kam vorgestern endlich an:
Oh yeah. Heute auch endlich bekommen. Wahres Schmuckstück!
Hier würde mich besonders regelseitig dein Eindruck Interessieren.
Super! Feingetunt. Passend. Die Mechaniken greifen wunderbar ineinader über und beeinflussen andere Werte (durch einfache wie sinnvolle Substitution), die Einführung der Relationsships machen das ganze sehr dicht.
Die Shock Gauge (aka Madness Meter) welche nun eine Synergie aus Skills und dem Madness Meter ist, ist sowas von Elegant.
Der Emotionale Zustand beeinflusst die Skills. Und das fliessend/wechselnd während des Spielverlaufs, quasi ohne Verwaltungsaufwand.
Die Identities lassen viele möglichkeiten zu, man kann alles spielen und dies sehr leicht über eine Identity darstellen die dank der Features auch noch stark individualisiert sind.
Habe bereits 2 Kampagnen (mit 10 und 11 Sessions) nach den Beta/Gamma Regeln gespielt, lief regeltechnisch mehr als nur gut.
Das Setting the Stage, übernehmen wir seit dem auch für jedes andere System (außer Oneshots........logischerweise).
PS:
Natürlich ist es noch immer "nur" ein W100 System und dementsprechend "unspektakuär", wobei die vielen feinen Mechaniken, der bekannte Würfeltausch und auch das Paschwürfeln es noch immer unterhaltsamer macht als die meisten anderen, starreren W100 Systeme.