Oh ich wollte es Kaufen. Aber P..... . Nun dann wohl noch mal genau darüber nachdenken .
Wie Weltengeist bereits schon richtig geschrieben hat, kriegst du das GRW mittlerweile für wenig Geld. Ich hab' für mein GRW nicht mal 15€ gezahlt-mit Versand. Das Spiel hat ja immerhin auch schon 10 Jahre auf dem RPG-Buckel. Abgesehen davon kann man sich das GRW auch kostenlos als PDF runterladen, ähnlich wie bei Splittermond.
hat das spiel hier auf einen Trend ?
Nein, das hat und hatte es (leider) nicht. Es hätte damals einen Trend haben können-aber es war damals leider mitunter ein Opfer dieses unsäglichen Rechtsstreits zwischen Nackter Stahl & Prometheus Games. Und es hatte damals eben auch schon mit Arcane Codex eine recht starke Konkurrenz, das einfach besser bei den Leuten angekommen ist. Und von da an fristete Elyrion mehr oder minder ein Schattendasein.
Ich mag beide, habe beide gerne gespielt & geleitet-wenngleich AC auch etwas ausführlicher.
Ich habe es nach Jahren zufällig wieder entdeckt, und direkt wieder Lust bekommen, es zu spielen. Denn ähnlich wie der Weltengeist finde ich die Spielwelt von Elyrion überaus cool. Es gibt eine Vielzahl an interessanten Völkern/Rassen, ein spannendes aber dafür recht flexibles und freies Magiesystem. Ein Hauch Dystopie und eine Prise Steampunk runden die Spielwelt relativ vollmundig ab. Das Regelsystem ist nicht revolutionär, aber ganz brauchbar und erfüllt seinen Zweck. Man muss der Fairness halber aber auch sagen, dass das GRW an manchen Stellen leider etwas unfertig wirkt und die Struktur bisweilen etwas chaotisch ist. Leider. Das ist in Arcane Codex besser gelöst & umgesetzt.
Wie gesagt, einen Trend gibt & gab es nicht. Aber ich plane aktuell ein
Forenspiel zu Elyrion, in der Hoffnung, Elyrion etwas aus seinem Schattendasein zu befreien, und das allgemeine Interesse der Leute an Elyrion wieder ein bisschen zu wecken.