Was mich bei solchen Uralt-Käufen immer interessiert: Lest ihr die wirklich? Spielt ihr die wirklich? Oder sind das nur Sammelobjekte für das Regal?
Ist bei mir völlig unterschiedlich und kann ich auch oft erst nach mehreren Jahren beantworten. Grundsätzlich kaufe ich alles mit der Absicht, es zu lesen und im Idealfall auch zu spielen. Aber diese hehre Absicht kann natürlich nicht immer erfüllt werden.
Beispiele aus meinem letzten Post hier:
Talislanta - zu 95% nur für den Schrank. Wollte ich früher immer schon haben. Sehr unwahrscheinlich, dass ich das gänzlich lese oder sogar spiele
Ruf des Warlock - zu 99,9% für den Schrank. Das ist eher eine Kuriosität. Ich meine, ehrlich, "Rollenspiel für Fortgeschrittene" steht auf dem Teil drauf
Harnmaster - zu 50% für den Schrank. Das werde ich lesen, spätestens wenn mich hier jemand mal wieder mit einem Spielbericht anfixt oder jemand in unserem Rolloverein davon erzählt (der gute angband zum Beispiel, der hier vertreten ist). Und wenn ich Glück habe, darf ich das auch mal irgendwo spielen.