Autor Thema: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)  (Gelesen 2831429 mal)

Offline Gunthar

• Mythos
  • Username: Gunthar
Re: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)
« Antwort #17025 am: 29.01.2021 | 10:28 »

Ich danke Gunthar dafür. Ich suche das schon ewig. :)
Auch das erste Mal, wo man sein ehemalig eigenes Buch wieder mal sehen darf. ;)  ~;D
Gern geschehen.
Spieler in D&D 5e: "8 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

Offline killerklown

• Haptisch-religiös begründet!
  • Hero
  • Flovermind
  • Username: killerklown
    • Französische Rollenspielproduktion
« Antwort #17026 am: 29.01.2021 | 13:32 »
Philibert (der fast-so-gut-wie-Sphärenmeister-rollenspiel  Laden aus Strasburg) hat momentan Sales...
Das habe ich mir geholt :

Invincible ist ein Kampagne für das "französische D&D" (Übersetzung von basic rules + Erweiterung) und das einzige Buch der Sammlung was mir fehlte.
Die Fiasco companins waren bei 10€ pro Stück, da konnte ich nicht widerstehen :-D
« Letzte Änderung: 29.01.2021 | 13:37 von killerklown »
http://frz.rsp-blogs.de/
https://osrdread.blogspot.com/
https://intolondon1814.blogspot.com/

"Reallife ist nur was für Leute die im Rpg nix erreicht haben!"

Offline Rhylthar

• Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • Username: Rhylthar
« Antwort #17027 am: 29.01.2021 | 18:06 »

“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Radulf St. Germain

• Famous Hero
  • Username: Radulf St. Germain
    • Studio St. Germain
« Antwort #17028 am: 29.01.2021 | 19:12 »

Offline smerk

• Adventurer
  • Username: smerk
« Antwort #17029 am: 30.01.2021 | 11:57 »

Offline Sphyxis

• Adventurer
  • Username: Sphyixs
« Antwort #17030 am: 30.01.2021 | 12:22 »
Philibert (der fast-so-gut-wie-Sphärenmeister-rollenspiel  Laden aus Strasburg) hat momentan Sales...
Das habe ich mir geholt :

Ist Héros & Dragons" ein reiner Sammlerkauf oder wird das über kurz oder lang auch bespielt und aktiv genutzt?  ~;D

Offline killerklown

• Haptisch-religiös begründet!
  • Hero
  • Flovermind
  • Username: killerklown
    • Französische Rollenspielproduktion
« Antwort #17031 am: 1.02.2021 | 07:53 »
Ist Héros & Dragons" ein reiner Sammlerkauf oder wird das über kurz oder lang auch bespielt und aktiv genutzt?  ~;D

Ich befürchte dass es ein Sammlerkauf ist... Ich bin momentan nicht an Fantasy wirklich interessiert, an einer neuen Welt noch weniger. Und ausser ich hätte französischsprachigen Spieler, würde wahrscheinlich die Änderung der Namen von Orten mich stressen...

Aber ich höre immer wieder gutes, insbesondere über die Initiationsbox (die von einem Kumpel geschrieben wurde)... Die würde ich vielleicht lesen. Ist auch erst ein Happen im Vergleich zu Rest
http://frz.rsp-blogs.de/
https://osrdread.blogspot.com/
https://intolondon1814.blogspot.com/

"Reallife ist nur was für Leute die im Rpg nix erreicht haben!"

Offline Rhylthar

• Titan
« Antwort #17032 am: 1.02.2021 | 16:50 »
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Online Vash the stampede

• KEN-SL
  • Titan
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Username: Vash the stampede
« Antwort #17033 am: 2.02.2021 | 17:37 »
The Story Engine - EVERYTHING BUNDLE: Deck + 3 Expansions + 6 Boosters + PDF

Danke, Woodman, für den Tipp! :d

Cool, wie schnell es ging und ohne überraschende Zusatzkosten beim Versand (Kanada -> Schweiz).
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary) - Mothership 0e (dt) - Romanze der  Gefährlichen Lande
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e) - DSA mit Shadowdark

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Jiba

• OSR-Papst
  • Mythos
  • Bringing the J to RPG
  • Username: Jiba
« Antwort #17034 am: 2.02.2021 | 18:45 »
The Story Engine - EVERYTHING BUNDLE: Deck + 3 Expansions + 6 Boosters + PDF

Danke, Woodman, für den Tipp! :d

Cool, wie schnell es ging und ohne überraschende Zusatzkosten beim Versand (Kanada -> Schweiz).
Hui, das hatte ich auch schon lange im Blick. Die guten Lieferkosten geben jetzt den Ausschlag.
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline Rhylthar

• Titan
« Antwort #17035 am: 4.02.2021 | 07:19 »

Offline Jiba

• OSR-Papst
  • Mythos
  • Bringing the J to RPG
  • Username: Jiba
« Antwort #17036 am: 4.02.2021 | 07:32 »
Was macht denn Willem Davoe da im Spiegel?  ~;D
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline Rhylthar

• Titan
« Antwort #17037 am: 4.02.2021 | 07:57 »
Was macht denn Willem Davoe da im Spiegel?  ~;D
Tja, wurde halt böse abgekupfert von Spiderman;)

Offline Mr. Ohnesorge

• Mythos
  • Nordlicht
  • Username: Grinder
« Antwort #17038 am: 4.02.2021 | 17:39 »
Als PDF:

Als Totholz (mit Dank an K!aus):

"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Achamanian

• Gast
« Antwort #17039 am: 4.02.2021 | 18:22 »
als pdf:

(weil ich "Hessarets Schatz" vom gleichen Autor ziemlich gut fand und ich einen Mythras-One-Shot brauche)

und

(weil Deal of the Day)

Offline K!aus

• Fashion-Police
  • Famous Hero
  • Username: Crazy_DM
« Antwort #17040 am: 4.02.2021 | 20:10 »
Als Totholz (mit Dank an K!aus):
:hi:
Sehr gut, offensichtlich kam es wohlbehalten an.  ^-^
GURPS Deathwatch
[FFG] Star Wars Jedi Ritter, Rebellen
Mein biete Thread - schau doch mal rein. :)

Offline Infernal Teddy

• Beorn der (Wer-) Knuddelbär
  • Helfer
  • Mythos
  • His demonic Personage
  • Username: Infernal Teddy
    • Neue Abenteuer
« Antwort #17041 am: 4.02.2021 | 20:17 »
Okay, vielleicht bin ich ja doof, aber nach der lektüre der seite dazu von Green Ronin: was ist The lost citadel?
Rezensionen, Spielmaterial und Mehr - Neue Abenteuer

Ask me anything

Teddy sucht Mage

Offline Weltengeist

• spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • Kaufabenteueranpasser
  • Username: Weltengeist
« Antwort #17042 am: 4.02.2021 | 20:52 »
Okay, vielleicht bin ich ja doof, aber nach der lektüre der seite dazu von Green Ronin: was ist The lost citadel?

Also wenn ich so auf die Drivethru-Seiten schaue, habe ich den Eindruck, dass mich das als Setting sehr interessieren würde (klarer thematischer Fokus, Beschränkungen der Magie, viel Wert auf Atmosphäre, intensive Beschreibung einer andersartigen Kultur), wenn es nicht ausgerechnet so darque und dyster und zombieapokalypsemäßig wäre... das ist leider so gar nicht mein Genre.
« Letzte Änderung: 4.02.2021 | 20:54 von Weltengeist »
Nicht mehr im Forum aktiv

Offline Mr. Ohnesorge

• Mythos
  • Nordlicht
  • Username: Grinder
« Antwort #17043 am: 4.02.2021 | 22:29 »

Habe das hier als Einleitung eines Reviews gefunden:

Pick up a favourite D&D campaign setting, corrupt the magic, kill almost everybody off, resurrect their corpses as angry undead and place those scant few who survive in a single dwarven fortress.

That’s the basic concept to The Lost Citadel.

Obviously, the surviving human rebel against their saviours, overthrow the dwarves and force them into slavery. What else do you think we’d do?

The elves? Oh, gone mad. The shattering of magic was enough to shatter their minds.

Food? Supplies? That’s all outside the fortress with the hordes of flesh-hungry undead.
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline Alexandro

• Famous Hero
  • Username: Alexandro
« Antwort #17044 am: 4.02.2021 | 22:50 »
Die Festung heißt nicht zufällig "Dunning-Kruger", oder? ;)
Wer beim Rollenspiel eine Excel-Tabelle verwendet, der hat die Kontrolle über sein Leben verloren.

Offline Tintenteufel

• Legend
  • Username: Mhyr
    • Tintenteufel
« Antwort #17045 am: 4.02.2021 | 23:05 »
Spiele/leite derzeit Swords & Wizardry, Mausritter, Mothership und VgdF.
Spielberichte - Karten - Instagram - Mastodon - Wiki - Blog

Offline Greifenklaue

• Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

HEXer

• Gast
« Antwort #17047 am: 5.02.2021 | 08:16 »
That’s the basic concept to The Lost Citadel.

Klingt spannend! Und einige der Bilder sehen sehr stimmungsvoll und passend aus. Ich mag besonders das mit dem Opim-Elfen.

Offline Blizzard

• WaWiWeWe²
  • Titan
  • Fade to Grey
  • Username: Blizzard
« Antwort #17048 am: 5.02.2021 | 08:52 »
Also wenn ich so auf die Drivethru-Seiten schaue, habe ich den Eindruck, dass mich das als Setting sehr interessieren würde (klarer thematischer Fokus, Beschränkungen der Magie, viel Wert auf Atmosphäre, intensive Beschreibung einer andersartigen Kultur), wenn es nicht ausgerechnet so darque und dyster und zombieapokalypsemäßig wäre... das ist leider so gar nicht mein Genre.
Das klingt zunächst mal so, als ob es ein Setting ganz nach meinem Geschmack wäre, denn ich mag ja d(arque)&d(yster). Und das Cover gefällt mir ebenfalls richtig gut!

Es gibt aber auch zwei vermeintliche Punkte, die mich vorab stören:

1. Es ist ein Setting für D&D (5e). Das müsste ich erstmal (auf ein anderes System) konvertieren - und von der Sorte hab'ich eh noch genug im Schrank stehen.

2. Zombie-Apokalypse. Oder aber:
Food? Supplies? That’s all outside the fortress with the hordes of flesh-hungry undead.
Zombie-Survival-Horror ist ja die Art von Horror, die ich mit am wenigsten mag. Nichts gegen ein paar Untote, Zombies oder Mutanten. Oh und die dürfen auch gerne in einer etwas größeren Anzahl vorkommen und sogar auch ganze Landstriche bevölkern oder eigene Länder(eien) besitzen (wie z.B. Goremound in AC oder Esmoda in SpliMo). Aber wenn das Setting nur oder zum größten Teil aus Zombie-Apokalypse besteht , so à la The Walking Dead, dann bin ich raus. Weil das ist mir dann zu stupide und zu monoton. Und genau danach hört es sich leider genau für mich an nach der (Kurz)Beschreibung.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Drakon

• Experienced
  • Username: Drakon
« Antwort #17049 am: 5.02.2021 | 09:54 »
2. Zombie-Apokalypse. Oder aber:Zombie-Survival-Horror ist ja die Art von Horror, die ich mit am wenigsten mag. Nichts gegen ein paar Untote, Zombies oder Mutanten. Oh und die dürfen auch gerne in einer etwas größeren Anzahl vorkommen und sogar auch ganze Landstriche bevölkern oder eigene Länder(eien) besitzen (wie z.B. Goremound in AC oder Esmoda in SpliMo). Aber wenn das Setting nur oder zum größten Teil aus Zombie-Apokalypse besteht , so à la The Walking Dead, dann bin ich raus. Weil das ist mir dann zu stupide und zu monoton. Und genau danach hört es sich leider genau für mich an nach der (Kurz)Beschreibung.
Interessant, bei mir ist es genau andersherum: Ich mag Horror & Zombiapokalypse als Setting bzw. Genre eigentlich überhaupt nicht, aber das hier (über das ich gerae erst gelesen habe) finde ich echt reizvoll. Wäre dann etwas für eine zeitlich klar abgesteckte Themen-Kampagne und nicht für die jahrelange Dauerspielrunde, aber so ein apokalptischer Twist mit einen klaustrophobischen closed-room, von dem man ab und zu gefährliche Außenmissionen unternimmt und parallel dazu in der Gesellschaft der letzten Überlebenden der Lagerkoller zu ständigen Konflikten und potentiellen Umwälzungen führt, klingt für mich ziemlich cool.
Und wenn man es tatsächlich auf ein mehr oder weniger beliebiges D&D-Setting aufsetzen kann (und ich gerade gesehen habe, dass Keith Baker mitgeschrieben hat), kommen mir gerade schon viele Ideen für ein Endzeit-Eberron...
Verdammt, jetzt muss ich es wohl kaufen.