Da hab ich auf schon öfters mal drauf geschaut und finde das Setting grundsätzlich ganz spannend, wüsste jetzt aber nicht so wirklich wie bzw. was man da konkret für Geschichten spielt.
Aber das geht mir fast bei allen Military-Settings so.
Man kann damit alles spielen, was um den auslaufenden dritten Weltkrieg drum herum angesiedelt ist.
- es unterstützt massiv ein Sandbox Setting, da ist die Karte, das ist eure Ausrüstung und ihr habt noch für drei, nein zwei Tage Wasser (Hexcrawl), auf gehts...
- postapokalyptische Themen lassen sich gut darstellen (nur das die Postapokalypse dann schon in den Achtzigern liegt
- klassische Spionage Geschichten (mit dem Hintergrund das der Krieg gerade abflaut)
- Krieg´s One-Shots / Dramen
- Roadmovies ala "The Walking Dead" nur ohne Zombies aka in einer zerstörten Welt ist der Mensch des Menschen schlimmster Feind
Mit "Black Madonna" kommt ja noch ein vorgefertigtes Abenteuer (sobald es fertig ist, der Autor hat oder hatte mit Covid zu kämpfen). Im Setting sind schon One-Shots enthalten die man einzeln spielen kann oder auf die die SC während des Hexcrawl´s stoßen können.
Ich bin noch hin und her gerissen ob ich dazu mal ein Forenspiel anbieten sollte. Das System scheint leichtgängig zu sein und bietet sich für Regelarmes spielen an (hab´s aber erst einmal überflogen).