Ich schreib' gleich noch was dazu (gibt auch schon einen Thread hier, muss nur gerade schauen, wo der lag).
So, dann mal in Kurzform:
Warlock! ist ein auf Fighting Fantasy-basierendes Old-school System, das von sich behauptet, vor allem von britischen Tabletop-Systemen beeinfluss zu sein. Der visuelle Stil ist auf jeden Fall bewusst altmodisch - Layout und Schrift erinnern an Schreibmaschinen, die Illustrationen haben etwas von der Hemdsärmeligkeit, die sich auch bei alten D&D-Versionen oder Dungeon Crawl Classics findet.
Mechanisch handelt er sich (anders als andere FF/AFF-Titel) um ein System, das einen W20 mit verschiedenen Klassen/Karrieren kombiniert. Das scheint nach der ersten Lektüre recht gut zu funktionieren und bringt potenziell etwas mehr Raum für mechanische Progression. Gewürfelt wird 1W20 + Fertigkeit >= 20 bzw. entgegengesetzte Würfe mit 1W20 + Fertigkeit (höherer Wert gewinnt, eigener Wert > 3*anderer Wert -> kritischer Treffer). Es gibt Tabellen mit kritischen Treffern für fiese Effekte.
Magie funktioniert über Zauber mit festen Kosten für Stamina/Trefferpunkte. Die Zauber sind weitestgehend Standardkost, aber in Ordnung (generell ist das Magiesystem der Teil, der mir nur so halb gefällt).
Das Ganze spielt in einer fiktiven Welt namens "The Kingdom", in der ein "Warlock" gerade noch besiegt wurde, aber nicht endgültig geschlagen ist. Die Welt erscheint ein bisschen wie ein dreckiges Mittelalter - einen Warhammer-artigen Humor findet man allerdings eher nicht.
Im oben gezeigten Kompendium gibt es, soweit ich das sagen kann, weitere Karrieren und Zauber; das andere Heft ist eine Weltbeschreibung.
Spielerfahrung habe ich bisher noch nicht gesammelt, aber es gibt hier im

einen Beitrag zum System (
Link).