Da gibt's keinen Taeglichen Erfolg mehr wenn man das Event in den Sand setzt (hoffe ich zumindest) dann kommen da nur noch Leute hin die es auch schaffen wollen.
Naja, vllt haben wir ja Glück und das lange versprochene neue Fraktal kommt bald. Das wäre ja schon mal was. Der neue Pfad in TA ist auch schon mal ein guter Anfang. Mehr davon würde ich mir wünschen, aber weniger "Living-World-Farm-Events".
Eine komplette Liste der Releases findet sich im GW2-Wiki unter
http://wiki.guildwars2.com/wiki/ReleaseDer YouTube-Channel Wooden Potatoes hat Anfang des Monats in
zwei Videos die Story (bis Scarlets Auftauchen) schoen zusammengefasst.
Die weiteren Teile finden sich auch in seinem Channel...