Ich habe eine Weile lang nicht mehr gepostet, was ich gekriegt habe... Paar Monate bestimmt
Hat sich doch eine coole Menge angehäuft...
Part time gods wollte ich immer haben. Aber das original system hat mich nie wirklich angezogen...
Als ich eine 2nd-Hand Fate version auf einem Forum entdeckte, musste ich zugreifen. Und dann mussten auch noch die 2 Erweiterungsbänder einfach dazu
Ich bereite eine Ardeyn-Kampagne für
The Strange, wo meine Spieler am anfang nicht wissen, dass es Paralleluniversen gibt. Wird interessant sein, wenn die es entdecken
Le
Consulat, les
Essarts,
l'Empire und La
Gallicorne (nächstes Bild) sind 4 Regionalbände für "le Dodécaèdre" ein Universum dass ohne Regeln / Werte geliefert wird, und eine geträumte Version Europas in der Renaissance, mit Wenig Magie, beschreibt. All diese Bände sollen demnächst in einem großen aktualisierten Werk erscheinen (alles über lulu.com als PoD)
L'escapade de Teleneis ist eine Kampagne, die in
Le Consulat stattfindet. Ist die Mantel- und Degen-Gettung zuzuordnen
Yggdrasill ist ein schönen Wikinger-Spiel (der sich im Ton stark an der Serie Vikings orientiert), der eine Kampagne hat, die im laufe der Erweiterungsbücher erscheint. Hat gute Rezensionen, also habe ich zugegriffen.
Strischia und seine Erweiterung "À la conquete d'Hexenberg" sind auch Renaissance-Fantasy, aber eher Italien (Strischia klingt ja auch so) und spezialisieren sich auf Söldner-Charaktere (bzw. "Waffen-Freiberufler"). Hat einfache Regeln, wo die Charaktere im laufe der Entwicklung sich technisch immer mehr unterscheiden (kriegen eine Art "Aspekt" wenn sie etwas episches geschafft haben). Hexenberg ist ein Sandbox um einen Krieg zu "simulieren" und soll recht gut sein. Bietet auch weitere Regeln für Schlacht- und Kriegsführung.
Die 3
Channel-Fear-Bänder sind jeweils 2 pdf-Szenarien die im Print vereint wurden. Man spielt dort die Mitglieder des Filming-Crews der
Channel-Fear-Sendung (à la
Ghost-hunters bei SyFy). Die werden mit vielen übernatürlichen Scheiß konfrontiert. Irgendwo in einer Gattung zwischen "Horror" und "Urban Fantasy" zuzuordnen. Es sind weitere 2 episoden erschienen, aber der Band mit den 2 im Print ist noch nicht da...
Der "Comic" ist eigentlich ein Bilder- und Geschichtebuch über Strasbourg, seine Geschichte und seine Entwicklung. Ist eher als Dokumentation für eine Raub-Ritter-in-der-Pfalz Kampagne gedacht (also nur rollenspieltangierend)
Mitte unten und Schwarz ohne Titel ist
Deep Carbon Observatory, einen OSR dungeon mit weird aspekte und gute Rezensionen. Wenn es gut ist, wird es D&D5 material werden
Die
Freeport-Sachen gab es im Bundle und günstig. Fiel mir erst beim Empfang, dass
Death in Freeport gar nicht dabei war und mir fehlt. Suche ich also. Und ich habe jetzt "
Freeport : city of adventure" doppelt, falls jemand haben will.
Der Gedanke dahinter war, es in
Ardeyn von
The strange zu spielen, falls ich sonst keine brauchbare Szenarien fände...
Raj Victoria ist ein viktorianisches OSR-Rollenspiel in TaschenBuch-Format, dass man auch als PoD bei lulu ergatten kann. Der typ der das macht macht alles: Regeln, Text, Illustration, Layout, Vertrieb, Marketing, alles. Und der findet doch Zeit alles zu bespielen und playtesten... Unglaublich... Und er lebt davon auch noch...
Mal gucken was in nächster Zeit ankommen wird