Gute Wahl.
Sag mal bitte was zu den unteren Büchern, ich brauche noch ein Weihnachtsgeschenk für mich...
WoT1 ist eigentlich unverzichtbar, da es Infos zu allen Regionen beinhaltet, wo im GRW nur die drei wichtigsten beschrieben sind. Aber allein die durchgängige und sehr detaillierte Timeline, die sich durch das ganze Buch zieht, ist super. Das Buch ist quasi das Grundzeug, um die Spielwelt richtig zu verstehen.
WoT2 enthält die Geschichten und Hintergründe aller (!) Protagonisten aus den Spielen (vor Inquisition), den Romanen und Comics. Außerdem findest Du hier den komplettem Chant of Light (die "Bibel") und viele weitere Hintergrundinfos.
Der Comicsammelband beinhaltet die Geschichte um König Alistairs Suche nach dem verschollenen König Maric und führt somit die Story aus den Romanen fort (die übrigens auch sehr lesenswert sind und die Lücken zwischen den Spielen füllen).
Im Netz finden sich zahlreiche Listen, in welcher Reihenfolge man sich die Romane, Spiele und Comic anschauen sollte, um die Chronologie zu wahren.
Sag ruhig Bescheid, wenn Du spezifische Fragen hast.
EDIT: Mach bloß nicht den Fehler und kauf Dir die WoT's als Kindle-Edition. Muss man wahrscheinlich nicht extra erwähnen, aber Ich hab sie gesehen und muss jeden unbedingt vor diesem potenziellen Fehler bewahren. ☺ Ich hab alles als Print, und so sind alle vier Bücher ein optischer und haptischer Leckerbissen.