Da hab ich auf schon öfters mal drauf geschaut und finde das Setting grundsätzlich ganz spannend, wüsste jetzt aber nicht so wirklich wie bzw. was man da konkret für Geschichten spielt.
Aber das geht mir fast bei allen Military-Settings so.
Man spielt ein Trupp von Überlebenden in einem verstrahlten Kriegsgebiet. Ich habe viele Parallelen zu Walking Dead gesehen, nur das man sich nicht mit Zombies auseinander setzt, sondern mit anderen Überlebenden, Plünderern und dem Feind/Freund.
Twilight 2K sagt auch das der Fokus nicht auf Militärische Kriegsführung sondern auf Überleben lenkt.
Jeder Charakter hat einen eigenen moralischen Kodex, es gibt für jeden Charakter, die Möglichkeit zu definieren wie er mit der Gruppe in Kontakt trat und man hat ein Ziel.
Zudem spielt die Hexploration, also das erkunden der Gegend im Fokus um Vorräte, Munition oder auch Verbündete zu sichern aber natürlich auch die Gefahr auf etwas unschönes zu stoßen.
Die Archetypen (man kann auch ein Lebenspfad generierung wählen) bestehen aus Militärische Berufe (Soldat, Veteran, Offizier) Zivilisten (Bürger und Kinder bzw Jugendliche) und Hybriden (Ärzte, Mechaniker, Geheimdienstler). Also es liest sich eigentlich ganz spannend, obwohl es sehr speziell ist.
ich habe es auch letztens zugeschickt bekommen und ich liebe Metallboxen, gerne mehr davon