Hi,
danke schon mal für die zahlreichen Antworten, bringt mich schon weiter.
Willst du dann auch die Strömungen jeweils einer Essenz zuordnen oder sind die Liturgien jeweils genau einer Essenz und einer Strömung zugeteilt?
Ich habe das noch nicht zu Ende gedacht, meine Planung bisher:
Jede bestehende Liturgie soll
eine oder mehrere Strömungen zugewiesen bekommen. Außerdem muss der Spieler sagen, aus welcher Essenz der Karmaenergie er die Liturgie spricht (= Priester der "guten" Götter klassischerweise aus der Essenz des Lichtes). Könnte sein, dass ich bestimmten Liturgien (solche, die einfach auf brutale, quälende Vernichtung aus sind) von Anfang an nur die Möglichkeit einer Essenz zuweise (die sind dann eben aus anderen Essenzen, heißt auch: von Priestern der guten Götter, nicht anwendbar - oder schwerer).
Außerdem soll mit diesem Modell (Essenzen und Strömungen) eine Art von freier Anwendung der Karmaenergie möglich sein. So etwas wie Freizauberer auf klerikialer Basis.
Der Spieler könnte z. b. sagen: "Ich nehme die Strömung des Wissens aus der Essenz der Ordnung, verbinde sie in einem Gebet und versuche mich so zu erinnern, was der [SLC einsetzen] vorgestern zu uns gesagt hat" oder "Ich konzentriere mich auf die Strömung der Erkenntnis aus der Essenz des Chaos und versuche herauszufinden, wie die Zukunft dieser Person aussieht".