So langsam entwickelt sich das System zu meinem präferierten System für klassische und schnelle Fantasy, mit einigen kleineren Regelanpassungen.
Ja, bei mir auch. Ich hab jetzt mein Homebrew-Setting, das eigentlich für A5e gebaut war, auf DB umgestellt - und das ging extrem schnell. Jetzt bin ich grade dabei, das Magiesystem anzupassen.
Fürs Protokoll: Ich bitte hiermit ausdrücklich darum, mich in der Zukunft auf schlechte oder gar aggressive Rhetorik meinerseits hinzuweisen. Sollte ich das dann wider Erwarten als persönlichen Angriff werten, bitte auf diesen Beitrag hier verweisen und mir meine eigenen Worte um die Ohren hauen!
Dank an den freundlichen Comic Shop in Berlin, der das noch hatte...
von zuständiger, besonders staatlicher Stelle vorgenommene Kontrolle, Überprüfung von Briefen, Druckwerken, Filmen o. Ä., besonders auf politische, gesetzliche, sittliche oder religiöse Konformität.
Ich kann die Gedanken hinter den Regeln ja durchaus verstehen. Dämonen sollen schliesslich schreckliche und furchteinflößende Wesen sein. Daher müssen auch die entsprechenden Regeln grauenvoll sein.
Ein bisschen bei Lost Pages zugeschlagen:Beyond the PaleThe Book of GaubMagen Chaim
Die PDFs vom KS sind schonmal da.
Ich bin immer die Arbeit von lost pages gestimmt, kannst du ein wenig darüber erzählen (auch wie du dran kamst)?