+1 Allerdings auf Englisch.
Ich kaufe keine Ulisses-Schrottübersetzungen mehr.
Schade, dass das Hardcover nicht mehr zu kriegen ist. Muss ich mit dem PoD-Softcover Vorlieb nehmen, sobald es halt eintrudelt.
Vielleicht sollte der gute Herr Schwalb sich überlegen, mal ne eigene Lizenz zu machen. Könnte derzeit ein guter Zeitpunkt sein...
es gibt mittlerweile eine "Mad Max" Inspiriertes Setting und ein "Wushu China" Setting. Wie beide sind? Keine Ahnung :-D sind beides basierend auf den Regeln und nicht von Schwalb
der "offizielle" Thread wäre wohl der hier
https://www.tanelorn.net/index.php/topic,99640.200.htmlzum Thema "Grim Dark" und Weird wizard
Shadow of the Weird Wizard wird NICHT 100 % kompatibel zum Dämonenfürsten sein. Dies wurde mehrmals auf seinem Blog und auch auf Discord/Reddit usw gesagt auch von denen die das Playtest Material haben. Es nutzt die W20 mit Vorteil- Nachteilswürfel Regeln aber z.b. die Charaktergenerierung ist anders.
Willst du weniger "grim Dark" -> entferne die Verbotenen Schulen aus den Zauberlisten, und nimm die "Wahnsinn" Regeln raus (verderbnis würde ich lassen da dies prinzipiell nichts anderes ist als positives / Negatives Karma) und ... tataa -> weniger Grim Dark. Ich hatte schon Abenteuer in der meine Spieler mit Horror nix am Hut hatten während meine nächste wohl SEHR Horror/Grim Dark wird.
Generell kann man gut Warhammer Abenteuer mit dem System spielen find ich.
Edit: das einzige "Problem" zwischen PDF englisch und PDF deutsch des GRW könnte sein, dass bei den Uhrwerken die regeln zu "wenn auf 0 HP dann Gegenstand mit x HP und x Rüstung" und "können explodieren anstatt zu sterben" welches in der deutschen nicht drin ist. Ansonsten steht das in den Zusatz PDFs für die einzelnenen Abstammungen