Ist das jetzt der größte Scherz der ganzen Geschichte, oder haben sich die Zeiten echt dermaßen geändert?
Da würde ich aus der Emperie heraus mit einem: "Ja, haben sie." darauf antworten. Bei meinen Runden die ich mit Seminarteilnehmern so spiele, sitzen durchaus genauso viele Mädels wie Jungens am Tisch. Ebenso haben sich eben auch schon diverse Mädels nach Beratung durch mich mit diversen Rollenspielkram versorgt. Es ist also nicht mehr so, das RPG nur eine Sache für pickelige, pummelige Jungs mit Zahnspange ist, die in irgendwelchen Kellern hocken, die schlecht beleuchtet sind und nach Schimmel müffeln.
Auch wenn natürlich die Verbreitung entsprechenden Nerdklischees durch diverse TV-Serien zu Demontage derselben beigetragen hat. Ein bisschen Nerd ist durchaus Sexy heutzutage.
Allerdings glaube ich, wenn es exzessiv um Stats und Buildorgien wie Beispielsweise bei Diskussionen zwischen Feuersänger und Rhylthar im DnD Unterforum geht, würden sich die Meisten ( nicht nur die Mädels) dann wegschalten.
Es gibt also durchaus noch Spielraum nach oben.
Zum Comic, den inzwischen durchhabe: Ich muste einige Male laut lachen und habe mich gut unterhalten gefühlt. Kann ich also empfehlen.