Das ist der Bezugspunkt.
(Und dann gab es ja zu Frostzone auch nen "Rezi-Skandal", damals im B!)
Ach so...also(als Antwort) zum Thema "Trotzdemkauf" : Ja & Nein. Bzw. 1/3 Ja, 2/3 nein. Ich hatte FZ früher schon einmal besessen, weil ich das Setting interessant (und die Aufmachung gut) fand. Außerdem hat mir Arcane Codex ganz gut gefallen damals, ich hatte einige Jahre lang recht coole AC-Runden war und so war ich interessiert, als NaSta dann mit FZ um die Ecke kam. Endzeit&Cyberpunk klang eigentlich nach einer ganz interessanten Mischung...Ich habe zwar damals einen Blick reingeworfen- bin aber zu der Zeit wegen anderer Projekte nicht wirklich zum Lesen gekommen...und zugegeben, mich hat damals auch der Umfang von über 500 Seiten etwas abgeschreckt. Und nach dem AC-Kompendium und Zweihänder hatte ich mir eigentlich geschworen, kein GRW mehr zu lesen, das mehr als 400 Seiten hat...aber(und das ist das restliche Drittel) pharyons -ich nenne es mal neutral-: "Auseinandersetzung mit dem Buch"- hat mich dann doch dazu bewogen, selbst noch einmal tiefer mit dem Buch zu beschäftigen, ganz im Sinne einer
objektiven Exegese, sprich: einer (neutralen) Rezension.
Und, hach ja, diese nicht wirklich gute Rezension von Heretic, äh Don Gnocci . Die habe ich damals gelesen und relativ schnell wieder verdrängt (gehabt). Auf meinen Entschluss, mir FZ nochmal zuzulegen, hatte diese nicht wirklich gute Rezension allerdings keinen Einfluss. Wie gesagt, die hatte ich längst verdrängt gehabt.