*seufz*...die letzten waren gefühlt Zeit für einen Rundumschlag und Großeinkauf. Leider entpuppte sich nicht alles als so gut, wie es sich mit dem Klappentext und Aussehen las...
- Wobei ich mich auf UVG, das endlich fertig ist, besonders freue, da es endlich richtig schön GONZO Sci-Fi ist ^^
- Offworlders ist ein pbta-isiertes OSR-Firefly das spannend wirkt und simpel für einen Oneshot-Abend.
- Alone in the Dark sollte als SOlo-Regelwerk mir persönlich helfen, mich endlich mal in Blades einzuarbeiten und das vielleicht auch wieder für meinen Blog zu verwursten. Das sollte auch meine Laune für Band of Blades verbessern.
- Hell on Treads wäre einfach ne nette Sache für einen OneShot der quasi FURY wäre.
- The Way Home klingt seiner Idee wegen schon schän und tragisch, aber ich weiß nicht, ob der Lernaufwand für Neulinge das Einarbeiten lohnt.
- Redemption war eher eine Enttäuschung da der Hintergrund unerträglich hartwurstig geschrieben wirkt und das Spielsystem mich überhaupt nicht anspricht =(.
- I Want The Hand Of The Protagonist! wird einfach einen lustigen Abend ergeben, wenn ich die Beknackten gefunden habe, mit denen man sowas ála Anime spielen kann.
- Turncoats hat mich auch eher überrascht, da es SL-los nur für bestimmte Gruppen geeignet ist, ich warte mal ab, im Gegensatz zu Hell on Treads wirkt es weniger gut.
- Blood & Gold hat den Nachteil einer grauenvollen optischen Präsentation, die sogestalt ist, dass ich mir die Regeln gar nicht erst durchlesen wollte, was super-schade für ein Solo-Piratenspiel ist.
- Epic Space Battles war ein amüsanter Fehlkauf, weil ich mich das System interessierte und....naja, ich will garnicht davon sprechen.
- In Micro RPG Basic hab ich noch nichtmal reingucken können. Bevor ich den Download sah wusste ich nichtmal, dass ich es habe Oo
- Penciltown & Pencilvillage liegen bei mir auf dem Stapel, bisher noch keine Zeit gehabt, aber sie sind eigentlich recht simpel gestaltet. Ein bisschen OSR-Soloplay-SimCitying für Arme?
- The Transient Bazaar war eher eine Enttäuschung, ich erwartete einen spannenden Zufallsgenerator, stattdessen kommt das ganze als ein starker Optik-Erlebniswert der mich leider gar nicht anspricht, und für mich auch nicht so richtig funktioniert. Ehre dem, für die es besser geht.
- Codex Dark 2 ist spannend, weil es TROPHY enthält, was eine wirklich gute Reduktion von Cthulhu Dark ist und super-gut für so Horror-Oneshots funktionierte. Hat meine Gruppe diese Woche richtig geflasht.
- The Broken Crown wäre eine Idee, falls ich Sorcerers of Ur-Turuk jemals als echte Kampagne leiten will, aber mir fehlt immer noch der Rest, da Teil 1 von 4 doch etwas dünn ist....
- Titan Hunt ist ein spannendes FATE-Spiel, das ich mir aktuell einfach nicht zu Gemüte führen kann. Das wurmt, mich als alten Shadow of the Colossus-Fan im besonderen.
- Downcrawl hatte ich mir eigentlich für eine Pathfinder-Runde geholt, die im Unterreich spielen sollte, aber nach der initialen Charaktererschaffung starb die Idee einen langsamen Tod. Seitdem liegt es in meiner Liste. Sehr schade =(
- Quill Quest: Warlords Downfall, Quill White Box & Quill Noir liegen bei mir alle auf dem Stapel, aber ich müsste sie halt auch mal durcharbeiten, damit ich da was machen kann, aber ich kommt ja nichtmal neben Arbeit und Runden zum Durchlesen =D
- Archives of the Sky war...im Grunde genommen eine Hoffnung auf ein anderes Spiel, als die Regeln beschreiben. Zu stark Microscope, zu wenig Personal Play.
- PATROL wollte ich ja haben wegen Trench Raiders, aber das Grundspiel liest sich komplexer, als ich zuerst dachte. Es erfordert irgendwie einfach mehr Aufwand und ist vor allem viel VIEL fetter als ich dachte.
- Remember Us ist...im Grunde genommen einfach langweiliger als Ten Candles, und da ich letzteres schon erfolgreich geleitet habe, war es eigentlich nicht das, was ich mir davon versprochen habe.
- In the Light of a Ghost Star war auch ein Fehlkauf. Der OSR-Weird_SciFi-Gonzo-Ausflug auf eine Hexfeld-Erde ist in seiner Darstellung ÜBERHAUPT nicht das, was ich mir erhofft habe, und strahlt mich total ab. Schade, so nur als Ideenschmiede.